Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Platzierung LL12 Hinrunde 2006
TuRa Oberdrees 16 51,61%
TTG Witterschlick 7 22,58%
TTG Niederkassel II 7 22,58%
TV Geislar 5 16,13%
RW Oberlar 5 16,13%
Stallberg/Wolsdorf 4 12,90%
Fortuna Bonn 5 16,13%
TTC Troisdorf II 5 16,13%
ESV Bonn II 4 12,90%
TTC Vernich II 5 16,13%
BW Friesdorf 5 16,13%
GW Fritzdorf 8 25,81%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2007, 17:22
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga12 2006/2007

Zitat:
Zitat von Ibel Beitrag anzeigen
Ich frage mich ernsthaft, wie ihr das gemacht hättet. Ihr hättet bestimmt noch eine Stunde gewartet- oder vielleicht noch länger??????
Also in meinen Augen gibt es ein himmelweiten Unterschied zwischen 2 Minuten und 60 Minuten. Wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, dass man sich auf einen Funkwecker bezogen hat (120 Sekunden nach Deadline), dann habt Ihr natürlich alles gegeben, die Entscheidung in einem sportlich fairen Wettkampf zu suchen...

In 25 Tischtennis ist es mir bzw. meinen Mannschaften noch nie vorgekommen, dass man sich DARÜBER uneins war.

Natürlich hast Du Recht, dass es Regeln gibt, die es grundsätzlich einzuhalten gilt im Sport. Aber in erster Linie ist es doch ein Hobby, das wir bestreiten. Egal ob auf Kreis-, Bezirksebene, ob in der Landes- oder Verbandsliga. Und da sollte man 7 auch mal gerade sein lassen.

Mit ein bißchen Abstand sollte jeder normal denkende Mensch zu der Erkenntnis gelangen, dass dies nicht gerade die feine Art war. Oft ist es so, dass aus der Erregung heraus Dinge entstehen, die so nicht hätten sein müssen. Aber dass man viele Tage später immer noch seinen Standpunkt so vehement vertritt, spricht im Grunde für sich, lieber Carsten.
Alt 08.04.2007, 17:41
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied

JB007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eigentlich wollte ich erst gar nichts zu dem Spiel Troisdorf gegen Vernich sagen, doch möchte ich hier einiges aus meiner Sicht dazu beitragen:
Wir Troisdorfer werden hier als die Buhmänner dargestellt. Doch warum? Weil wir bis nach 19.00 Uhr vergebens auf eine Aufstellung der Vernicher gewartet haben? Es ist ja nicht so, dass wir gesagt haben, wir spielen nicht, weil die Gäste nur zu viert waren (da Nr. 1+ 2 ja angeblich zu spät losgefahren sind.....), lediglich die Gäste waren überhaupt nicht bereit und Willens, uns bis 19.00 Uhr eine Aufstellung zu geben!!!
Ich frage mich ernsthaft, wie ihr das gemacht hättet. Ihr hättet bestimmt noch eine Stunde gewartet- oder vielleicht noch länger?????? (Die Nr. 2 ist ja gar nicht gekommen). Letztendlich solltet Ihr Euch fragen, warum es eine Wettspielordnung und Regeln gibt.
Das die Troisdorfer deshalb nicht absteigen werden, glaube ich ebenfalls nicht, da Vernich das wesentlich einfachere Restprogramm hat. Deshalb ist es auch nicht richtig, dass wir so den Klassenerhalt erschleichen wolten, wie einige hier meinen.
Sehe ich auch so. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es unsportlich von Vernich ist, um 19:00h nicht zumindest die Doppel-Aufstellung bekannt zu geben und mit dem Spiel anzufangen. Ich käme mir dann verarscht vor und als Mannschaftsführer hätte ich in der Situation genauso gehandelt. Und ich bin mir sicher, dass 95% aller Teams ebenso gehandelt hätten. Hobby hin oder her, aber die WO - in vielen Situationen - hat schon ihren Sinn.
Alt 08.04.2007, 21:46
Benutzerbild von Altmeister
Altmeister Altmeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Altmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JB007 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es unsportlich von Vernich ist, um 19:00h nicht zumindest die Doppel-Aufstellung bekannt zu geben und mit dem Spiel anzufangen.
Jens das ist so nicht ganz Richtig !!!! ( Doppel-Aufstellung bekannt zu geben .)
Ich kenne aber auch eine andere aussage.
Alt 08.04.2007, 22:19
Benutzerbild von Altmeister
Altmeister Altmeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Altmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von underground Beitrag anzeigen
tut mir leid altmeister doch jetzt reicht es!!!!!!!w´schlick wird für eine überraschung sorgen!sie haben sehr starke doppel
Das wird aber jetzt Schwer !!!!! oder
Alt 09.04.2007, 18:39
Benutzerbild von The_Dude
The_Dude The_Dude ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

The_Dude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eigentlich wollte ich erst gar nichts zu dem Spiel Troisdorf gegen Vernich sagen, doch möchte ich hier einiges aus meiner Sicht dazu beitragen:
Wir Troisdorfer werden hier als die Buhmänner dargestellt. Doch warum? Weil wir bis nach 19.00 Uhr vergebens auf eine Aufstellung der Vernicher gewartet haben? Es ist ja nicht so, dass wir gesagt haben, wir spielen nicht, weil die Gäste nur zu viert waren (da Nr. 1+ 2 ja angeblich zu spät losgefahren sind.....), lediglich die Gäste waren überhaupt nicht bereit und Willens, uns bis 19.00 Uhr eine Aufstellung zu geben!!!
Ich frage mich ernsthaft, wie ihr das gemacht hättet. Ihr hättet bestimmt noch eine Stunde gewartet- oder vielleicht noch länger?????? (Die Nr. 2 ist ja gar nicht gekommen). Letztendlich solltet Ihr Euch fragen, warum es eine Wettspielordnung und Regeln gibt.
Das die Troisdorfer deshalb nicht absteigen werden, glaube ich ebenfalls nicht, da Vernich das wesentlich einfachere Restprogramm hat. Deshalb ist es auch nicht richtig, dass wir so den Klassenerhalt erschleichen wolten, wie einige hier meinen.
Geht mich natürlich eigentlich nix an. Ist nicht meine Liga und kann mir daher in gewissem Maße egal sein.
Aber ehrlich gesagt hab' ich sowas auch noch nicht erlebt. Wie wäre es denn um 18.50 Uhr mit der Frage gewesen: "Hey Leute, wie sieht eure Aufstellung aus?"
Ja klar, man ist ja nicht das Kindermädchen der gegnerischen Mannschaft. Diese sollte es grundsätzlich schon selber auf die Reihe kriegen, ihre Aufstellung bekannt zu geben. Dennoch vermisse ich hier ein wenig das Fair-Play und vor allem den Sportsgedanken!
Wir alle betreiben einen Sport, in dem wir uns in Ligaspielen miteinander messen. Ich persönlich freue mich doch auf das Spiel am Samstag und möchte gerne auf einem fairen, anständigen Weg gewinnen. Schaffe ich das, freue ich mich, schaffe ich das nicht, gratuliere ich dem Gegner, da er eben besser war.
Falls der Gegner also seine Aufstellung nicht rechtzeitig bekannt gegeben hat, würde ich ihn AUF JEDEN FALL darauf hinweisen!!! Egal worum es in diesem Spiel geht!
Wie sehr freut man sich bitteschön über 2 Punkte, die man nicht erspielt hat? Wenn dadurch auch noch eine Abstiegsfrage geklärt wird (ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die Klasse nicht wirklich kenne), ist das meiner Meinung nach unterste Schublade
Das Verhalten dann noch zu rechtfertigen, finde ich mehr als fragwürdig! Ihr redet hier von "2 Minuten" und von "Funkuhr"! Das ist lächerlich, sorry! Das hat nichts mehr mit Sportsgeist und Fair-Play zu tun, selbst wenn sich der Gegner zugegebenermaßen mehr als dähmlich angestellt hat!
Alt 12.04.2007, 18:04
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied

JB007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Altmeister Beitrag anzeigen
Jens das ist so nicht ganz Richtig !!!! ( Doppel-Aufstellung bekannt zu geben.
Klär mich mal bitte auf...
Alt 16.04.2007, 11:06
akao akao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

akao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun hat Troisdorf weitere zwei Punkte gegen den Abstieg gewonnen.
Der Nachbar aus Oberlar hat die Doppel falsch aufgestellt, na na ......
Spielerisch wärs ein 8:8 geworden.
Jedenfalls hat Vernich in Niederkassel gekonntert und es nun gegen Stallberg selbst in der Hand, falls sie rechtzeitig antreten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »