|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BZK Süd 3 Saison 06-07
Zitat:
Ich werde mein Ziel erreichen. miller26 |
|
|||
|
|||
wer wie was wo ?
ich liebe es lautstarke, übermütige, zu 0 stehende leutchen "wegzuarbeiten". das is KEIN scherz ! mehr motivation geht nicht !!! in welchem verein spielt "meister" miller und vor allem welche position ?
|
|||
|
|||
Ich liebe Noppen.
Ein guten Rutsch ins neue Jahr. ![]() Pos. 1 oder 2 |
|
|||
|
|||
Liebe Mitspieler,
meine offensichtlich mangelhafte Regelkunde gibt mir wieder einmal ein Rätsel auf. Aber ich bin mir sicher, dass mir hier im Forum geholfen werden kann. Wie kommt es, dass der Spitzenspieler der TuS Kriftel V, Eugen Wolf, mit einer Leistungszahl von -5 sich in die Bezirksoberliga verabschiedet hat, obwohl in der Mannschaft Spieler mit Leistungszahlen jenseits der +20 spielen (auch einer im gleichen Paarkreuz). Sind hierfür die 4 Einsätze in der Bezirksoberliga in der Vorrunde verantwortlich? Wenn ja, dann war dies sicherlich eine brillanter Schachzug um sich zumindest den zweiten Platz zu sichern. |
|
|||
|
|||
Jepp. Komische Sachen gibts.
Beim TV Wallau sollte Markus Kraft auch in die Bezirksliga gestellt werden und Minh Duc Tran in die zweite Mannschaft zurückgehen. Dies wurde nicht zugelassen, mit den Leistungszahlen der in der Bezirksklasse aktiven Spieler (Kraft, Grell, Füzi) als Begründung. Im Hinblick auf die Entscheidung bei Kriftel kann ich dies nun gar nicht mehr nachvollziehen. Manche sind eben gleicher... |
|
|||
|
|||
Zitat Dragonspin: Manche sind eben gleicher...
Meines Erachtens liegt es eher daran, dass es keine ausreichenden Regelungen zum Schutz der Vereine und der Klassenleiter vorliegen. Dies führt dazu, dass die bestehenden Regelungen von den Klassenleitern unterschiedlich interpretiert und angewendet werden. Hierzu noch ein Beispiel: In der Kreisliga 2 des MTK hat die TG Hochheim den Spieler Mangelsdorf in der Rückrunde an Position 2 gemeldet. In der Vorunde hat dieser in der 1. Kreisklasse gespielt. Hierdurch rückte der Spieler Seib mit einer Leistungszahl von +23 ins mittlere Paarkreuz. PS. Das Recht des Klassenleiter nach "Spielstärke" aufzustellen wurde kürzlich in der Richtline für Klassenleiter eingeschränkt. Hier wird ausgeführt „Die Vereine können bei Unterschieden bis zu 8 Punkten (6er-Paarkreuz-System), 6 Punkten (Bundessystem und Dietze-Paarkreuz-System für 4er-Mannschaften) und 5 Punkten (Werner-Scheffler-System) selbst die Reihenfolge der Spieler bestimmen.“ (...)“ Geändert von Krummspieler (10.01.2007 um 10:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass Klassenleiter verschieden urteilen, mag sicherlich richtig sein, allerdings war die Abstimmung zwischen den Klassenleitern der BOL, BL, BKs und des Kreises Main-Taunus nach der Vorrunde vorhanden. Das weiß ich, da ich mit der Beurteilung von Markus Kraft nicht einverstanden war. Immerhin sind die Klassenleiter der BL und BK´s im Main-Taunus-Kreis aktiv und haben auch mit Dirk Metz (Klassenleiter der BOL) gesprochen. Ob es keine ausreichende Regulierung gibt, darf jeder selbst beurteilen. Mir scheint eher die Interpretation einzelner Paragraphen merkwürdig. So gibt es in den Richtlinien für Klassenleiter den Passus 7: "[...] Eine mannschaftsübergreifende Umstellung durch den KL zum Beginn der Rückrunde ist nicht möglich, es sei denn, der betreffende Spieler hat als Ersatzspieler in der höheren Klasse vergleichbare Leistungszahlen erzielt." Meiner Meinung nach gilt dies für alle mannschaftsübergreifenden Umstellungen. Markus Kraft wurde bei uns in die Zweite gestellt, weil man "mannschaftsübergreifend" als "mannschaftsübergreifend innerhalb des Vereins" interpretiert hat. Für mich ist die Leistungszahl eines Spielers von Königstein der zu uns wechselt und den eigenen Spielern aber auch eine mannschaftsübergreifende Beurteilung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Thomas, der von dir zitierte Passus der Richtlinie für Klassenleiter ist m. E. auf den Fall Marcus Kraft überhaupt nicht anwendbar. Marcus Kraft hat in der Vorrunde in keiner Mannschaft eures Vereins gespielt. Als Neuzugang müsst ihr seine Spielstärke innerhalb eures Vereins beurteilen und ihn entsprechend melden. Der klassenleiter hat dies dann zu beurteilen. Dies hat aber nichts mit einer mannschaftsübergreifenden Umstellung zu tun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie kann es sein dass in der VL in Wildsachsen der Spieler Jörg Lauterbach mit 0:7 Spielen auf Position 2 gestellt werden kann. Wenn man lange genug sucht findet man sicher immer etwas. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Favoriten der Saison 06/07 in der 1.Landesklasse Süd | Luzifer | Landesbereich West | 86 | 12.06.2006 15:31 |
Wer wird Meister in der Saison 2005/2006 Bezirksliga Süd 1 | Die Peitsche | Bezirk West | 1 | 17.06.2005 15:16 |
Meister Bezirksliga Süd 1 Saison 2005/2006 | Die Peitsche | Bezirk West | 1 | 17.06.2005 14:47 |
Wechsel(gerüchte) zur Saison 05/06 im Bezirk Süd | MH-TT | Bezirk Süd | 393 | 06.06.2005 13:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.