Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2006, 10:56
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

Ich habe eine Frage gestellt und nicht Behauptungen aufgestellt. Und das unser Mann diese Aussage gemacht hat, tut mir leid, aber normal war am diesem Tag nichts.

Geändert von Twilight (11.12.2006 um 11:05 Uhr)
Alt 11.12.2006, 14:01
Ollie Ollie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ollie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mich wundert das böse blut hier eigentlich etwas, vor allem da wir mit marcel (leider nur mit ihn, der rest der diekholzener, ausgenommen frank, war ziemlich schnell verschwunden) noch ein leckeres bier gezischt haben

also. hier mal ein spielbericht, der vor objektivität nur so strotzt:

doppel: flo und alex mit einem sicherem sieg, hotty blume und altmeister stoffregen mit einem wichtigen fünfsatzsieg, wobei hotty anzumerken war, das ihn die präsenz von IHM schon etwas einschüchterte.
verloren haben nur waldi und meine wenigkeit, wobei ich es im fünften verbockt habe. somit steht es nach verbockten doppeln zwischen waldi und mir 2 zu 1 gegen mich

oben ging es genau entgegen unserer tips aus.
flo huntemann mit einem nie gefährdetem sieg gegen marcel, der an diesem tag über weite strecken ratlos wirkte
alex bekam eine kleine klatsche gegen frank, der wohl langsam wieder zur alten stärke findet und in der rückserie wieder eine bank sein dürfte

mitte zuerst wie erwartet
ich hatte kleinere probleme mit möckels aufschlägen, konnte letztendlich aber doch sicher punkten
waldi versuchte alles, doch trojans spiel stand dem seinen in punkt um sicherheit in nichts nach, sodass letztendlich die besseren angriffsoptionen trojans das spiel entschieden

unten musste hotty blume nach fünf sätzen dem sicheren abt zum sieg gratulieren, wobei es der totsichere rückhandangriff seines gegners war, der ihn in seinem angriffspiel immer wieder aus dem konzept( ) brachte.
wir hofften nun auf rainer unorthodoxes spiel und wie erhofft lies er dem angriffsstarken schulz nur wenig chancen. wie marcel schon auf seiner hp schrieb, ist rainer unten eine bank und ohne wissen um seine eh kaum vorhandenen schwächen nur schwer zu schlagen.

2.durchgang, oben
flo huntemann schon auf der siegerstrasse, doch frank war an diesem tag einfach nicht zu bezwingen, zog sein sicheres und druckvolles angriffspiel auf und gewann in fünf
marcel etwas stärker als im ersten spiel, dennoch weit von normalform entfernt unserem youngster alex unterlegen

in der mitte bekam ich von waldis spiel gegen möckel recht wenig mit, soll aber nach aussagen der augenzeugen recht souverän gewirkt haben.
mein spiel gegen trojan wollte ich eigentlich abschenken, hätten wir oben beide punkte eingefahren und wären 7:4 in front gegangen, da ich mir wohl schon im doppel eine recht schmerzhafte zerrung im brustbereich zugezogen hatte. gut das ich es nicht getan hab, so konnte ich feststellen, das mir das spiel von herrn trojan doch ganz gut entgegenkommt und trotz des handicaps ein viersatzerfolg möglich war.

ein paar persönliche worte: von einem erwarteten sieg gegen meine wenigkeit zu sprechen, wie auf der diekholzener hp zu lesen, finde ich gelinde gesagt, ziemlich dreist. ich selbst erhoffe mir vielleicht den ein oder anderen sieg, erwarten werde ich es aber nie (zumal ich gerne einmal die grundlage solcher erwartungen marcels erfahren würde). wenn ich dann unter schmerzen meine drei sätze gewinne und mir der gegner nach jedem seitenwechsel erzählt, ich hätte nur glück gehabt (obwohl sich netzbälle, die dazu gehören, neutralen beobachtern zur folge die waage gehalten haben), dann hat das nichts mit sportlicher fairness zu tun und wenn ein gegner nicht in der lage ist, mein augenscheinliches handicap auszunutzen und mich zu schlagen, dann soll er einfach ruhig sein und über sein spiel nachdenken

so. weiter im text, 3 zu 1 für mich, die halle tobt

unten gewann rainer gegen abt, das spiel sollte jedoch nicht mehr zählen, weil hotty blume im , wie marcel schon richtig sagte, ansehnlichsten spiel des abends, den diekholzener youngster schulz in 5 besiegte.
frei nach dem motto "wer schiebt, verliert" hagelte es nur so die topspins, die hotty oftmals nur von weit hinter dem tisch beantworten konnte.
nichtsdestotrotz, ein verdienter und sicher nicht erwarteter sieg für die wespen und ein schöner hinrundenabschluss

ein wort zu den unfairnessanschuldigungen auf der diekholzener homepage:
schon beim banteln-spiel hab ihr diekholzener euch über die emotionale spielweise der gäste mokiert. bei unserem spiel hattet ihr sogar mehr fans dabei als wir (parallelspielen sei dank). wenn die dann keinen krach machen ist das euer problem.
grad weil wir nicht in der bundesliga spielen wird hier auch bei guten aufschlägen oder anderen, fair erspielten punkten, gejubelt, genauso wie bei minuntenlangen topspinduellen. nichts ist schlimmer, als tischtennis ohne oder vor muckmäuschenstiller kulisse zu spielen, darum machen sogar niederlagen gegen banteln spass, weil die halle gebrannt hat.
mag vielleicht schwer nachzuvollziehen sein, aber vereine wie wespe leben durch alle mannschaften hindurch von der geschlossenheit und der identifikation auch der zuschauer mit dem verein.

soviel dazu

mein saisonrückblick/ausblick (wenn ich schonmal dabei bin )
nordstemmen sollte es klar machen, obwohl ich von der deutlichkeit etwas überrascht bin, diekholzen will nach eigenen aussagen nicht hoch, also wird es alfeld in die relegation schaffen.
unten wird es lamspringe mehr als schwer haben, ohne schmidt die klasse zu halten, obwohl totgesagte bekanntlich länger leben
zweiter den zweiten absteiger und die relegation nach unten machen wohl bodenburg, banteln und überraschend brunkensen unter sich aus, emmerke sollte sich mit voller truppe da raushalten können.
unsere saison verlief wie erwartet, ohne unsere fehltritte gegen banteln und bodenburg, die wir gehofft haben schlagen zu können, wäre wir ganz oben mit dabei.
hätte, wenn und aber, wir sind zufrieden und hoffen auf einen erfolgreiche rückrunde mit hoffentlich wieder abgekühlten gemütern

in diesem sinne, frohes fest
Alt 11.12.2006, 14:35
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wow ollie, darf ich den bericht bei uns online setzen?

das du gegen micha gewonnen hast ist sehr stark und war auch verdient, aber gerechnet habe ich damit eben nicht...ist ja auch nicht schlimm oder?

die aussagen von micha sind nicht ok...das ist richtig

wegen banteln.....wenn jemand sich selbst anfeuert oder rumschreit ist das doch seine sache....nur von aussen so ein terz zu machen, ist sehr fraglich....

wenn ich ein aufschlagpunkt mache, brauche ich kein applaus dafür, denn dass ist nun wirklich arm....und wenn der gegner nach 2 schupfbällen ins netz schupft und dort auch applaudiert wird, fällt mir dazu nix mehr ein....

mal ehrlich, wenn das gestern jemand beim TT Turnier in Nordstemmen gemacht hätte, der hätte sich dort nicht mehr blicken lassen brauchen

und wieder meine Frage an die Welt ohne selbst zu behaupten, ob das ok ist oder nicht....braucht man sowas?

Timo Boll würde sagen "Ja, denn meine Aufschläge sind ganz toll"

Alt 11.12.2006, 14:59
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich ist Ollis Bericht nichts mehr hinzuzufügen!
Tischtennis wird, und das nicht erst seit gestern zum größten Teil im Kopf gewonnen. Wenn man sich dann von äusseren Gegebenheiten beeinflussen läßt ist das vielleicht auch Unvermögen!
Ich habe während meiner Zeit als TT-Spieler schon dutzende von Turnieren auf Bezirks und Landesebene gespielt, und dort die Erfahrung gemacht das bei ganz anderen Sachen angefeuert wird.
Es ist meiner Meinung nach auch egal ob das in der Kreisklasse oder in der Bundesliga ist.
Alt 11.12.2006, 16:04
Ollie Ollie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ollie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie gesagt, marcel, da treffen dann halt zwei tt-philosophien aufeinander, deswegen spiele ich bei wespe und du in diekholzen
ich habe keinerlei probleme damit, dass des gegners zuschauer in jubelstürme verfallen, wenn ich einen aufschlag ins netz schupfe/ziehe was auch immer.
wer austeilt muss auch einstecken können und ich kenne viele spieler, die aus klatscherei, jubel oder sonstigen anfeuerungsrufen ihre motivation ziehen, und das egal ob freund oder "feind".
ausserdem bejubelt oder beklatscht man ja nicht nur unbedingt die kurz zuvor gezeigte leistung, sondern man freut sich das spieler xy jetzt wieder ein stück näher am satzgewinn, spielerfolg oder die mannschaft gar am gesamtsieg ist.
und wie gesagt, in unteren klassen kann man nicht filigranes, technisch hochwertiges tt erwarten, man freut sich halt über die kleinen dinge des tt-lebens, den schupfball hier, den aufschlag dort oder den völlig blinden schmetterball genau auf die tischspitze.
sowass würde ich ganz sicher nicht als arm bezeichnen
Alt 11.12.2006, 17:45
A.B.Wespe A.B.Wespe ist offline
Schlachter !
erfahrenes Forenmitglied

A.B.Wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ marcel: ich denke nicht, dass du das doppelturnier mit einem punktspiel vergleichen kannst! in einem spiel geht er um durchaus mehr als auf solch einem spaßturnier.
außerdem finde ich auch sehr fragwürdig, wenn mir einer die hand nach dem spiel gibt und sagt: "solche assis!", wie es frank getan hat...
desweiteren ist es meiner meinung nach korrekt, dass man z.b. den sieg von ollie mit verletzung duchaus bejubeln darf, gerade weil er in seinen mitteln eingeschränkt war, eagl wie viele punkte er mit schupfbällen gemacht hat!
und wie ollie schon sagte, gibt es die eine sorte von spielern, die keine emotionalen laute benötigen, und die andere, die gut und gerne die anfeuerungen entgegennehmen. ich gehöre einwandfrei zur letzteren sorte!

also, lasst uns auf das nächste aufeinandertreffen warten, das hoffendlich "fairer" und mit mehr verständnis verläuft!
Alt 11.12.2006, 18:24
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus meiner Sicht waren unsere Zuschauer und auch wir Spieler selbst ziemlich laut, aber dennoch nicht unfair beim anfeuern.
Zum Beispiel hat unser Publikum - im Gegensatz zum Diekholzener Publikum - nicht unentwegt Netz- bzw. Kantenbälle zelebriert.
Das Auftreten des Sportskameraden Trojan, welcher sich als schlechter Verlierer entpuppte kann ich auch nicht gutheißen.
Zu dem Spruch, den Christian bereits zitiert hat, gesellten sich Beschimpfungen gegenüber unserer Mannschaft und den Zuschauern, wie z.B. "Ihr Idioten" oder "A....löcher".
Auch nicht grad lobenswertes Verhalten.
Alt 12.12.2006, 16:09
Jan-Holzendorf Jan-Holzendorf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jan-Holzendorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde mich mal Ollie anschliessen:

Wenn wir uns nicht selber noch alles verbauen, sollten wir hoffentlich den Platz halten können. Zweiter wird sicherlich Alfeld, dritter Diekholzen, vierter Wespe. Danach kommt Emmerke, die im Laufe der Saison erstarkt sind, danach wird Petze landen. Brunkensen, Lamspringe und Banteln werden mit Bodenburg um den Abstieg spielen, wobei auch ich glaube, dass es Lamspringe dabei wohl am schwersten haben wird. Brunkensen wird sich wahrscheinlich wieder gegen die Mannschaften durchsetzen, mit denen sie unten stehen und somit drin bleiben. banteln und Bodenburg spielen um die Relegation.

Zu dem erwähnten Motto "wer schiebt verliert": das hätte uns mal früher jemand sagen müssen Schien ja aber ein sehr emotionales Spiel gewesen zu sein!
Alt 13.12.2006, 15:39
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
wenn ich ein aufschlagpunkt mache, brauche ich kein applaus dafür, denn dass ist nun wirklich arm....und wenn der gegner nach 2 schupfbällen ins netz schupft und dort auch applaudiert wird, fällt mir dazu nix mehr ein....

mal ehrlich, wenn das gestern jemand beim TT Turnier in Nordstemmen gemacht hätte, der hätte sich dort nicht mehr blicken lassen brauchen

und wieder meine Frage an die Welt ohne selbst zu behaupten, ob das ok ist oder nicht....braucht man sowas?

Timo Boll würde sagen "Ja, denn meine Aufschläge sind ganz toll"

Warum man bei Aufschlagpunkten nicht klatschen darf, ist mir allerdings rätselhaft, genauso wie das Bejubeln nach Schupffehlern!
Aufschläge und Schnittvarianten sind auch Schläge die man trainiert und im Spiel mindestens so wichtig, wie ein harter Endschlag.

Dann dürfte man ja nur noch bei direkt erzielten Punkten klatschen, und die kommen ja wirklich selten vor und machen nur ein Bruchteil der Punkte in einem Satz aus.

Ich freue mich auf das zu erwartende spannende Saisonfinale um den 2. Platz.
Alt 13.12.2006, 15:46
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, vermutlich nicht in jedem Verein!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »