|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testangebot einer Sonderform eines Off Abachi Holzes
Zitat:
Die Form hier ist nicht so strange wie ein Schläger, denn ich mal vor Jahren bei einem Turnier gesehen habe. Da war der Griff glaube ich im Winkel von 90° abgeknickt, d.h. der Spieler hat den Schläger mehr oder weniger wie eine Pistole gehalten! |
|
||||
|
||||
hat der Spieler unter einer seltenen Gelenkkrankheit gelitten ? *gg*
Naja es gibt schon aussergewöhnliche Formen, aber in dem Wort steckt "gewöhnen" drin, und genau darum geht's Japaner scheuen sich ja auch nicht mit Vierecken zu spielen. Wie auch immer, in den US Foren ist zu lesen, dass die Form eher als stylisch oder cool angesehen wird. Glaube jede Kultur macht sich da so seinen eigenen Reim. Das Entscheidende ist mal eh die Funktion, da sollte die Optik nicht die grosse Rolle spielen, und den Unterschied spürt man schon nach wenigen Ballwechseln, soviel ist sicher. Wenn's für den Einzelnen dann auch noch von der Optik her stimmt, umso besser
|
||||
|
||||
Zitat:
ist das Holz nun raus???? WIe sieht es aus mit dem Testbericht @M-O.H. Ist das Holz bei dir schon eingegangen??? Gruß Uli
|
|||
|
|||
AW: ULMO BLADES / Spin Block
Habe mir als Zweitholz für meinen RE-Impact BSC 07 ein ULMO Blockspin gekauft und mit den gleichen Belägen beklebt. VH: Globe 999 1,8mm RH: Friendship 729 SuperSoft 1,5mm
VH kommt sehr, sehr gut und spinreich, wobei das Tempo aus meiner Sicht (Spielstärke Kreisklasse) mehr off- ist und nicht allround. Block, Konter und Schuß sehr kontrolliert. Das Holz ist wie das BSC 07 relativ steif. Im Gegensatz dazu das Butterfly Chuan Chi Yuan, was ich auch habe getestet habe mit VH: Globe 999 2,0mm RH: Globe 999 1,8mm. Mit der Chuan Chi Yuan-RH hatte ich keine Probleme, alles ging ganz kontrolliert, allerdings lief mit meiner VH nix keine Topies, kein druckvoller Schuss. Das hat mich verwundert, denn das Butterfly Chuan Chi Yuan soll ja das TS Holz sein, … vielleicht nicht bei meinen technischen Mängeln. Oder der falsche Belag! Ein 40 Euro Tenergy 05 ist mir aber zu teuer. Also wech mit dem Chuan Chi Yuan. Nachdem ich jetzt wieder einige Trainingseinheiten mit dem Blockspin durchgeführt habe, komme ich zum Ergebnis, das diese RH mit Nussbaum-Furnier für NI-Spieler, die Schnitt und Spin spielen wollen, nicht so gut geeignet ist, Block und Konter kommen super flach und kontrolliert allerdings bei mir keine TS, wenn ich den Schläger drehe und die RH mit der Blockspin-VH mit Ahorn-Furniers spiele, kommen leichten TS am laufenden Band. Als erste Lösung habe ich jetzt einen Globe 999 1,8mm auf die RH geklebt und werde diese Kombi testen. Oder ist der ULMO Schläger Spin Machine mit Koto Furnier auf der RH der ideale Schläger für beidseitige NI Spieler? Steht aber nicht im Programm von ULMO, wäre aber sinnvoll, denn die meisten spielen beidseitig mit NI und nicht mit LN/NI! Egal ich teste (probiere!) weiter! |
|
|||
|
|||
Das Holz ist am Samstag angekommen. Bin heute erst nach Hause gekommen, deshalb die späte Antwort. Werde nun mal ausgiebig testen und dann berichten.
Von der Verarbeitung her kann ich schon mal sagen, erste Sahne!
|
|||
|
|||
Zitat:
VH: MLN dünner Schwamm RH: GLN OX (SB) Gott sei Dank musste ich nicht gegen ihn spielen |
|
|||
|
|||
AW: ULMO BLADES / Spin Block
So, jetzt bin ich für mich zu einem Ergebnis gekommen. Ich habe das Holz gedreht, d.h. ich spiele das(RH)-Nussbaum-Furnier auf der VH mit einem Tenergy 05 1,9mm und das (VH)-Ahorn-Furnier auf der RH mit einem Globe 999 1,5mm.
Da der Tenergy 05 einen höheren Absprung hat, wird dies durch das Nussbaum-Furnier „quasi“ ausgeglichen und Blocks, Schüsse können kontrolliert gespielt werden. Für mich eine gute Kombination. |
|
||||
|
||||
so,
sry nachdem ich nämlich keine zeit hatte einen bericht zu schreiben kommt er jetzt. ich werde immer maximal 5 verteilen und meine kurze eindrücke schreiben. dieser testbericht gilt als ergänzung zu meinem 1. bericht block nichts außergewöhnliches. topspin super holz dafür, vorallem mmit der rückhand ist das eine granate, gerade am tisch. schuß wie beim topspin einfach super. auch aus weiter entfernung kommt der ball richtig scharf und schnell, wenn man einfach hart genug knallt schupf etwas unkontrolliert und wie ich finde auch schwer zu treffen, da das holz dünner ist. allerdings gewöhnt man sich wohl nach einiger zeit daran. aufschläge hier geb ich erstmal nur 3, denn ihc kontne mich selbst nach längerer zeit nicht an die form gewöhnen und diese beim aufschlag nicht ausnutzen. qualität also die ist hervorragend. es gibt nicht viele marken, die bessere hölzer bauen. super. griff liegt super in der hand und hat auch ein angenehmes "gefühl" abwehr. bonus ballonabwehr ist einfach nur geil. die bälle fliegen gefährlich und man kann einige dinger fischen, die man sonst nicht bekommen hat. jetzt an abschließendes wort: allgemein ist das holz gut und interessant, allerdings ist es mir doch etwas zu schnell, liegt vielleicht an dem abachi? ( habe vom holz bau keine ahnung) wenn das holz nicht zu teuer wäre und neue bzw neuere beläge drauf sind/wären, würde ich es nochmal länger testen um bessere eindrücke zu bekommen.
|
||||
|
||||
Uli, du hast die Worte gehört, der Hai gehört ein wenig gezähmt für die Leute, die es nicht ganz soooo megaschnell mögen
|
|||
|
|||
Sorry das ich mich so lange nicht melde, konnte auch noch keinen Testbericht schreiben.
Die Kombi geht morgen an Chio1985 raus. Ist das ok?
defensiv, hinoki, off-, testangebot |
|
|