|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg
Ach so. War mir nicht bewusst, sorry. Bin aus dem tiefsten TTVWH Gebiet.
|
|
|||
|
|||
Der WFV hat heute die Jugendfussballspiele im freien für Morgen abgesagt, Tischtennis in der Halle geht aber!
|
|
|||
|
|||
Zitat von der Homepage:
Spielbetrieb in der Jugend für alle Staffeln pausiert In der Jugend sind fast alle für dieses Jahr geplanten Spiele bereits absolviert. Die noch ausstehenden Begegnungen sind überwiegend in der Landes- und Verbandsstaffel zu verorten. Der Verbands-Jugendausschuss verständigte sich mit dem Verbands-Spielausschuss darauf, alle Jugendspiele für 2021 abzusetzen. Gründe für diese Entscheidung sind insbesondere die in den überbezirklichen Staffeln längeren Auswärtsfahrten * üblicherweise in Fahrgemeinschaften * sowie die hohen Inzidenzen bei den Jugendlichen, die zumeist noch keinen Impfschutz genießen und erst sehr viel später die Möglichkeit hatten, einen solchen zu erlangen. Ein Trainingsbetrieb ist unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen selbstverständlich weiterhin möglich. Hätte TT unterbrochen, käme die Frage, Handball geht aber? Du kannst aktuell entscheiden was Du willst. Es wird immer sehr viele geben, die damit nicht zufrieden sind. Was richtig ist, kann Dir auch keiner sagen. Ich kann es zumindest nicht.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (26.11.2021 um 13:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine devise wäre, saftey first! Aber ist natürlich sehr schwer zu Entscheiden.
Hoffen wir das beste! |
|
||||
|
||||
100% bei CK
Mit Logik kommt man nicht weiter und so vergleiche mit der earf aber wir nicht bringt nichts und meist endete das dann damit das beide nicht mehr dürfen und nicht das man selber dann auch durfte. Und wer richtig lag mit seiner Entscheidung weiss man eben aktuell vorher nie. Hinterher ist man immer schlauer. Und wenn man dann seine Meinung am Ende ändert und die ander Lösung wählt schreien die anderen Skandal. Siehe Impfpflicht.
|
|||
|
|||
Da die Kontakte reduziert werden sollen, wäre es jetzt doch Zeit, dass der Verband sagt, wir verzichten vorübergehend aufs Doppel, um mehr Abstände zu wahren und damit versuchen, die Streichung der restlichen beiden Spieltage 4.12. und 11.12. zu verhindern.
(solche eine Möglichkeit haben die Kontakt-Sportarten Hand- und Fußball nicht)
|
|||
|
|||
Es gibt rechtlich keine Unterscheidung mehr zwischen Kontakt- und Nichtkontakt-Sportarten. Ein Verzicht auf das Doppel würde also rechtlich nichts bringen.
Aber warten wir doch erst einmal ab, was die MPK und die darauffolgenden Entscheidungen der Landesregierung ab.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
meine Meinung: sofern durch die Landesverordnung gedeckt sollte man es den Kindern und Eltern überlassen, ob sie spielen oder nicht. Viele Eltern fahren gerne ihre Kinder einzeln zum Auswärtsspiel, damit sie wenigsten noch ein bißchen Spaß haben können. Man sollte das den Kindern wirklich nicht nehmen. Hierzu ein Artikel aus dem Jugendfussball: https://www.swr.de/sport/hintergrund...piele-100.html |
|
|||
|
|||
Das wären ja dann 4 Autos für ein Jugendspiel... was sagt da Greta ?
Ich würde die Saison unterbrechen und entweder, wenn es die Zahlen erlauben, im Januar weitermachen oder die restlichen 1-2 Spiele im April spielen lassen. Dann hätte man wenigsten eine Halbrunde die gewertet werden könnte. Was ich aber wichtig halten würde, dass das Training in kleinen Gruppen möglich bleibt! So hätten die Kinder wenigsten Bewegung und etwas Abwechslung zum Altag. Nur meine Meinung. |
|
||||
|
||||
Wieso sollten die Kinder, sprich die Ungeimpften mit erschreckenden Inzidenzzahlen weiter trainieren dürfen aber für die Erwachsenen ist trainieren und Punktspiel zu gefährlich? (so wird das ja mit Sicherheit entschieden werden in BaWü)
Ich mache mein Jugendtraining seitdem wieder etwas los ist in der Halle gerne aber habe laufend ein mulmiges Gefühl, mit 6-10 Kindern (in befreundeten Vereinen geht das Richtung 20-25 Kinder, wo ich schon lange die Reißleine gezogen hätte), davon maximal 1-2 geimpft und tagsüber noch mit 25 anderen Klassenkameraden im geschlossenen Raum gesessen, ebenfalls größtenteils ungeimpft... das ist irgendwann doch zu viel Rücksicht auf Kinder genommen bzw. zu gefährlich für die Übungsleiter und nicht vereinbar mit der Entscheidung, dass Punktspiele pausieren müssen, denn Training ist deutlich gefährlicher als Spiel außer die Fahrt für Auswärtsmannschaft... auch wenn sie einem natürlich leid tun können die Kinder, da nun der nächste Break kommt. Aber wem tun wir Geimpfte leid, die durch die Ungeimpften zum nächsten Halblockdown oder wie man sagen soll, zumindest wieder in fast allem stark eingeschränkt werden... weil die reden auch andauernd von Verständnis, obwohl sie dem Gesundheitssystem Milliarden kosten, die Krankenhäuser volllaufen lassen und den Krankenschwestern den letzten Nerv rauben. Geändert von Soundmaster (01.12.2021 um 11:57 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTVWH: Oberliga Damen Baden-Württemberg - Verein gesucht | jenny3 | TTBW - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 17.01.2006 08:59 |
Suche Turniere in Baden-Württemberg | MR.CHINA | TTBW - Turnierforum | 14 | 06.07.2005 21:15 |
Wechsel in Baden-Württemberg | Baddler | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 34 | 01.06.2001 12:14 |
Wechselgerüchte in Baden-Württemberg | Richard | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 1 | 24.05.2001 18:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.