|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Der für mich entscheidende Punkt! Mir fehlt unter den gegebenen Voraussetzungen jede Motivation an die Platte zu gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir denken hier zu klein, zweifeln immer wieder am TT mit Desinfektionsmitteln und Abstand außer beim Doppel dann mit einer Person an seiner Seite. Diskutieren hin– und her. Das ist eine freie Gesellschaft, wer nicht spielen möchte lässt es dann erstmal. Aber trotzdem muss man verstehen das die Ansteckungschance im TT so gering ist, will man sich nur noch zu Hause einschließen ? Das Schlimme ist wenn 20.000 Menschen ohne Abstand demonstrieren und Corona leugnen, das schadet allen. Solche Leute werden einkaufen gehen, durch die Städte laufen, vielleicht haben sie sogar Kinder und schicken sie mit diesem Wahn das Virus sei eine Erfindung in die Schule. Generell die Schule mit 1.000 Kindern, da muss man ansetzen – es wird keine 1.000 Schulbusse zur An– und Abfahrt geben. 1.000 Kinder in einem Gebäude. Die Kinder TT Mannschaft die in vielen Ligen aus 3, maximal aus 4 Kindern besteht. Davon dann die Hälfte der Spiele (auswärts) als Umweltproblem etc. auszumachen bringt nichts. Wer es nicht will – lässt es erstmal. Das ist ok, aber die Saison sollte sich an den Vorgaben der staatlichen Stellen orientieren. Man kann sich nicht zu Hause einschließen. Ich sehe das Risiko gering und handele so unter allen Desinfektionsgesichtspunkten etc. Alle anderen Bereiche des Lebens, vom Einkaufen im Supermarkt angefangen, Schulbesuche der Kinder, das Berufsleben (viele Arbeitsplätze sind nicht HO fähig) Abstandsregeln in vollen Städte. Wir machen uns über TT Gedanken über Gedanken und 20.000 Menschen torpedieren jede Vorgabe und tragen das Virus womöglich von A nach B. |
|
|||
|
|||
Genau wie vor einigen Wochen in allen Großstädten zu zigtausenden für black lives matter demonstriert wurde. Da war es aber nicht verwerflich. Und trotzdem gab es keinen besonderen Anstieg der Coronafälle.
|
|
|||
|
|||
Das ist wie mit den Supermärkten, es ist schwierig Coronafälle damit zu korrelieren, weil es keine Anwesenheitslisten gibt. Die Anzahl der Infektionen, bei denen der Verbreitungsweg unklar ist, hat laut rki stark zugenommen.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele in Hamburg. Im Gegensatz zu ländlichen Bereichen, in denen jedes Kuhdorf eine Dreifeldhalle hat, hat man hier eher kleine bis sehr kleine Hallen. Wir können vier Tische zu Punktspielen aufstellen, für zwei Punktspiele. Zwei Punkstspiele bedeuten 24 Spieler (plus Spielerfrauen und Dauerkarteninhaber
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem sind Demos im Freien und da ist die Gefahr der Ansteckung deutlich geringer. Aber mittlerweile sind wir wieder bei dem Punkt, wo die Infektionsketten sich nicht mehr lückenlos aufschlüsseln lassen. Und wenn bei uns so viel getestet würde, wie in Luxemburg, dann wären die Zahlen auch höher. Mit einigen anderen Vereinen konnte ich auch sprechen und immer wieder viel der Satz - "im Moment gibt es wichtige und unwichtige Sachen." Es gibt im TT eben auch sehr viele ältere Spieler und auch Risikopatienten. |
|
|||
|
|||
Die Vereine mit kleinen Sporthallen und da dürfte es Hunderte geben, müssen natürlich versuchen, die Spielzeiten zu entzerren. Nur 1 Spiel, dann dürfte noch etwas Training möglich sein. Wir haben 16 Tische, aber 2 Mannschaften gleichzeitig spielen in der Regel nicht. 1 Heimspiel, 1 Auswärtsspiel am Freitag, 1 Spiel am Samstag, könnten auch mehr sein, aber am Samstag wollen die unteren Spielklassen nicht spielen. Auch ein Manko.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dachte mir sowas. Aber wie Bruder M schon treffend bemerkt hat, massiver Troll Alarm. |
|
||||
|
||||
Alternative für die Saison, leider allerdings ohne Doppel: Tischtennis-Simulation "Eleven"
![]() PS: Ja, für die Spaßbremsen unter uns, ich weiss, gehört eher in den Stammtisch ...
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Besondere Corona Situation bei uns in Ulm, um Ulm und um Ulm herum… | Tukan | Bezirk Ulm | 5 | 08.03.2022 15:23 |
Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz) | Michael | allgemeines Tischtennis-Forum | 113 | 12.05.2015 10:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.