|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)
Als ich einen Link hatte lief der ganz gut. Wo zaubert ihr den immer her?
|
|
|||
|
|||
Die JapanerInnen planen ihre Form sicherlich genau für Olympia und da ist es typisch, dass man einige Monate davor, Umfänge etwas reduziert, um sich dann zu Olympia hin zu steigern. Das machen die Chinesen schon ganz lange. Insbesondere das doch breitere schwächere Abschneiden der japanischen Delegation lässt auf ein solches Vorgehen schließen.
|
|
||||
|
||||
Also ich hab mir grad die Highlights von Szocs vs. Drinkhall gegeben. Dieses Primatengeschrei ist ja echt nicht mehr feierlich. Hatte auf jeden Fall Drinkhall als nicht so peinlich in Erinnerung. Zieht mMn den TT-Sport ein Stück weit ins Lächerliche.
|
|||
|
|||
Duda/Ovtcharov verlieren den ersten Satz 8:11.
Wenn Ovtcharov weiter so häufig seine Vorhand umläuft, um die (bekanntlich starke) Rückhand auch in oder sogar jenseits der Tischmitte einzusetzen, wird das eher nichts. Er steht dann jedes Mal beim nächsten Ball, der natürlich regelmäßig in die tiefe Rückhand kommt, schlecht. |
|
||||
|
||||
Keine Chance für die Beiden.
Das einzig richtig gute Doppel bliebt wohl Boll/Franziska. Obwohl meiner Meinung es ruhig auch Franziska/Duda nochmal miteinander probieren könnten. Qiu/Duda spielen im Normalfall ja auch stark zusammen, doch beim Contender Turnier überraschend gegen die Argentinier raus. |
|
|||
|
|||
99%ige Zustimmung. Ich könnte mir vorstellen, dass Boll/Qiu auch stark wäre, aber bzgl. Olympia ist natürlich Franziska/Duda die interessantere Paarung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das weiß bestimmt TACKINESS?
|
||||
|
||||
Schaue mal hier in der Datei unter Punkt E.
https://www.ittf.com/wp-content/uplo...Tennis-eng.pdf Dort steht das Anfang Juni die Spieler bekannt gegeben werden die sich über die Weltrangliste qualifizieren, also gehe ich stark davon aus das die Juni-Weltrangliste zählt. Die Datei ist zwar aus dem letzten Jahr, doch warum sollte es in diesem Jahr anders gemacht werden? Aber vielleicht gibt es auch tatsächlich eine Verschiebung wenn in diesem Jahr noch große Turniere im Juni stattfinden. Dadurch das die Weltrangliste jetzt wöchentlich erscheinen, könnte es evtl. auch eine Verschiebung geben. |
|
|||
|
|||
Die flügellahme TTBL hat 5 Mann im Viertelfinale drin !
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass du da Ovtcharov mitgezählt hast?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Doha, Katar, Middle East Hub, Star Contender, World Table Tennis, WTT, WTT 2021, WTT Doha, WTT Katar, WTT Middle East Hub, WTT QAT, WTT Qatar, WTT Star Contender |
|
|