|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Holz nach dem Primorac off-?
Und was ist mit den von mir oben vorgeschlagenen Hölzern? Danke für eure Antworten Max
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde auch das Korbel Off empfehlen. Die von dir vorgeschlagenen Hölzer sind Kunstfaserhölzer und spielen sich ganz anders als das Prim. Off-.
Das Korbel ist ein Vollholz wie das Prim., aber schneller.
|
|||
|
|||
|
Aber wenn ich doch so eins nehmen würde wäre die Umstellung groß?
Danke für die Antworten Max |
|
|
|||
|
|||
|
Was gefällt Dir denn so an den drei genannten Hölzern? Es kommt mir beinahe so vor, als wenn Du Dich schon entschieden hättest eines der drei Hölzer zu nehmen und eigentlich nur eine Bestätigung von den Leuten hier möchtest.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du noch nie ein faserverstärktes Holz gespielt hast, solltest du vielleicht erst einmal eins testen.
Im Forum läuft ne Testaktion mit Donic-Hölzern, die alle ne Kunstfaser enthalten. Ich würde dir empfehlen, dich an der Testaktion zu beteiligen (geht über zwei Wochen, anschließend nen Testbericht verfassen). Du kannst dich ja schon einmal in die bisher verfassten Testberichte einlesen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Max,
wie soll ich anfangen? Wenn ich ich richtig gelesen habe, spielst du seit drei Jahren Tischtennis und hast offensichtlich Spaß daran, was cool ist. Hier hat bereits jemand geäußert, dass dein aktuelles Material eigentlich ideal zu deiner von dir geschilderten Spielweise passen müsste. Dieser Meinung kann ich mich nur vollkommen anschließen. Die Versuchung, ein neues Holz zu probieren, ist für mich nachvollziehbar, aber das Primorac Off- ist bereits ein sehr gutes Holz. Was viele, gerade junge Spieler, nicht verstehen können: schneller/teurer ist nicht gleich besser. Deinem Gegner wird es völlig egal sein, ob der Ball mit 200 oder mit 500 km/h einschlägt, aber er wird sich mit Sicherheit über deinen häufigen Fehler im Aufschlag-/Rückschlagspiel freuen... ![]() Ich habe über die Jahre schon viele Talente gesehen, die leider zur falschen Zeit einen Butterfly- oder anderen Tischtenniskatalog in die Finger gekriegt haben. Dass sie dabei unnötig viel Geld ausgegeben haben, ist eine Sache. Schlimmer ist jedoch, dass durch das zu schnelle Material das Ballgefühl nicht richtig ausbildet werden konnte und so das Spiel dauerhaft darunter litt. Letztes Jahr habe ich in der Landesliga vorne gegen zwei sehr starke Spieler (ehemals 2. Liga bzw. Regionalliga) dermaßen die Hucke vollbekommen... und beide waren mit dem Primorac Off- unterwegs. Was ich damit sagen will: Du wirst in nahezu allen Spielklassen Spieler finden, die zu dieser Kelle greifen und darauf schwören. Mein abschließendes Statement: Bleib bei diesem Holz! Wenn du wirklich unbedingt mehr Tempo willst, könntest du dickere Beläge nehmen, aber auch dann würde ich dieses Vorgehen zunächst einmal mit deinem Trainer oder deiner Trainerin gründlich besprechen. Arbeite an deiner Technik, Taktik, Koordination etc. und setze dich mit deinem Spiel auseinander! Leider kannst du dir dies nicht durch ein übertrieben teures und zu schnelles Holz erkaufen, sondern musst es dir von Training zu Training hart erarbeiten. Viel Erfolg und beste Grüße, Sascha P.S. Kleine Anekdote: Einem Spieler aus unserer zweiten Herrenmannschaft ist im letzten Vorrundenspiel das Holz (Boll Forte) gebrochen und wollte unbedingt das Boll Spirit spielen. Ich musste ihn lange überzeugen, bis er sich für das Primorac Off- entschieden hat. Heute freut er sich, die beste Bilanz seines Lebens gespielt zu haben. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Ratzefummel
![]() Genau das ist es!!! (In unserem Verein spielt keiner der Herren solch ein Butterfly-Holz - 5 Herrenmannschaften; die Spieler der ersten Mannschaften haben Ober- und Regionalligaerfahrung. Wir haben einen Spieler, der mit Tenergy-Belägen spielt, sonst niemand.)
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um trotzdem auch deine Frage nicht zu ignorieren: Mit dem nötigen Maß an Training lässt sich die Umstellung bewältigen, aber der Schritt ist nicht klein. Das AL kenne ich nicht, die ZLF Hölzer spielen sich trotz Kunstfaser fast wie Vollhölzer. Sensationelles Gefühl. Aber eben auch in einer ganz anderen Tempo-Liga. Einige unserer Jugendlichen standen vor der gleichen Entscheidung. Ergebnis: einer hat sein Primo behalten, die anderen spielen jetzt Korbel oder Korbel Speed (auch da musste es unbedingt Butterfly sein). Noch ein Argument: Das Korbel ist eins der günstigen Hölzer aus dem Sortiment von Butterfly. Da sind nicht gleich 150 Euro kaputt, wenn es nicht passt... Geändert von Power-Seven (25.04.2015 um 09:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für eure langen und ausführlichen Anteorten... ich habe mich jetzt noch einmal ein bisschen geguckt und habe da das Hadraw SK gesehen kann da einer was zu sagen?? Und wenn ja ist es schneller als das Primo?
@Power-Seven du sagtest die ZLF Hölzer wären vom Tempo her in einer ganz anderen Liga... das heißt sie sind deutlich schneller als ein Primo? Ach ja und da war ja noch das Viscaria Light wär das was für mich und wie sieht es da mit der Geschwindigkeit aus?? Die Umstellung an sich dürfte ja dann eher nicht so schwierig sein, da ich die Woche 3-4 mal Trainiere und das regrlmäßig. Vielen dank im Vorraus für eure Antworten und Mühen Max |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du 3-4 mal die Woche regelmäßig trainierst, wirst du mit dem Primo meiner Meinung nach mehr Fortschritte erreichen, als mit nem deutlich schnelleren Holz.
Ein Wechsel wäre sinnvoll, wenn du mit dem allgemeinen Spielgefühl nicht zufrieden bist. Der Vorschlag auf ne Nummer dickere Beläge erscheint mir plausibler. Wenn du allerdings darauf behaarst zu wechseln, können wir dich auch nicht davon abbringen ![]() Ich habe mal ein BTY Jun Mizutani gespielt, wovon ich auch sehr begeistert war aber nicht realisierte, dass es zu schnell war. Habe am ende die schlechteste Bilanz meiner Spielerkarriere gespielt und bin aufs BTY Jonyer Hinoki Special gewechselt. Eine Woche danach direkt Vereinsmeister geworden ![]() Soll heißen, wenn du wechselst und später möglicherweise wieder das Primo ausprobierst, wirst du vlt. eine positive Überraschung erfahren und daraus lernen. Doch auch das kann man nicht verallgemeinern (kenne auch einen Spieler, der mit 12 Jahren auf das andro Super Core CL OFF+ gewechselt hat und seit dem super Sprünge gemacht hat). Also wenn ein Holzwechsel, dann wirklich eins mit ner ähnlichen Charakteristik wie das Primo, sonst versaust du dir vlt. deine Technik und co. Welche Spielklasse / TTR hast du denn wenn man mal fragen darf? Grüße ttthodd |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, primorac off-, schläger |
|
|