|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Abi Schnitt
Ich habe mein Abitur 2007 hinter mir gebracht, mag aber meinen Notenschnitt nicht verraten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Eben, ich lasse die Vergangenheit ruhen. Alte Wunden soll man nicht wieder öffnen oder so.
![]() Peter, du Grammarnazi.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schönes Thema!
Mein Abi: 3,1 Ich hab´s überlebt, habe durch den schlechten Schnitt aber 1 Jahr verloren (hab´s wieder reingeholt, war aber eine Knochenarbeit). LK´s: Deutsch und Geschichte (mann, war ich doof...) 3.+4. Prüfungsfach: Mathe und Sport Negative Glanzleistung: 2 Punkte in Mathe. Aber was hätte es auch werden können, wenn ich mein Haupt- Lernpensum für die Mathe-Prüfung während der Bezirksrangliste geleistet habe. Doof nur, dass ich auch bei der Bezirksrangliste damals abgekackt habe. crycorner |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() 50 ist viel; das mach' ich nicht, hab ich auch nie gemacht. Die Zeiten hauen mich nun nicht vom Hocker. Aber logisch, dass das irgendwann auf nen Grenzwert zuläuft. Marathon würde mich zwar reizen, aber irgendwie trau' ich der Sache nicht. Die letzten 10 bis 15 können glaub ich seeeeehr lang werden..... |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, versteh' ich auch nicht. Vermutlich sollte ich aufhören, Nutella mit'm Messer aus'm Glas zu essen. Hab' einen Bauchumfang von knapp über einem Meter, bei 1,80 m Körpergröße und 80 kg Gesamtgewicht. Und das trotz der Lauferrei!?
Ich lauf' Minimum 10km. Das drei bis viermal die Woche. Bei konkreten Trainingsplänen kommt dann am Wochende noch `nen ca. 20 km Lauf dazu. Zitat:
Zitat:
Siehste ja ganz gut an meinem letzten Lauf. Bis 30 km super in der Zeit, 2:51 Std. Aber dann ging nicht mehr viel. Habe auch den Fehler gemacht, dass ich das (unter 4 Std. laufen) "alleine", also ohne die angebotenen "Tempomacher" schaffen wollte. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jaja, is' schon klar. Die Lehrer haben das nicht erkannt, Du warst unterfordert usw usf ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielleicht solltest du noch ein wenig zu wachsen versuchen! ![]() Zitat:
10 ist okay, mach ich auch manchmal. Das geht auch noch, ohne was zu trinken zwischendurch. Wenn's länger wird, musste das mit der Flüssigkeitsaufnahme ja auch noch organisieren. Hab ich keinen Bock drauf... Zitat:
Aber warum der Ehrgeiz? Wenn's dir Spaß macht und gut tut, ist doch alles okay. Scheiß' auf die Zeiten. Zitat:
Bin recht viel gelaufen zuletzt, und meine beiden HM waren absolut unproblematisch. Zwei oder drei "lange Läufe" vorher, dann sollte das eigentlich klappen. Mal gucken. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Währenddessen hätte ich noch 5 Startup- Firmen gegründet, die ich innerhalb von 2 Jahren an die Börse geführt hätte, um sie danach gewinnbringend zu verscherbeln. Und dann wäre ich jetzt so stinkereich, dass ich diesen Beitrag auf meinem Edel- Netbook getippt, während ich meine Füße im Pool meiner 130 Meter Yacht gekühlt hätte. Ist schon scheisse so als unterforderter Hochbegabter. Da wird dann echt nix draus. Leben versaut. Scheiss Lehrer! crycorner |
|
|
||||
|
||||
|
Also ein zumindest ein bisschen Selbstkritik dürfte es schon sein, Marco.
Wenn Du mit 18, 19 noch nicht gerafft hast, dass Zeugnisse zumindest dann und wann mal "wichtig" sein könnten, kann's ja soweit mit der Hochbegabung doch nicht her sein. Und ganz außerdem: Da mußt Du ja schon fast absichtlich "falsche" Lösungen in die Klausuren geschrieben haben, um trotz Hochbegabung auf'n Schnitt von 3,1 zu kommen. Ich jedenfalls habe - ohne (festgestellte) Hochbegabung, aber auch ohne "Lernen" - einen Schnitt von 3,0. Sorry, aber ich liebe diese Wort.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.