Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2003, 16:23
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flugente

Nochmal zu der Regel: Ma Lin ist letztes Jahr (auch gegen Timo) sogar erlaubt worden, die Box zu verlassen und den Schläger komplett neu zu kleben. Es liegt alles im Ermessen des Schiedsrichters.

Nein, tut es nicht; das war ein klarer Regelverstoß; Ma Lin ist nur nicht disqualifiziert worden, weil Timo den schon zu seinen Gunsten entschiedenen Protest zurückgezogen hat.

Zur Sache selbst:
Aus Werners Statements wird nicht so recht klar, warum er den Schläger wechseln wollte; zum einen schreibt er, der Belag sei feucht gewesen und er habe deshalb wechseln wollen; zum anderen gibt er an, am Rand sei eine kleine Beschädigung aufgetreten. Zwar gilt der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten", aber Werner wird wohl heute, einen Tag danach, selbst eingestehen müssen, dass sein Verhalten VOR dem absichtlichen beschädigen des Schlägers unter Berücksichtigung der Umstände ( klare Führung dahin, Gegner immer stärker) wohl nur als Versuch gewertet werden kann, Timo aus dem Rythmus zu bringen. Dafür spricht ganz besonders, dass man gegen das Feuchtwerden des Schlägers, was schließlich auch noch beide Spieler gleichzeitig betrifft, etwas in den Satzpausen unternehmen kann und dass ein Ersatzschläger, der vorher schon geklebt wurde ( insofern kann man die Idee mit dem angestrebten NEUEN Frischklebeeffekt vergessen), ganz genauso, eher aufgrund dessen, dass er noch kälter sein dürfte, weil er nicht schon 6 Sätze lang benutzt worden ist, noch viel stärker, feucht werden dürfte. Dies spricht ganz massiv dafür, dass Werner Timo lediglich aus dem Rythmus bringen wollte.

Dass später erfolgte absichtliche Zerstören des Schlägers ist auf jedenfall kein Grund, einen Ersatzschläger zu verwenden. Dies dürfte auch völlig unstrittig sein ( diesbezüglich sollte man eignetlich meinen, dass ein Profi alle Regeln kennt).
Alt 03.02.2003, 16:36
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es von Werner klasse dass er sich hier zu den Vorwürfen geäußert hat, und finde es nicht ok was einige von euch hier machen.
Habt ihr noch nie eine Kurzschlussreaktion gehabt? Auch wenn das im Zeitraum von 4 Minuten geschieht ist es für mich trotzdem eine Affekthandlung.
Außerdem war Werner in allen Spielen die ich bisher von ihm gesehen habe wirklich fair und hat mehrere Male bei wirklich knappen Spielständen den Schiri darauf hingewiesen dass es ein kantenball des Gegners und kein Punkt für ihn selbst war. Ich habe ihn in diesen Spielen immer als echt sportlich empfunden.
Klar war es nicht richtig dass er seinen Schläger kaputt gemacht hat, der Schiri hätte ihm aber auch das Wechseln des Schlägers erlauben können!

www.ttcb.de
Alt 03.02.2003, 16:44
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
etwas gutes hat die Sache

Hallo,
70 Postings zu dem Thema, zeigen uns, dass es doch ein
sehr interessantes Thema ist, was Werner Schlager in SB passierte.

Unflätige Angriffe auf Werner Schlager sollten eigentlich unterlassen werden.

Als Resumee denke ich, ist doch letztlich wichtig, dass sehr viele wieder etwas aus unserem Regelwerk gelernt haben.

Viel wichtiger wäre es, unseren Regelexperten bei der ITTF mal
etwas "Feuer" unter dem Hintern zu machen!

Gruß
Peter Becker
Alt 03.02.2003, 16:50
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Aus Werners Statements wird nicht so recht klar, warum er den Schläger wechseln wollte; zum einen schreibt er, der Belag sei feucht gewesen und er habe deshalb wechseln wollen; zum anderen gibt er an, am Rand sei eine kleine Beschädigung aufgetreten.
Aha, und wo steht, dass das eine das andere ausschließt?
Nach stundenlangem schwerstem Nachdenken bin ich hinter die Lösung dieses ungeklärten Phänomens gekommen: es war beides der Fall.

Zitat:
Dafür spricht ganz besonders, dass man gegen das Feuchtwerden des Schlägers, was schließlich auch noch beide Spieler gleichzeitig betrifft, etwas in den Satzpausen unternehmen kann und dass ein Ersatzschläger, der vorher schon geklebt wurde ( insofern kann man die Idee mit dem angestrebten NEUEN Frischklebeeffekt vergessen), ganz genauso, eher aufgrund dessen, dass er noch kälter sein dürfte, weil er nicht schon 6 Sätze lang benutzt worden ist, noch viel stärker, feucht werden dürfte. Dies spricht ganz massiv dafür, dass Werner Timo lediglich aus dem Rythmus bringen wollte.
Ja, vor allem da ein Schläger in einer Hülle mit Sicherheit genauso von dem Klima in der Halle beeinfluss wird wie einer mit dem man über 6 Sätze spielt, sicher... :confused:
Wenn du den Schläger in eine Taucherglocke steckst und auf den Grund des Meeresbodens versenkst wird er auch nicht nass.

Denken manche eigentlich gar nicht bevor sie schreiben? :confused:
Alt 03.02.2003, 16:54
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@sascha: genauer lesen! die beläge waren NICHT feucht! nur unerwartet schnell total abgespielt, was wohl an der hitze/feuchtigkeit in der halle lag (würds selber gern genau wissen warum)
so, und da der schiri wie schon festgestellt sich schwer tut den defekt zu erkennen hab ich ihm die VH beanstandet, die zwar minimal aber doch beschädigt war.
was ist daran unklar?
lies die posts von frank, dann wirds vielleicht klarer.

@outsider2: welche 4 minuten? ich hab ne BH verzogen, und darauf SOFORT meinen belag beschädigt.
Alt 03.02.2003, 16:59
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also nochmal für Frank: ich habe geschrieben, dass ein unbenutzter Schläger nicht so stark von dem Klima in der Halle beeinflusst wird, solange er eben unbenutzt ist; wird er dann aber benutzt ( und das, lieber Frank, ist der Schritt, den du nicht kapiert hast) und kommt aus der Tasche oder wo auch immer er lag in die warme und feuchte Hallenluft, schlägt sich auf seiner Oberfläche wesentlich schneller Feuchtigkeit nieder als auf einem Belag, der schon die Hallentemperatur angenommen hat in den letzten sechs Sätzen.
Lieber Frank, was jetzt kommt, ändert nichts daran, dass du meinen Beitrag VÖLLIG FALSCH gelesen hast.

Da ich aber jetzt auch gesehen habe, dass es laut Werners erstem Statement nicht um die Feuchtigkeit, sondern um die Griffigkeit ging, bitte ich natürlich sofort, den ersten Beitrag zu entschuldigen.

Sorry, Werner.

Geändert von Sascha Eichmann (03.02.2003 um 17:04 Uhr)
Alt 03.02.2003, 17:00
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Werner Schlager

@outsider2: welche 4 minuten? ich hab ne BH verzogen, und darauf SOFORT meinen belag beschädigt.
ich hab ja das spiel nicht gesehen, aber am anfang der disskusion haben einige gemeint es wäre ein großes kuddelmuddel gewesen was einige minuten gedauert hat.

www.ttcb.de
Alt 03.02.2003, 17:12
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir ist einmal etwas Ähnliches wie Werner passiert in einem Endspiel.
Bis ins Halbfinale war der Schläger OK und ich bin durchmarschiert mit nur einem Satzverlust.
Das Endspiel (es war nur Herren D) fand dann aber auf einem extrem "öligen" Tisch statt, durch dessen Fettschicht vor allem mein RH-Belag extrem schnell an Griffigkeit verlor.
Fast alle meine RH-Bälle tropften ins Netz oder auf die eigene Tischhälfte und das selbst auf Topspins...
Ich war chancenlos und verlor ohne Widerstand 5:11 4:11 10:12 und die Zuschauer sahen kein wirklich sehenswertes Spiel.
Dabei war der Gegner vom Niveau auch nich besser als ich, 2 Wochen vorher hatte ich noch 3:1 gegen ihn gewonnen.

Gerade für so einen Fall würde ich mir eine Regeländerung wünschen, die unter extremen Bedingungen/Veränderungen des Schlägers einen Wechsel zulässt!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 03.02.2003, 17:13
Klaus Bastian Klaus Bastian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klaus Bastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Werner Schlager

seht Euch das Bild auf http://www.europe-top12.de/live_index.html an, dann seht ihr dass Werner dem Oberschiri die Stelle zeigen will und dieser sich abwendet.
Alt 03.02.2003, 17:23
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimmt,...auf deisem Bildchen kommt der Herr Oberschietsrichter etwas arrogant rüber.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »