|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008
Zitat:
TSV weiter zweitklassig Der TSV Schwalbe Tündern beendet die Saison in der 2. Tischtennis-Bundesliga der Herren mit dem Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr) beim Zweiten BV Borussia Dortmund. Viel wichtiger aber als das letzte Spiel dieser Saison ist die Aussage von Managerin Gisela Hasenjäger, dass es auch in der kommenden Saison Zweitligatischtennis in Tündern zu sehen gibt. „Wir starten hundertprozentig in der 2. Bundesliga“, sagte sie auf Anfrage. Die Planungen laufen. In Dortmund fehlt der verletzte Georg Böhm. Für ihn wird Trainer Mikhail Ovtcharov noch einmal zum Schläger greifen. Viel Hoffnung auf einen Erfolg macht sich Ovtcharov allerdings nicht: „Dortmund ist haushoher Favorit.“ Im Hinspiel musste Tündern eine mächtige 1:9-Pleite einstecken. Es war die höchste Niederlage der gesamten Hinrunde. Damals punktete nur Ara Karakulak. Es gab allerdings etliche Partien, die im Entscheidungssatz für Dortmund ausgingen. em |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
weiter so hart trainiert und eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen kann, dann klappt das schon![]() @ Stebla: Hast Du eigentlich persönlich was gegen Peter?? Wenn Du unbedingt ausländische Spieler in Holthausen sehen willst , kein Problem, wir suchen ständig Sponsoren. Einfach ne Mille auf den Tisch und wir regeln das. Dass aber auch ausländische Spieler im Verlauf einer Saison durchaus mal Probleme verursachen können, da sie im Regelfall vom TT leben, darüber bist Du Dir anscheinend nicht im Klaren (s. zB. Grenzau). Klar haben Theo, Grozdan und Marko sehr gute Leistungen angeboten und wir haben uns sehr darüber gefreut. Doch diese Leistungen haben natürlich auch andere Vereine auf diese Spieler aufmerksam gemacht und daher trennen sich die Wege. Mit Thomas und Erik haben wir zwei junge, heiße Spieler verpflichtet, die deutlich Potential nach oben haben. Gleiches gilt imo im Besonderen für Robin. Daher wird das ohne Frage eine schwierige und zugleich spannende Saison. Allerdings, und das wurde bisher nicht beleuchtet, wie stark wird der Kader dann in der übernächsten Saison? Und: Was soll Peter denn als Ziel für die kommende Saison ausgeben: Wenn es optimal läuft ist Platz drei drin, Ziele muss man sich setzen,wenn es nicht gut läuft Platz 8 und wenn es besch...... läuft auch der Abstieg, aber warum sollte die Mannschaft nicht nach dem Optimum streben. |
|
|
|||
|
|||
|
Thema Thomas Brosig
http://www.germania-holthausen.de/in...t01returnid=15 bezüglich Grund des Wechsels, steht da nur .... "....verlässt den Dortmunder Nord-Zweitligisten aufgrund unüberbrückbarer Differenzen im Vorstand...." |
|
|
|||
|
|||
|
Im Moment ist es eh Blödsinn über mögliche Platzierungen zu spekulieren... bis auf Siek und Dortmund und Holthausen gibt es bei fast allen Mannschaften ja noch große Fragezeichen was die Aufstellung betrifft... das muss man in Ruhe abwarten und dann darf spekuliert werden... ach ja und irgendwie müssen wir das dann ja auch noch am grünen Tisch austragen
![]() ich denke auch dass der eingeschlagene Weg in Holthausen Früchte tragen wird... es ist ihnen zu wünschen dass sie keine Probleme mit dem Abstieg bekommen wovon ich aber auch nicht ausgehe... weiterhin ist ja auch fraglich ob es 9 oder 10Mannschaften geben wird... schön dass zumindest gesichert ist, dass Tündern auch im nächsten Jahr in der 2.Liga an den Start geht... aus Berlin hört man ja gegensätzliches... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
oder wurde dem Thomas im Vorfeld wirklich etwas bez. Aufstieg in die 1. Buli versprochen? Und jetzt im Nachhinein, nicht eingehalten?
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g040.gif http://www.kackstelze.de/modules.php...howpic&pid=369 Geändert von borussen (25.04.2008 um 12:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das wäre ja so, wie wenn mein Arbeitgeber mir sagt, er holt keinen besseren Arbeiter für mich, ich darf meinen Job behalten und ich rege mich darüber auf.
|
|
|
|||
|
|||
|
Szymanski und Michely verabschieden sich
Zum letzten Spiel der diesjährigen Zweitliga-Saison erwarten die Tischtennis-Cracks des Post SV Hagen am Sonntag (14 Uhr) die Mannschaft von Schwalbe Bergneustadt in der Ischelandhalle. Filip Szymanski bestreitet am Sonntag sein letztes Spiel für Post SV. (WR-Bild: TS) (WR) Filip Szymanski bestreitet am Sonntag sein letztes Spiel für Post SV. (WR-Bild: TS) In den zurückliegenden Jahren konnte sich Post zumindest in den Heimspielen immer gegen die Schwalben durchsetzen. Nach dem erfolgreichen letztenen Wochenende ist die Zuversicht im Hagener Lager groß, auch diesmal als Sieger von den Tischen zu gehen. Das gilt umso mehr, als die Gastgeber mit dem Einsatz von Koparkar endlich einmal komplett antreten können. Im Verlauf der Serie war das eher die Ausnahme, und so kam es dazu, dass sämtliche Spieler der zweite Mannschaft aushilfsweise zum Einsatz kamen. Für zwei Akteure wird es am Sonntag der letzte Auftritt im Post-Trikot sein. Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten werden Filip Szymanski und Gilles Michely den Verein verlassen. Szymanski sucht eine neue sportliche Hrausforderung, eventuell sogar in der 1. Liga. Gilles möchte wieder in Luxemburg spielen und vermehr an internationalen Turnieren teilnehmen. Ein Hinweis noch für die Zuschauer: Besucher des Ersligaspieles am vergangenen Sonntag in der Stadthalle können gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte das letzte Heimspiel des Post SV umsonst ansehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Hinweis ist aber sehr unrelevant bei den geringen Zuschauern, die meisten sind auch noch von den unteren Mannschaften, die sowieso nichts zahlen!
Wer ist denn bei Post Hagen im Gespräch für die nächste Saison? |
|
|
|||
|
|||
|
Dem Text entnehme ich, daß zumindest Milosevic, Bak, Koparkar, Anderson und Dohle weiterhin zur Verfügung stehen werden. Brauchen also noch einen Spieler für oben und einen für Mitte.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|