Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2022, 19:42
Benutzerbild von TTBL Promotion
TTBL Promotion TTBL Promotion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

TTBL Promotion trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TTBL Promotion trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Alt 30.08.2022, 19:55
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ich habe heute bei den US Open mal auf die Kommentatoren geachtet. Während den Ballwechseln sind sie (fast) immer ruhig. Kommentiert wird zwischen den Ballwechseln.
Ich habe mir noch etwas das Düsseldorf-Spiel angeschaut. Das war mir dann auch deutlich zu viel Gerede, vor allem während der Ballwechsel.
Ich denke schon, dass Amateure Profisport kommentieren können. Auch Matthias Stach, der die Tennis-Turniere kommentiert, macht das meiner Meinung nach sehr gut, obwohl er nie Tennis-Profi war (Regionalliga war seine höchste Liga).

Also etwas weniger kommentieren, vor allem während der Ballwechsel - und dann wird das ganze eine gute Sache. Und fürs erste mal war es doch okay. Jeder Anfang ist schwer.
Matthias Stach hat schon relativ hoch Tennis gespielt und der Mann hat wirklich Ahnung von dem Sport. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Oberligaspieler kommentiert oder ein Kreisligaspieler, auch wenn man beide als Amateur zählt.

Die beiden aus Düsseldorf spielen doch selbst nur auf Kreis- oder Bezirksligaebene, oder?

Ein Hermann Mühlbach hat das schon sehr gut gemacht. Auch mit Damian Zech war ich recht zufrieden.
Alt 30.08.2022, 20:16
Klember Klember ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Finde die twitch-Übertragungen ebenfalls gelungen. Während der Ballwechsel darf von mir aus sowohl das Publikum vor Ort Lärm machen als auch kommentiert werden, für mich tut das dem Zuschau-Erlebnis keinen Abbruch, sondern bringt eher Atmosphäre. Habe auch noch nie jemanden gehört, der sich über "aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen, Rahn schießt, Tor!" beschwert hat.

Du weißt schon, dass Du auf den Hörfunkreporter Herbert Zimmermann Bezug nimmst?!?

Insofern passt das hier nicht so wirklich rein....
Alt 30.08.2022, 21:09
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auch wenn die meisten Beiträge (indirekt) einen Bezug auf die TTBL haben möchte ich anregen hierzu einen separaten Thread zu erstellen.

Um aber auch ein Feedback von mir zu den Übertragungen zu geben: Das zusätzliche Fenster bei dem die Kommentatoren eingeblendet werden war für mich zumindest während des Spieles störend. Es könnte zB in den Pausen (zb zwischen den Sätzen bzw Spielen oder während des Time-Outs) eingeblendet werden aber nicht während des Spieles.
Alt 30.08.2022, 21:35
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Matthias Stach hat schon relativ hoch Tennis gespielt und der Mann hat wirklich Ahnung von dem Sport.
Ungefähr so hoch wie Damian Zech. Aber natürlich gibt es einen Unterschied, ob Oberliga oder Kreisliga. Die beiden von Düsseldorf waren mir unbekannt (kenn mich aber im Westen auf Oberliganiveau auch nicht aus.)
Bei Damian Zech und Michi Lamp fand ich es aber auch besser. Weniger kommentiert und mehr Bezug zum Spiel.
Alt 31.08.2022, 01:32
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ungefähr so hoch wie Damian Zech. Aber natürlich gibt es einen Unterschied, ob Oberliga oder Kreisliga. Die beiden von Düsseldorf waren mir unbekannt (kenn mich aber im Westen auf Oberliganiveau auch nicht aus.)
Bei Damian Zech und Michi Lamp fand ich es aber auch besser. Weniger kommentiert und mehr Bezug zum Spiel.
Der eine Kommentator ist Falk Linnepe, hat ca 1700 Punkte. Was wird das sein? Bezirksliga oder so. Der andere ist mir nicht bekannt, wird aber auch nicht mehr haben. Da sollte man schon drauf achten, dass auch die Kommentatoren sich einigermaßen gut auskennen. Schade dass gerade ein Verein wie Düsseldorf da nicht so sehr drauf achtet, dass die Moderation von Leuten geführt wird, die den Sport richtig kennen. Bremen ist mit Heinemann gut aufgestellt, in Grenzau oft den Dennis Müller gehört, der natürlich auch Ahnung hat, Hermann Mühlbach in Königshofen natürlich auch, bei Ochsenhausen auch mal einen David Steinle gehört, Zech ist auch in Ordnung. In Bergneustadt sind die beiden Grothe Brüder auch nicht ahnungslos und in Fulda mit Arno Kosler auch ein Mann, der Ahnung hat. So sollte es eigentlich jede Woche sein.
Alt 31.08.2022, 08:25
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Der eine Kommentator ist Falk Linnepe, hat ca 1700 Punkte. Was wird das sein? Bezirksliga oder so. Der andere ist mir nicht bekannt, wird aber auch nicht mehr haben. Da sollte man schon drauf achten, dass auch die Kommentatoren sich einigermaßen gut auskennen. Schade dass gerade ein Verein wie Düsseldorf da nicht so sehr drauf achtet, dass die Moderation von Leuten geführt wird, die den Sport richtig kennen.
Möchtest du ernsthaft sagen das Falk Linnepe den Sport nicht richtig kennt?
Der junge Mann der hat schon einiges hinter sich im Tischtennis und kennt sich bestens aus in der TT-Szene.
Der andere Kommentator der am Montag Abend in Düsseldorf kommentiert hat, den kannte ich noch nicht, war überrascht aber von seinem Fachwissen.

Es gibt viele Moderatoren die oft mal fachliche Schnitzer dabei haben, so auch z.b. die Grothe-Brüder denen ich dennoch sowohl beim Kommentieren als auch bei ihrem Podcast gerne zuhören, aber der für mich neue junge Mann an der Seite von Linnepe kannte sich wirklich erstklassig aus.
Mit irgendwelchen Spielstärken hat das mit TT auskennen auf jeden Fall nicht zwangsweise zu tun!
Alt 31.08.2022, 08:42
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Rückmeldungen. Wir haben bis zum Forum ausschließlich positive Resonanz erfahren. Im Chat hatte jemand geschrieben,dass wir während dem Coaching ruhig sein sollen,dass man das versteht und dann haben wir selbst gedacht:klar,stimmt. Dann hätte es sich total angeboten,die Taktiken kurz am Satzanfang zu erklären. Es waren nämlich durchaus auch einige Zuschauer dabei,die noch nie Tischtennis gesehen haben. Unsere Einstellung ist so,dass zwei Kumpels zusammen Tischtennis gucken und sagen,was sie denken,die Interaktion über den Chat machts für uns nur noch viel spaßiger,weil wir mit den Zuschauern kommunizieren können und so wird die Kumpel Runde,die Tischtennis guckt sozusagen größer. Ich finde die Gesamtqualität der Übertragung um Längen besser als letztes Jahr.
Stimme ich dir 100 % zu.

Ich will Tischtennis entspannt sehen, wie wenn ich mir ein Fußball oder Football Spiel anschaue. Mit einer Tüte Chips auf der Couch Internet Fernsehen.

Jeder Profi Sport wird kommentiert. Häufig auch mit mehreren Kommentatoren oder Experten. Im Fußball wird doch auch nicht nur in den Pausen bei einem Einwurf, einer Ecke oder nach einem Faul kommentiert.

Der Aussage von Manfred und Lara "Um ein TT Spiel zu schauen muss man sich konzentrieren können" würde ich widersprechen.

Andere Sportarten schaut man doch auch nebenbei. Wenn Sport so präsentiert wird, das der Zuschauer seine volle Aufmerksamkeit benötigt, wird der Sport schlecht dargestellt.

Die Athmosphäre ist einfach viel angenehmer, wenn mehr geredet wird. Vor allem für Menschen die sonst nicht unbedingt Tischtennis schauen würden, ist die Sportart so viel zugänglicher.

Geändert von smile tt (31.08.2022 um 08:52 Uhr)
Alt 31.08.2022, 08:48
TT_ TT_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Möchtest du ernsthaft sagen das Falk Linnepe den Sport nicht richtig kennt?
Der junge Mann der hat schon einiges hinter sich im Tischtennis und kennt sich bestens aus in der TT-Szene.
Der andere Kommentator der am Montag Abend in Düsseldorf kommentiert hat, den kannte ich noch nicht, war überrascht aber von seinem Fachwissen.

Es gibt viele Moderatoren die oft mal fachliche Schnitzer dabei haben, so auch z.b. die Grothe-Brüder denen ich dennoch sowohl beim Kommentieren als auch bei ihrem Podcast gerne zuhören, aber der für mich neue junge Mann an der Seite von Linnepe kannte sich wirklich erstklassig aus.
Mit irgendwelchen Spielstärken hat das mit TT auskennen auf jeden Fall nicht zwangsweise zu tun!
Selbstverständlich kannst du nur ein fachkundiger und beliebter Moderator einer Sportart sein wenn du auch eine hohe Spielstärke besitzt. Das ist nicht nur im Tischtennis so!

Wer kennt sie nicht die Traumelf im Fußball mit Béla Réthy als kopfballstarken Stoßstürmer, mit Werner Hansch der es mit dem Linken wie mit dem Rechten konnte und sogar im Tor hätte spielen können und dazu noch Marcel Reif in der Abwehr.

Ausschließlich Sportlern mit Titeln auf höchster Ebene wie den ehemaligen Weltmeister Schweinsteiger und Podolski ist es vergönnt die Zuschauer mit ihren eloquenten Weisheiten zu beglücken.
Alt 31.08.2022, 08:59
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von lara79 Beitrag anzeigen
Wäre es anders, würde dieser Aktionismus ja auch bei Übertragungen internationaler Turniere veranstaltet - wird er aber nicht.
Ein Adam Bobrow hat auch schon mit einer Britt Erland oder Lilly Zhang zusammen kommentiert.
Die wichtigsten Spiele werden von Adam kommentiert.
Wenn in der Round of 64 gleichzeitig an 8 Tischen gespielt wird, hat die WTT wohl nicht in jedem Land der Erde 8 englischsprachige TT Kommentatoren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »