|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Zitat:
Die beiden aus Düsseldorf spielen doch selbst nur auf Kreis- oder Bezirksligaebene, oder? Ein Hermann Mühlbach hat das schon sehr gut gemacht. Auch mit Damian Zech war ich recht zufrieden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du weißt schon, dass Du auf den Hörfunkreporter Herbert Zimmermann Bezug nimmst?!? Insofern passt das hier nicht so wirklich rein....
|
|||
|
|||
Auch wenn die meisten Beiträge (indirekt) einen Bezug auf die TTBL haben möchte ich anregen hierzu einen separaten Thread zu erstellen.
Um aber auch ein Feedback von mir zu den Übertragungen zu geben: Das zusätzliche Fenster bei dem die Kommentatoren eingeblendet werden war für mich zumindest während des Spieles störend. Es könnte zB in den Pausen (zb zwischen den Sätzen bzw Spielen oder während des Time-Outs) eingeblendet werden aber nicht während des Spieles. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Damian Zech und Michi Lamp fand ich es aber auch besser. Weniger kommentiert und mehr Bezug zum Spiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der junge Mann der hat schon einiges hinter sich im Tischtennis und kennt sich bestens aus in der TT-Szene. Der andere Kommentator der am Montag Abend in Düsseldorf kommentiert hat, den kannte ich noch nicht, war überrascht aber von seinem Fachwissen. Es gibt viele Moderatoren die oft mal fachliche Schnitzer dabei haben, so auch z.b. die Grothe-Brüder denen ich dennoch sowohl beim Kommentieren als auch bei ihrem Podcast gerne zuhören, aber der für mich neue junge Mann an der Seite von Linnepe kannte sich wirklich erstklassig aus. Mit irgendwelchen Spielstärken hat das mit TT auskennen auf jeden Fall nicht zwangsweise zu tun!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will Tischtennis entspannt sehen, wie wenn ich mir ein Fußball oder Football Spiel anschaue. Mit einer Tüte Chips auf der Couch Internet Fernsehen. Jeder Profi Sport wird kommentiert. Häufig auch mit mehreren Kommentatoren oder Experten. Im Fußball wird doch auch nicht nur in den Pausen bei einem Einwurf, einer Ecke oder nach einem Faul kommentiert. Der Aussage von Manfred und Lara "Um ein TT Spiel zu schauen muss man sich konzentrieren können" würde ich widersprechen. Andere Sportarten schaut man doch auch nebenbei. Wenn Sport so präsentiert wird, das der Zuschauer seine volle Aufmerksamkeit benötigt, wird der Sport schlecht dargestellt. Die Athmosphäre ist einfach viel angenehmer, wenn mehr geredet wird. Vor allem für Menschen die sonst nicht unbedingt Tischtennis schauen würden, ist die Sportart so viel zugänglicher. Geändert von smile tt (31.08.2022 um 08:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer kennt sie nicht die Traumelf im Fußball mit Béla Réthy als kopfballstarken Stoßstürmer, mit Werner Hansch der es mit dem Linken wie mit dem Rechten konnte und sogar im Tor hätte spielen können und dazu noch Marcel Reif in der Abwehr. Ausschließlich Sportlern mit Titeln auf höchster Ebene wie den ehemaligen Weltmeister Schweinsteiger und Podolski ist es vergönnt die Zuschauer mit ihren eloquenten Weisheiten zu beglücken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die wichtigsten Spiele werden von Adam kommentiert. Wenn in der Round of 64 gleichzeitig an 8 Tischen gespielt wird, hat die WTT wohl nicht in jedem Land der Erde 8 englischsprachige TT Kommentatoren |
Lesezeichen |
|
|