|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2022/2023
WAS WÜNSCHT MAN SICH DIE ZEIT ZURÜCK, WO ES EGAL WAR WELCHEN ZELLULOIDBALL DREISTERNE BALL MAN IN DER HAND HATTE !!!
aber gebe meinen vorrednern absolut recht: das spiel hat sich ein wenig zum hau-drauf- sport geändert, die schläge mit spin, spin(schnitt-wechsel sprich tricky schläge gibt es kaum noch... die beiden abwehrer von geismar (friedrich und franke) haben das abolut clever bei uns gemacht. sehr viel mit platzierung gearbeiten. leere abwehrbälle eher die seltenheit. aber konnten halt beide auch gut angreifen, das war letztlich der unterschied..... am ende des tages muss man sich halt anpassen. kriege jetzt schon schlechte laune, wenn ich an die gewo bälle beim RSV BS denken muss...allen ruhigen montag Geändert von pepekepski (06.03.2023 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gifhorn- MTV Wolfenbüttel 9:0
RSV Braunschweig -ESV Goslar 4 :9 VFL Oker- MTV Wolfenbüttel 9:1 SSV Neuhaus- SG Lenglern 3:9 SC Atzum-SG Lenglern 2:9 RSV Braunschweig -SSV Neuhaus 6:9 |
|
||||
|
||||
Nun verabschiedet sich also auch der RSV Braunschweig offiziell aus der Landesliga: Auch wenn die Chancen sicherlich nur noch theoretischer Natur waren, sind sie nach der 6:9-Niederlage gegen Goslar gänzlich verschwunden. Auf der anderen Seite verschafft sich Goslar damit Luft im Abstiegskampf - und zieht Gr. Denkte/Atzum wie von vielen hier vermutet richtig tief in den Abstiegsstrudel hinein.
An der Tabellenspitze spult Lenglern sein Programm ab und sichert sich damit mindestens Platz zwei. Am nächsten Wochenende steht dann in Braunschweig sicherlich das Schicksalsspiel der Spielgemeinschaft auf dem Plan: Neuhaus - Salzgitter 4:9 Lenglern - Wolfenbüttel 9:2 Salzgitter - Geismar 9:4 Braunschweig - Gr. Denkte/Atzum 8:8 PS: Heute hat in der BOL Nord der SV Sandkamp den Titel unter Dach und Fach gebracht und ist damit neben dem SV Broitzem ein weiterer "sicherer" Aufsteiger in die Landesliga. Geändert von Croudy (12.03.2023 um 16:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gückwünsche an sandkamp und broitzem zwei top teams und sehr sympathisch dazu. aber zieht euch warm an. in der landesliga weht ein anderer wind! - wissen aber beide ja aus vergangenen zeiten....
zu uns Atzen: heute wichtige 4 spiele gegen lenglern geholt (stichwort: spielverhältnis!) gegen rsv müssen wir gewinnen, sonst haben wir den direkten klassen erhalt auch nicht verdient. ein selbstgänger wird das aber nicht. man sieht ja die knappen ergbnisse von rsv 2 jetzt. reine "nervensache " und rsv hat ja nichts mehr zu verlieren. sollte uns das gelingen dann sind wir davon abhängig wie neuhaus gegen goslar spielt. wie ich unser glück schon die ganze saison kenne ,nicht vollzählig. aber können wir dann auch nicht ändern... sollten wir in die reli gehen ( ich versuche ,dass dann aufgrund der räumlichkeiten in die rosenwallhalle -wolfenbüttel zu legen. denkte für 4 teams viel zu klein !!! was ich mir wünsche, dass wir aus unseren fehlern lernen. und die haben mit tt nichts zu tun. meine tipps: Neuhaus - Salzgitter 4:9 Lenglern - Wolfenbüttel 9:2 Salzgitter - Geismar 9:4 Braunschweig - Gr. Denkte/Atzum 7:9 Geändert von pepekepski (12.03.2023 um 17:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde aber Freitag sicherlich vor Ort sein und wenn es kein anderer macht, mache ich auch nen Live Score. Zumindest sofern mich mytischtennis dies für einen fremden Verein tun lässt. Ansonsten schick mir per PM deine Nummer, dann bekommst du den Whatsapp Service frei Haus =) |
|
|||
|
|||
KL 13: sehr nette geste. nehme ich an. nummer geht an dich per pn raus, aber bitte nicht weiter geben, sosnt ruft noch bourussia d. dorf an !!!
das kann wirklich ein herzschlagfinale werden... info : zwischergebnisse kann auch ein vereinsfremder eingeben... gruss und dank... |
|
|||
|
|||
SSV Neuhaus- Union Salzgitter 8:8
SG Lenglern- MTV Wolfenbüttel 9:1 Union Salzgitter- TTV Geismar 7:9 RSV Braunschweig- SC Atzum 8:8 |
|
||||
|
||||
SSV Neuhaus- Union Salzgitter 5:9
SG Lenglern- MTV Wolfenbüttel 9:1 Union Salzgitter- TTV Geismar 9:6 RSV Braunschweig- SC Atzum 7:9 Plichtsieg und Daumen sind gedrückt!!! |
|
||||
|
||||
So neigt sich die Saison langsam ihrem Ende entgegen...
Die Spielvereinigung Gr. Denkte/Atzum überrennt die Löwenstädter eindrucksvoll, damit brauchen Neuhaus und Goslar jeweils min. einen Punkt, um den Klassenerhalt zu schaffen. So bekommt das Duell zwischen genau diesen beiden Teams natürlich nochmal eine extra Portion Würze. Neuhaus hat aber im Falle einer Niederlage auch noch die Chance, eine Woche später in Geismar zu punkten. Derweil hat Broitzem es in der BOL Mitte nochmal spannend gemacht, die Meisterschaft aber im letzten Spiel doch souverän gesichert - Gratulation zur Rückkehr in die Landesliga. In der BOL Süd ist der Titelkampf noch ein wenig offen: SCW Göttingen hat aber die besten Chancen, auf Platz zwei wird dann die Bovender Reserve einlaufen. In der VL Süd hat Rhume nochmal gepunktet, könnte aber von Algesdorf noch überholt werden, sodass sie in der Relegation landen könnten. Bovenden sollte praktisch abgestiegen sein. Am kommenden Wochenende steht dann der vermutlich dramatischte Spieltag der Landesliga-Saison auf dem Programm: Auf der einen Seite sind da die die beiden Auswärtsspiele von Gifhorn in Oker und Salzgitter, auf der anderen Seite eben das (wahrscheinliche) Finale um den Abstiegsrelegationsplatz in Goslar. Aus Oker gibt es natürlich wie immer einen Live-Ticker. MTV Wolfenbüttel - SV Union Salzgitter II 4:9 VfL Oker - TTC Schwarz-Rot Gifhorn 9:6 ESV Goslar - SSV Neuhaus II 9:6 MTV Wolfenbüttel - RSV Braunschweig 5:9 SV Union Salzgitter II - TTC Schwarz-Rot Gifhorn 9:6 |
|
|||
|
|||
Atzen: bei uns ging heute alles. und kein 1:0 in der Nachspielzeit, wie im anderen Derby Eintracht bs vs. Hannover 96.
wir waren danach noch zum hoffentlichen Saisonabschluss Pizza essen... - wahrscheinlich wird sich das Gesicht der Mannschaft ein wenig ändern, egal in welcher Liga. - wir sind auch gespannt wie ein Flitzebogen, weil auch betroffen und schicken geistesgegenwärtig einen "maulwurf" nach goslar.... - ich bin ehrlich, die Saison war sehr anstrengend (vor allem das zwischenmenschliche), 8mal gespielt 6 mal mit ersatz. ich hätte nix dagegen erst wieder in der landesliga gegen schöppe zu spielen... allen ruhige woche und viel glück fürs saison finale... |
Lesezeichen |
|
|