|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bez.liga Süd 2007-08
Etterzhausen - Schnaittenbach 4:9
Burgweinting - Walhalla 9:4 Neumarkt - Schierling 6:9 Kümmersbruck - Bad Abbach 8:8 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich steig auch mal ein :-) Meine Tipps: Etterzhausen - Schnaittenbach 8:8 Burgweinting - Walhalla 9:5 Neumarkt - Schierling 4:9 Kümmersbruck - Bad Abbach 7:9 Abbach, Kümmersbruck und Etterzhausen kämpfen um 2 Nichtabstiegsplätze, wobei ich hier Vorteile bei Abbach und Kümmersbruck sehe. Abbach hat zwar nur noch 3 Spiele, 2 davon jedoch gegen direkte Konkurrenten und mit dem Heimvorteil in der kleinen, stickigen Halle auch durchaus Chancen auf zumindest einen Punkt gegen Burgweinting. Zudem spricht die stark ansteigende Form für den Vorjahresvierten! Meine Tipps für die 3 Spiele: Sieg gegen Kümmersbruck und Seubersdorf, Unentschieden gegen Burgweinting Macht am Ende 15 Punkte und somit Platz 8. Für Kümmersbruck sollte es normalerweise auch reichen. Mit 5 ausstehenden Spielen (davon 4 Heimspiele!) könnte man sich sogar einen Ausrutscher gegen Abbach leisten, denn Spiele gegen Regenstauf (bei denen so langsam die Luft raus zu sein scheint), Rosenberg (Ausfall von Lange), Neumarkt und eventuell auch Burgweinting sind noch lange nicht verloren. Meine Tipps für die Spiele: Niederlage gegen Abbach Niederlag gegen Regenstauf Sieg gegen Rosenberg Sieg gegen Neumarkt Niederlage gegen Burgweinting. Macht am Ende 14 Punkte und Platz 9. Da der Nichtabstieg von SB Regensburg sicher ist, reicht das ![]() Ich sehe Etterzhausen als 2ten Absteiger neben Seubersdorf. Zwar haben sie, wie Kümmersbruck noch 5 ausstehende Spiele, davon jedoch 4 auswärts! Der Stachel der klaren Niederlage gegen Bad Abbach (3:9) wird denke ich auch tief sitzen. Somit ist das Spiel zu Hause gegen Schnaittenbach DAS Schicksalsspiel für sie. Gelingt hier ein Unentschieden oder gar ein Sieg, ist ihnen der Klassenerhalt durchaus noch zuzutrauen, denn ein Sieg gegen Seubersdorf ist wahrscheinlich und das Spiel gegen Rosenberg noch lange nicht verloren. Meine Tipps für die restlichen Spiele: Unentschieden gegen Schnaittenbach Niederlage gegen Schierling Niederlage gegen Walhalla Sieg gegen Seubersdorf Unentschieden gegen Rosenberg Macht am Ende 12 Punkte und Platz 10. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier meine Tipps zum Wochenende:
Etterzhausen - Schnaittenbach 6:9 Burgweinting - Walhalla 9:5 Neumarkt - Schierling 5:9 Kümmersbruck - Bad Abbach 8:8 @DalaiLameR seh ich genauso wie Du, nur dass Spiele gegen Rosenberg, Schierling (da ab jetzt Aufstieg nicht mehr möglich) oder Neumarkt aufgrund von Aufstellungsschwankungen sehr schwer einzuschätzen sind. Interessant für mich ist auch wie sich Seubersdorf in den noch ausbleibenden Spielen schlägt ... . Wir mit Walhalla möchten auf jeden Fall zum Schluss gerne 21:19 Punkte haben, das hat früher ja auch gereicht
|
|
|
|||
|
|||
|
zuerst haben alle nichts mehr geschrieben, sondern nur mehr getippt... langweilig!
doch jetzt tippt nicht mal der offenbeck... noch langweiliger! komisch... daher, sozusagen als initialzündung: TSV Bad Abbach - SV Burgweinting 5:9 ASV Neumarkt 1860 i.d. OPf II - TuS Schnaittenbach 9:5 SG Walhalla Regensburg - TuS Rosenberg 1911 9:5 SV Eintracht Seubersdorf - TV Etterzhausen 9:6 TTSC Kümmersbruck - TB Deutsche Eiche Regenstauf II 4:9 TuS Rosenberg 1911 - TTSC Kümmersbruck 8:8 TV Schierling - TV Etterzhausen 9:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Neumarkt - Schnaittenbach 9:6
Walhalla - Rosenberg 9:4 Seubersdorf -Etterzhausen 9:7 Kümmersbruck - Regenstauf 4:9 Rosenberg - Kümmersbruck 9:5 Schierling - Etterzhausen 9:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Neumarkt - Schnaittenbach 9:4
Walhalla - Rosenberg 9:3 Seubersdorf -Etterzhausen 7:9 Kümmersbruck - Regenstauf 6:9 Rosenberg - Kümmersbruck 6:9 Schierling - Etterzhausen 9:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Neumarkt - Schnaittenbach 9:4
Walhalla - Rosenberg 9:6 Seubersdorf -Etterzhausen 6:9 Kümmersbruck - Regenstauf 5:9 Rosenberg - Kümmersbruck 7:9 Schierling - Etterzhausen 9:4 |
|
|
||||
|
||||
|
@banane,
sorry, steh aber im moment beruflich und privat zu sehr im stress ... ![]() hier noch meine tipps, aber ein paar spiele war ich schon zu spät ![]() Neumarkt - Schnaittenbach steht schon fest .. Walhalla - Rosenberg steht schon fest Seubersdorf -Etterzhausen 6:9 Kümmersbruck - Regenstauf 5:9 Rosenberg - Kümmersbruck 8:8 Schierling - Etterzhausen 9:5 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
es verspricht um die Meisterschaft nochmal so richtig spannend zu werden - nach 2 verlorenen Spielen scheinen den Regenstaufern die Hände zu zittern. Kommt die dritte Niederlage in Folge, oder machen sie den Sack zu. Was meint ihr? Scheint fast so als würde man die Abwerbung von Nachwuchstalenten teuer mit den Verlust von 2 Meisterschaften bezahlen müssen! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke nicht, dass die "Verpflichtung" von Maxi etwas damit zu tun hat, dass Regenstauf einen kleinen Durchhänger hat. Wohin jeder Spieler gehen will und nicht, ist jedem selbst überlassen, finde ich.
Dass es für die erste Mannschaft (ohne Herrler) gegen Windsbach sehr sehr schwer werden würde, wusste man ja schon vorher. Die zweite Mannschaft hat, meiner Meinung nach, die ganze Saison über ihren Möglichkeiten gespielt und viele knappe Spiele für sich entschieden. Jetzt hat man halt mal 2 Spiele unglücklich verloren. Ob dies nun an den Nerven, Pech oder einem Voodoozauber vom SB, kann ich leider nicht beurteilen. Gerade die Niederlage gegen Kümmersbruck zeigt meiner Meinung nach, wie ausgeglichen diese Liga ist (ob jetzt ausgeglichen stark oder ausgeglichen schwach sei mal dahin gestellt *G*) Ich finde es sehr gut, dass jetzt nicht nur der Abstiegskampf, sondern auch das Rennen um den ersten Platz wieder spannend geworden ist :-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.