|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!
Zitat:
Es gibt keine rechtliche Grundlage (zb in den TT Regeln oder der WO des jeweiligen Verbandes) für eine Kontrolle. Und verwertbar sind so erlangte beweise also auch nicht... Rein rechtlich gesehen.
|
|||
|
|||
Im Prinzip ist es mir egal, ob jemand frischklebt oder nicht, auch in der Umkleide. Mit einem dummen Kommentar müssen sie dann leben. Es hängt aber auch stark von der Art der Lömis ab, wegen meiner Arbeit kann ich einige am Geruch unterscheiden, auch wenn ich dort in der Regel unter dem Abzug arbeite.
Wenn Leute in der Halle kleben und den Gegenüber dann noch anlügen, da reicht es dann wirklich. Stimmt, daß ich kein Recht dazu habe, aber die meisten scheißen sich bereits bei der Androhung in die Hose. Geändert von Trillian (25.05.2007 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
beim autofahren fährt eben nicht jeder für sich sondern alle in einer gemeinschaft mit Rücksichtnahme auf den anderen und im gegensatz zum kleben gefährtet man wenn man so fährt wie man will also zb 120 in der Innenstadt nicht nur die Gesundheit anderer viel schwerer sondern sogar deren Leben.
Denke es sollte nur ein Beispiel sein. Es ist egal wobei so das man wenn man regeln bricht eigentlich immer irgendwie die Freiheit oder Rechte des anderen automatisch beschneidet oder in das Leben eines anderen merh oder weniger Tief eingreift. Aber das weicht stark vom Thema ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wer bescheißt weiß meist ganz genau was er macht und wie er es vertuschen kann oder muß damit man ihm nichts anhaben kann. (siehe Doping der Radfahrer)
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich denn mal eine Stellung nahme von dir zum Thema Doping im Radsport haben?! War es bis vor 5 Monaten ok zu dopen weil es keiner nachweisen konnte bzw es getan hat?! Und wo du den unterschied/parallelen zum Frischkleben im TT siehst?! Jonas
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke auch das jeder der jetzt vorm TV sitzt und Dopingsünder brüllt natürlich dafür kein Verständnis hat weil er noch nie in der Situation war. Für Temposünder haben viele Mitleid weil sie selber schonmal geblitzt wurden. Denke das Problem das Doping und Frischkleben gemeinsam haben ist neben der Leistungssteigerung und der Gesundheitsgefährdung das es viele machen mit dem Argument: Es machen doch eh alle und warum soll ich der Dumme sein der immer verliert weil ich es als einziger nicht mache. Unterschiede liegen allerdings auch klar auf der Hand. Doping ist um vieles Gesundheitsgefährlicher und aufwendiger für den der es macht als Frischkleben. Denke wenn man als Frischkleber sich dauernd Urin von anderen in die Blase pumpen müßte um die Kontrollen zu umgehen. würden es viele lassen. Und ein Riesenunterschied liegt eben in den Kontrollen des Verbots. Beim Doping wird viel geld in Kontrollen investiert aber beim Frischkleben bekommt man direkt gesagt es gibt keine Kontrollen. das ist ne Steilvorlage. wenn die Kontrollen in einem Jahr kommen wird kaum noch einer Kleben.
|
|||
|
|||
Also, beim Doping, ist es doch eher ein PRO-Argument, dass man sich nur selbser schadet?! Wobei man beim kleben auch der Umgebung schaden zufügt...
Außerdem finde ich es interressant einerseits Doping abzulehnen, weil(/ obwohl)man das Risiko allein auf sich bezieht. Andererseits das Doping zuzulassen, wenn man gleichzietig auch die Umgebung, zwar im anderen Maße aber dennoch gefährdet. Das der Kosten-Nutzen-Faktor auch eine wichtige Rolle spielt stimme ich dir voll und ganz zu. Nur aus dem Grund zu schummeln weil man die finanziellen Möglichkeiten hat, und selbst keine NAchteiel (an die Gesundheitlichen glaubt eh noch keiner) finde ich falsch. Da lass ich mcih auch nciht von abbringen. Du magst das anders sehen in Ordnung, hab es anscheind nciht geschafft dich zu überzeugen, obwohl ich mir ehct mühe gegeben habe!! ;-) Naja, ich denke einen gemeinsamen Nenner werden wir bie diesem Thema nicht finden. Ist aber auch nicht schlimm. So ich muss jetzt aber in Bett, muss morgen früh raus. Euch allen eine erholsame Nacht!
|
|||
|
|||
warum??
|
|||
|
|||
Vorsicht Sarkasmus !!!
N0pp3nN3w8i3: Du siehst es falsch, fastest ist eigentlich mehr der Typ Schäuble, der meint, ohne Hammer gibt es nur Betrüger. Geändert von Trillian (25.05.2007 um 23:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ganz einfach. Weil man bei den dann berechtigten Kontrollen sehr schnell mehrfach aufffallen wird und dann auch entsprechende Strafen riskiert bzw wenn man bei jedem 2. Spiel nen anderen Schläger nehmen muß auch nicht wirklich vorteile hat
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.