|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Ost 2007/2008
Das war ja offenbar Gedankenübertragung, Herr Präsident.
|
|
|||
|
|||
Muss nicht angezeigt werden, der Spieler verliert automatisch die Spielberechtigung !
|
|
|||
|
|||
Das mag vielleicht rein juristisch stimmen, aber wer bemerkt es denn, wenn der Verein es nicht meldet?
|
|
|||
|
|||
Der Spieler selbst zum Beispiel - oder macbean.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Von daher haben sie aus meiner Sicht keine bessere Situation verdient. Zitat:
Vielleicht macht es der besagte Spieler nur aus reinem Eigennutz, soll es ja geben. Du sprichst von sportlicher Fairness, das ist schon sehr interessant. Ich glaube Rudow war im letzten bzw. in dieser Saison nicht viel besser, nur traten da nicht 5 Spieler gleichzeitig zurück. Aber es kam oft genug vor das halt einfach mal einige Spieler gefehlt haben, ist das gegenüber anderen Mannschaften sportlich fair? Die einzige Mannschaft der Hinrunde die keinen einzigen Ersatzman brauchte war der übrigens CfL. Und leicht wird es dem Tabellenführer der Oberliga und heißesten Aufstiegskandidaten in die Regionalliga sicherlich nicht gefallen sein eine solche Entscheidung zu treffen.
|
|||
|
|||
Was denn nun eigentlich, macbean ? Einmal soll es eine fast staatsstreichartige Aktion eines Diktators gewesen sein, nun soll es doch möglich gewesen sein ("hatten es selbst in der Hand"), den "Komplott" zu verhindern. Was für ein kolossaler Widerspruch !
|
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen,
ich denke, dass eine Stellungnahme von mir unerlässlich ist. Ich habe zwar eigentlich nicht so viel Zeit wie - scheinbar - einige hier, die sich den Mund über eine Vereinssituation zerreden, die sie nicht annähernd begreifen und in diesem Zusammenhang dann dabei sogar Personen noch schlechten Stil bescheinigen, aber nun gut, ich nehme sie mir. (Mir wurde von anderen Personen angetragen, dass sich hier indirekt über mich ausgelassen wird; nur so bin ich überhaupt in dieses Forum gelangt) Erst einmal finde ich es stilvoll, wenn Personen, die sich hier äußern, auch allen "Nicht-Insidern" mit vollständigem Namen outen! Alles andere finde ich billige, kindische Internet-SMS-Blödelei. Ich habe - meiner Meinung - eine sehr gute elterliche Erziehung genossen und auch sonst einen Lebensweg genommen, der - auch meiner Meinung nach - meinen Charakter und mein Sozialverhalten nicht zurück entwickelt hat. Wenn ich mich also, der die Saison neben der Stilfrage aus vielerlei Gründen eigentlich unbedingt zuende spielen wollte, mich für diesen scheinbar unehrenhaften Schritt genötigt fühlte, muss schon etwas ganz Schlimmes vorgefallen sein! Ich habe in meiner ca. 30jährigen TT-Laufbahn schon viel erlebt, aber was da beim CfL läuft/lief, würde wohl bei der einen oder anderen "selbsternannten Stilikone" deren Vorstellungskraft sprengen! Nicht die ehemalige 1. Herrenmannschaft des CfL zerstört hier den Verein, sondern ganz andere Animositäten und Selbstdarstellungen. Allerdings habe ich in meiner 30jährigen TT-Laufbahn auch anderes erlebt, nämlich tolle Freundschaft, Zuverlässigkeit, Vertrauen und vieles mehr. Wer als der Stamm der ehemaligen 1. Herrenmannschaft vom CfL kann von sich überregional schon behaupten, über Jahrzehnte hinweg mehr oder weniger mit demselben Kern der Mannschaft aufzutreten und auch privat so freundschaftlich verbunden zu sein. Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass z.B. gegnerische Teams mal etwas Negatives über unsere Teamfähigkeit äußerten, ganz im Gegenteil! DAS TEAM wird alles daran setzen, in der nächsten Saison wieder zusammen zu spielen. Notfalls auch in der Kreisliga, aber hoffentlich in einem gemeinnützigen Verein, der uns nicht nur am Anfang "um jeden Preis" zur Selbstdarstellung benutzt, sondern sich auch später noch daran erinnert, wer eigentlich wen forciert woanders abwarb und gegenwärtig - um die eigenen Pfründe zu sichern - eine ganze Herrenabteilung zersprengt. Ich glaube, es wird sich ein Verein finden! Und der brauch sich von vorgenannten Stilikonen dann wahrlich nicht den Vorwurf machen müssen, wie konntest Du nur diese unehrenhaften Gesellen nehmen. Ich hoffe übrigens auch, dass ich nicht in einem Verein spielen werde, deren Wortführer sich über jedes Thema und Personen, von dem/denen sie nicht im geringsten Bescheid wissen, öffentlich in Szene setzen. Alexander Eisenfeld |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu der Mitgliederversammlung kamen mehr als 80 stimmberechtigte Mitglieder (für einen kleinen Verein eine erhebliche Menge). Davon waren 20 Neueintritte, 54 "alte" Mitglieder, von denen einige seit Jahren weder die Halle gesehen haben noch am Vereinsleben bzw. Spielbetrieb teilgenommen haben. Die Wahl endete mit 47:27 bei einigen Enthaltungen, womit die 20 Neustimmen wohl den Ausschlag gegeben haben. Aber selbst bei einer Einigkeit unter den Altmitgliedern wäre es möglich gewesen ein anderes Abstimmungsergebnis zu erreichen. Nun sind die 20 Neustimmen nicht mehr im Verein, hinzu kommen sehr viele der 27 Stimmen, der Rest sind diejenigen die anders hätten abstimmen können. Da sie es nicht taten müssen sie jetzt mit den Konsequenzen leben. Interessant beim CfL ist übrigens dass auch 16 Jährige eine Stimme haben, die Aufstellung macht dort wie bei jedem Verein der Jugendwart. Zusätzlich wurde einer geheimen Wahl noch schnell widersprochen (wie auch, man braucht 2/3 Mehrheit um sie durchzuführen), damit auch der letzte den Druck verspürt so abzustimmen wie es "aufgetragen" wurde. Übrigens gab es genügend Vorschläge den Verein lediglich neu zu strukturieren, all dies wurde abgelehnt, auch weil natürlich immer eine gekaufte Mehrheit vor Ort war. Auch gab es seitens der 1. Herren einige sehr gute, zunkunftsorientierte Vorschläge an den Vorstand. Diese landeten einfach im Müll. Übrigens sind gerade diese Spieler auch diejenigen gewesen die über Jahre hinweg das Sylvesterturnier des CfL ausgerichtet haben, ein Spaßturnier für alle und jeden des Vereins. Ich kann jedem Verein nur empfehlen, wenn ihr die Chance habt die Jungs zu bekommen greift zu, denn an Zuverlässigkeit,sportlichen ehrgeiz und Spaß sind sie nicht zu überbieten. Und zu dir Markus fällt mir noch etwas ein, welcher Verein hat denn vor der Saison extra eine blinde 4. Mannschaft mit Strohpuppen gemeldet (die besseren Spieler und Aufsteiger dieser Mannschaft spielen komischerweise alle 5. Herren) und sie dann zurückgezogen. Taktisch sicherlich sehr clever, aber ist dies auch fair gegenüber den Mannschaften die deshalb ein Spiel weniger absolvieren können?
|
|||
|
|||
In Ordnung macbean, das ist immerhin mal recht konkret. Ob es Deine Bewertung rechtfertigt, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Sind wirklich alle 20 wieder ausgetreten ? Umgekehrt muss man sagen, dass auch 27 Stimmen ohne diese Neumitglieder nicht ganz unerheblich sind.
Zu Alex: Da auch ich mich zu Stilfragen äußerte, beziehe ich Deine Replik zu einem Teil auch auf mich. Als stillos empfand ich allein die Nachtreterei. Ausschließlich deshalb hatte ich mich hierzu geäußert. Zu vereinsinternen Dingen konnte und wollte ich mich gar nicht verbreiten. Meinen Vorwurf brauchst Du Dir also als Forumsnovize gar nicht zu eigen zu machen. Dass aber auch der Vorgang als solches - Schuldfrage hin oder her - bemerkenswert ist, siehst Du ja selbst. Das darf dann, denke ich, ruhig auch kommentiert werden. Eure Teamfähigkeit (der eine verbringt halt seine Zeit im Forum, der andere vertieft die Teamfähigkeit) ist ohnehin nie in Zweifel gezogen worden. Für eine Mannschaft, die in die Regionalliga aufgestiegen wäre, sicher bemerkenswert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben unsere 4. Mannschaft sicherlich taktisch gemeldet, um sie dann vor dem Beginn der Saison nicht antreten zu lassen. Ziel war es, den Platz in der Bezirksliga zu sichern. Das ist sicherlich nicht sehr lobenswert, behandelt aber alle Gegner gleich. Zu diesem Zeitpunkt wäre auch keine Mannschaft mehr hochgerutscht, die Staffel hätte ohnehin nur mit neun Teams gespielt. Die Spieler, die in dieser Mannschaft im Jahr davor gespielt hatten, sind übrigens bis auf einen alle in der 3. Mannschaft aktiv und nicht tiefer .... Zum Thema CfL werde ich mich ab sofort nicht mehr äußern. Ich habe in den letzten Tagen noch ein paar Hintergründe mehr erfahren (von "beiden Seiten") und ich denke, Außenstehende haben keine Chance, sich hier eine objektive Meinung zu bilden. Und damit von meiner Seite: Ende der Diskussion! Grüße Markus Schulz
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.