Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2024, 13:36
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Wieviel du von den "gebildeten Bürger der Mittel- und Oberschicht" lernen durftest, beweist deine Rechtschreibung!
Wenn das nächste Tunier am Wochenende 150km entfernt stattfindet, wird es eben schwer von der Pampa aus morgens um 8:30 Uhr dorthin mit dem ÖPNV zu fahren.

Ebenfalls tut es sich nicht jedes Elternteil an seine Kinder mehrmals die Woche mehrere hundert Kilometer zum nächsten Stützpunkt zu chauffieren.

Man belächelt "Material Junkies" doch auch eher..

Es gibt sicherlich andere Sportarten, in denen die Einstiegshürde geringer ist.
Alt 25.08.2024, 18:58
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Was ist jetzt hier die Aussage dieser zufälligen Buchstabenreihung?
Alt 25.08.2024, 19:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Was ist jetzt hier die Aussage dieser zufälligen Buchstabenreihung?
Dass auch bei anderen Sportarten/Instrumental-Unterricht irgendwann einmal die Frage im Raum steht "können wir uns das leisten oder nicht?" und ab einem bestimmten Level sind dann manche Familien einfach draußen.

Das hat aber mit Diskriminierung nichts zu tun, sondern die Einstiegshürden sind bei vielen Dingen eben verschieden.. Golfspielen und Motorflugzeugfliegen sollen übrigens auch teure Hobbies sein, die sich manche Leute locker leisten können und andere vom Mund absparen.

Der Vorwurf ist nur witzlos, wenn beinahe mehr als der halbe Bundeskader alters- und geschlechtsübergreifend hinweg einen Migrationshintergrund hat

Geändert von HansWurst123 (25.08.2024 um 19:06 Uhr)
Alt 25.08.2024, 19:04
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.mytischtennis.de/public/...er-Neumann--p/

Irgendwie lese hier zwischen den Zeilen der Kommentare, dass der Korel Mai trotz grosser Erfolge nicht hinreichen vom Verband berücksichtigt wird. Ist das so? Gibt es hier welche, die das besser im Auge haben und uns hier berichten können?

Anscheinend fährt der Vater vom Korel Mai seinen Sohn sehr oft und weit zu Turnieren.
Alt 25.08.2024, 19:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der Vater schreibt es doch selbst, dass er sein Kind nicht in die Strukturen des Verbands integriert ist z.B. Nachwuchsleistungszentrum und deswegen das Verhältnis zerrüttet ist. Die gleiche Diskussion gab es damals genauso mit Kay Stumper und anderen ebenso aus den gleichen Gründen.
Der Vater fährt nach eigenen Angaben mindestens 10h die Woche mit dem Auto nur fürs Training durch die Gegend. Turniere oder Spiele sind noch gar nicht dabei..kostet halt auch Geld auf Dauer
Alt 26.08.2024, 15:48
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Meine Rechtschreibung ist für dich der Beweis dafür dass ich nicht viel gelernt habe um mich klar und deutlich ausdrücken oder ist es dein persönlicher vergleich mit mir dass es etwas gibt dass du besser kannst als ich ?

Die deutsche Rechtschreibung war mir schon seit der Grundschule egal ! Und mein Abi hab ich trotz allem mit 2 überstanden. Aber von deiner gehobenen Mittelschicht habe ich nicht viel gelernt und ich vermisse auch nichts davon .

Mein Sohn wird von mir gefördert und ich habe auch ein Verband mit dem ich sehr gut zusammen arbeite auch wenn dieser 200km entfernt ist !

Mein Sohn wird so langsam nicht mehr übersehen und wird respektvoll behandelt von den Menschen denen Anstand und Empathie mehr bedeutet als die deutsche Rechtschreibung.

Zu dem Thema dass du hier etwas von letztem Jahr verlinkst und nachfragst ist gut . Darauf gebe ich dir gerne eine Rückmeldung!

Mein Sohn hätte letztes Jahr schon beim Talent Cup mitspielen müssen. Und zwar für Hessen. Aber er wurde nicht nominiert weil er nicht beim Verband trainert. Dadurch hat man ihm die Gelegenheit genommen dass er gesichtet wird vom Bundestrainer um zu nationallehrgängen nominiert zu werden. Wenn ich mit korel nicht den Verband gewechselt hätte wäre er immer noch unentdeckt geblieben! Für die meisten hier ist das nur rummacherei! Für mich ist es Unfairness gegenüber einem Sportler der seit Jahren die Httv Rangliste angeführt hat ! Der Grund warum wir da nicht mehr trainert haben wurde hier auch öfters diskutiert! Passt den meisten hier aber auch nicht !

Ich trete nicht nach da ich das Kapitel abgeschlossen habe!
Mit anderen Vätern und ihren kindern lass ich mich auch nicht vergleichen denn ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Kind und das bewahre ich auch !

Geändert von miniping (26.08.2024 um 16:00 Uhr)
Alt 27.08.2024, 20:45
Dominikk85 Dominikk85 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke man muss beim Migrationshintergrund auch einfach unterscheiden.

Asiatische Spieler haben vermutlich keinen echten Nachteil, etwa die Hälfte der deutschen Nationalmannschaft ist ganz oder zu teilen asiatischer Herkunft, der Anteil Asiatischstämmiger Spieler ist weit höher als ihr Anteil in der Bevölkerung.

Allerdings ist tischtennis wirklich nicht gut darin schwarze oder muslimisch stämmige Menschen in den Sport zu integrieren. Hier muss sich der Verband schon fragen warum er hier so viel schlechter diese Leute erreicht als zum Beispiel der Fußball oder leichtathletikverband.

Ich nehme mal an das da teilweise auch einfach das Interesse bei diesen Bevölkerungsgruppen fehlt weil diese Länder keine tischtennis Tradition haben, andererseits entwickelt sich ja auch in Afrika und einigen arabischen Ländern das tischtennis.

Hier hat der DTTB imo klar Nachholbedarf und es könnte vermutlich auch sein das einige Trainer Stereotyp denken und eher in einem asiaten oder weißen einen Tischtennis Spieler sehen als in einem Türken oder schwarzen.
Alt 27.08.2024, 20:56
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was macht denn der Leichtathletik Verband anders als der DTTB um Dunkelhäutige zu motivieren?
Beispiele bitte.
Was soll bitte der angesprochene Trainer anders machen ?
Alt 27.08.2024, 21:20
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Dunkelhäutige motivieren für Leichtathletik?

Leichtathletik ist für dunkelhäutige fast schon das gleiche wie Tischtennis für Chinesen .

Jeder dunkelhäutige der Leichtathletik schaut merkt dass 90% der Athleten die Erfolge haben dunkelhäutig sind. Da musst du nicht motivieren zum mitmachen sondern einfach das Auge haben wer von denen noch bissiger ist und noch motivierter ist .

Was ein TT Trainer machen soll damit er dunkelhäutige oder Türken, Araber für Ping Pong motivieren kann ?

TT ist nicht um sonst eine Randsportart.
Die meisten Kids die beim TT landen sind leider die, die es beim Fußball oder wo anders nicht geschafft haben.
Es ist schwer generell für TT zu motivieren.
Aber wenn du erfolgreich sein willst beim TT dann musst du in die Schule gehen und in der 1. Klasse die sportlichsten Kids abgreifen . Und da sind genug dunkelhäutige, Türken ,Araber dabei !
Du kannst mit denen nur nicht das langweilige ping Pong Training machen und glauben dass sie nach einem monaT noch da bleiben!
Es bleiben nur die, die keine alternative haben wenn im Verein die Hobby Trainer am Start sind !
Wenn ein Trainer sich mit TT auskennt und weis wie man Kids motiviert dann ist die Herkunft egal !

Die Afrikaner wären sehr gute TT Spieler wenn man sie dafür gewinnen könnte. Sorry das ist alles nur meine persönliche Meinung!
Ich denke einfach dass ein Kind sich für alles begeistern lässt wenn auf der anderen Seite einer steht der es ernst meint ..

Das Thema ist für mich ausgelutscht .. solange die Afd immer stärker wird gibt es keine positive Entwicklung für mich !

Da es auch in diesem Forum genug Anhänger dieser Partei gibt werden genau diese auch immer versuchen Öl ins Feuer zu gießen!
Davon leben die rechten 😊

Geändert von miniping (27.08.2024 um 21:56 Uhr)
Alt 27.08.2024, 22:50
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der DTTB muss sich definitiv die Frage stellen lassen, warum er in diesen Bereichen nicht aktiver ist und damit versucht unseren Sport in der ganzen Gesellschaft abzubilden.
Sich darauf zurückzuziehen, dass wir in den Nationalkadern doch viele Migranten hätten, wenn es sich dabei nur um Tischtennis-affine Herkunftsländer (China und Osteuropa) handelt, ist natürlich Quatsch. Das wurde hier schon herausgearbeitet.

Wie bekommt man es besser hin? Im Bereich Sportentwicklung kann man sicher einiges machen und authentischer vorgehen. Das sollte dann auch kein Lars oder ein Jürgen leiten, sondern Mahmud und Akboye. Mit denen können sich die Jugendlichen dann identifizieren… dazu muss das Programm anders werden. Andere Flyer, andere Inhalte, andere Ansprache. Ich bin sicher, dass da einiges möglich ist. Kann mir das aber bei der Sportentwicklung in den Verbänden nicht vorstellen. Ich weiß, dass man sich dort auch gar nicht damit beschäftigt und beschäftigen will. Warum auch immer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »