Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2007, 12:44
the winner the winner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Team Cup

ich sage wenn steger gegen chen gewonnen hätte, hätte er selbstvertrauen bekommen und deutschland wäre gruppenerster gewesen..........

ich finde aber die deutsche mannschaft hat sich gegen den vizeweltmeister korea ohne boll super verkauft..

und dima wird daraus nur lernen und in einem jahr in peking wird er noch stärker sein
Alt 06.10.2007, 12:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Vollstaendigkeitshalber rechne ich auch mal die Gewinnchance Deutschland - China nach meiner persoenlicher Einschaetzung vor: Ich schaetze Bolls Gewinnchance gegen einen Chinesen auf 50%; die Gewinnchance eines jeden anderen Deutschen schaetze ich auf 15%. Damit betraegt die Gesamt-Gewinnchance 13%:

x * y^2 + (2 * x * y * (1-y) + (1-x) * y^2) * (x + (1-x) * y) + (x * (1-y)^2 + 2 * (1-x) * y * (1-y)) * x * y
Bei dieser Formel würde mich die Erläuterung interessieren. X ist Gewinnwahrscheinlichkeit von Boll und y vom einem anderem Spieler. Erster Summand ist klar (3:0), aber für die verbleibenden Summanden (3:1, 3:2) verstehe ich es nicht. Von welcher Spielreihenfolge gehst du eigentlich aus? Also wann Spielt Boll das zweite Einzel?
Alt 06.10.2007, 12:50
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnt ihr euer Geblabber nicht woanders weiterführen und hier lediglich über die Begegnungen berichten? Leider ist es nirgendwo möglich Informationen zu erhalten, welcher deutscher Spieler den ersten Punkt gegen Tschechien gemacht hat.
Alt 06.10.2007, 13:10
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dafür stellt man mit Dima/Süss ein ziemlich starkes Doppel, bei einem weiteren Einzelpunkt stünde es 2:1 nach dem Doppel und alles wäre gut.
Für mich die richtige Entscheidung.
Na ja, gestern hat man beide Systeme durchprobiert. Und in dem, wo Steger an der Seite von Süß Doppel gespielt hat, war man dichter am Sieg, und das gegen den stärkeren Gegner. (Wenngleich dieser auch geschwächt ist, danke für die Info @ Henry.) Also so schlecht, wie das einige hier machen, scheint die Alternative Steger im Doppel nun wirklich nicht zu sein. Immerhin haben Steger/Süß ja auch die Koreaner im Doppel geschlagen. Die gleiche Variante gegen Österreich, und es wäre vielleicht ein Sieg drin gewesen.

Für Olympia ist das ohnehin nicht wichtig. Da können nur drei mit. Wenn Timo und Dima es direkt über die Rangliste schaffen (was bei Timo ja sicher ist, und bei Dima wahrscheinlich, da er bis Januar nur wenig Weltranglistenpunkte zu verteidigen), sind sie sicher dabei. Und der dritte wird Christian Süß sein, da man den besten Doppelspieler nicht zuhause lassen wird, und er auch in den Einzeln zumindest nicht schlechter ist, als die restlichen Kandidaten. Steger kommt nur in Frage, wenn wieder jemand ausfällt, und das vor Meldeschluss in Peking.

Edit: Würde mich auch mal interessieren, wer das erste Einzel gewonnen hat? Bin eben erst heimgekommen und habe nur noch das Endergebnis von Dimas Spiel gesehen? Wer war der erste Deutsche heute? Christian Süß?

Geändert von longbottom (06.10.2007 um 13:15 Uhr)
Alt 06.10.2007, 13:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, und zum Abschluss immerhin noch mal ein Sieg. 3:0 gegen die Tschechen.
Alt 06.10.2007, 13:57
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von longbottom Beitrag anzeigen
Edit: Würde mich auch mal interessieren, wer das erste Einzel gewonnen hat? Bin eben erst heimgekommen und habe nur noch das Endergebnis von Dimas Spiel gesehen? Wer war der erste Deutsche heute? Christian Süß?
Süß, Ovtscharov und Steger/Süß! Tschechien hat jedoch ohne Korbel gespielt. Dafür haben sie auch nur einen Satz im Doppel gewonnen.

@all

Ich will mich auch ganz kurz nochmal in die Disskussion um die "Weltklassemannschaft Deutschland" einmischen. Von manchen Leuten wird hier schon ganz schöner Mist geschrieben. Es ist doch totaler Quatsch, die Leistung anhand der Weltranglistenpositionen ablesen zu wollen. (Wie lange war den Rossi in den TOP 30 der Welt, obwohl schon andere Deutsche besser waren als er?). Wir haben halt nicht so eine Breite wie z. B. Honkong oder Südkorea. Und wir sind ohne Timo nunmal keine Spitzenmannschaft. Aber wir sind es mit ihm!

Bei den letzten beiden WM´s wurde Deutschland 2. und 3., und es ist durchaus legitim zu sagen, dass wir in Bremen auch die zweitbeste Mannschaft der Welt waren.

Da Timo relativ kurzfristig ausgefallen ist, musste auch schnell reagiert werden. Vielleicht hätte man mit einer anderen Aufstellung gegen Österreich gewonnen. Vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass beide verlorenen Spiele etwas unglücklich waren und wir, mit etwas Glück, auch beide hätten gewinnen können. Für mich haben die Herren ein gutes Turnier gespielt und ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der das so sieht.

Geändert von Quiek (06.10.2007 um 14:00 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Alt 06.10.2007, 13:58
the winner the winner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der erste war christian süss^^

aber ist das nicht riskant wenn nur 3 leute mitreisen. ich meine wenn einer kurzfristig krank wird
Alt 06.10.2007, 14:03
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist gerade online
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
Könnt ihr euer Geblabber nicht woanders weiterführen und hier lediglich über die Begegnungen berichten? Leider ist es nirgendwo möglich Informationen zu erhalten, welcher deutscher Spieler den ersten Punkt gegen Tschechien gemacht hat.
hättest du eben mal früher aufstehen müssen
Alt 06.10.2007, 14:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
aber ist das nicht riskant wenn nur 3 leute mitreisen. ich meine wenn einer kurzfristig krank wird
Es sind seitens des IOC nur maximal drei Spieler pro Geschlecht erlaubt. Mehr dürfen nicht mit. Wenn jemand ausfällt, geht das Team quasi mit einem 0:2 Rückstand in eine Runde und muss alle drei Spiele gewinnen, um die Runde zu gewinnen. Wäre dies also das Olympische Turnier und Timo wäre ausgefallen, hätten Ovtcharov und Süß pro Runde jeweils ein Einzel und das Doppel gespielt, und alle Spiele gewinnen müssen.

Und Danke für die Antwort.
Alt 06.10.2007, 14:17
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
x * y^2 + (2 * x * y * (1-y) + (1-x) * y^2) * (x + (1-x) * y) + (x * (1-y)^2 + 2 * (1-x) * y * (1-y)) * x * y
Ist es eigentlich legitim, in tieferen Klassen mit der Formel vor dem Spiel das Endergebnis zu berechnen und dann direkt in die nächstgelegene Kneipe abzuwandern statt erst noch ausspielen zu müssen, was mathematisch eh längst klar ist?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »