|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe
och Leute, so helft ihr keinem weiter...
|
||||
|
||||
|
Sei nicht so ungeduldig, Florry
![]() Aber gut, in Ordnung, der Name des Belags ist JUIC Couga (2,0 mm, schwarz) Testbericht folgt!
|
|||
|
|||
|
Also ich werde heute Abend mal den Nimbus Medium testen. Gemäss Optik, Daumendrucktest und Dotztest müsste der dem Sonex JP Gold verdammt ähnlich sein. Ich schätze mal, dass der jeweils gelbe Schwamm absolut identisch ist und sich nur das Obergummi leicht unterscheidet (Tibhar Clear Technology vs. Donic new FD)!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich dachte an den Juic 999 elite nano.
So ausführlich hab ich ihn nicht getestet da ich ursprünglich nicht davon ausgegangen bin das er so weich ist, aber ich kann ja demnächst was dazu schreiben. |
|
|
||||
|
||||
|
Postet eure Eindrücke, ich finde es viel aufschlussreicher, Testeindrücke "von der Basis" zu lesen als diverse Werbeprosa zu "entschlüsseln"
|
|||
|
|||
|
Ab nächste Woche gibt es den Andro Roxon bei manchen Händlern !!!!
Aber beide Modelle sind sehr hart !!! 45° und 50° !
|
||||
|
||||
|
Naja, der Nimbus hat nominell auch um die 45 Grad. Spielt sich aber aufgrund des Frischklebeeffekts weicher. Denke, das wird beim Roxon ähnlich sein.
|
|||
|
|||
|
Juic 999 elite nano. Ich mach mal den Anfang. Powerpaul wird glaube ich noch mehr dazu schreiben.
Ich habe den Belag getestet da ich einen Ersatz fürs Kleben auf der VH suchte. Der Belag ist entgegen meinen Erwartungen sehr weich. Ich habe in einem anderen Forum später gelesen 35-36° und das dürfte hinkommen. Deshalb kann ich auch nicht viele Vergleiche zu anderen Belägen ziehen da ich noch nie etwas weicheres als einen Sriver EL gespielt habe. Also wie gesagt Schwamm sehr weich ca. 35° Obergummi ebenfalls sehr weich und leicht klebrig,nach kurzer zeit nur mehr extrem griffig. Mein erster Versuch wahr mit Tuningmittel da laut Belagbeschreibung der Belag keinen eingebauten FK Effekt hat. Das Ergebnis war wie ein überklebter Belag. Also hab ich 2 Wochen gewartet bis der Effekt etwas nachließ. War sofort besser zu spielen. Momentanes Material: Holz Butterfly Moonbeam VH 729SP Transcend RH Sriver L alles geklebt Nach 5 Minuten auf der VH folgte der Test dann auf der RH. Der Unterschied zu einem geklebten Chinabelag ist zu groß um irgendwie als Alternative durchzugehen. Auf der Rückhand aber durchaus interessant (siehe weiter unten). Spieleigenschaften: Es ist wie bei dieser Schwammhärte nicht anders zu erwarten sehr viel Katapult vorhanden. Mehr als ein 2 Schichten geklebter Sriver. Allerdings auch weniger Endgeschwindigkeit (bei dem weichen Schwamm auch kein Wunder). Besonders weiche Eröffnungstopspins waren sehr sicher und hatten sehr viel Spin. Darauffolgende eher hart/frontal getroffene TS aus der Halbdistanz waren ebenfalls sehr sicher wenn auch nicht brachial schnell. Weniger gut funktionieren tangential getroffene Spins.Solche Bälle werden mit klassischem Material und Kleber einfach gefährlicher. Außerdem fühlt sich das ganze etwas schwammig an. Der Block war um einiges sicherer als mit meinem Sriver da weniger Schnittanfällig. Agressive Schupfbälle waren genauso möglich wie kurz abgelegte Bälle. Es ist allerdings nicht leicht sich daran zu gewöhnen das einem der Belag dabei absolut keine Rückmeldung gibt.Wieder beschreibt das Wort schwammig den Zustand ganz gut. Haltbarkeit ist nicht so toll. Deutlicher Abrieb ist schon nach kurzer Zeit festzustellen. Aber da sind die Tensorbeläge ja auch nicht anders. Alles in allem ein ganz Belag mit guter Kontrolle und enormer Sicherheit bei TS aus der Halbdistanz und guter Kontrolle beim Block und Eröffnungstopspin. Durch das extrem griffige Obergummi viel Spin möglich. Wenn das eigenartige Gefühl bei Schupf/Return nich wäre vielleicht eine Alternative für mich. Geändert von jcd (16.02.2008 um 15:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Gemeinde,
![]() ich habe mich spontan doch dazu entschieden, lieber den Bryce Speed zu testen statt des Cougas, allen Unkenrufen über den Bryce Speed zum Trotz(ungeklebt). Der Grund liegt in meiner Hassliebe zum Bryce (s. Testbericht meinerseits in diesem Thread), und ich dachte mir, warum nicht mal den "optimierten Bryce" testen? Einen entsprechenden Testbericht schreibe ich hierzu gerne nächste Woche. Sportliche Grüße, der Don
|
||||
|
||||
|
hallo material Experten!
Ich spiele seit einem monat auf der Rückhand den andro Revolution. Wie ich jetzt öfters gelesen hat, ist die Haltbarkeit des Belags nur 2-3 Monate? wodran merke ich das den das der Bealg nicht mehr so haltbar ist? Trainiere 2 mal die woche und 1 x Wettkampf am we. ich komme immer besser zurecht mit dem Belag, kann mich nicht beschweren. gruss micha |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.