|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Relegation EM-Quali
Zur Berechnung der Setzliste wurden diesmal nur die Ergebnisse in den Qualifikationsspielen zur WM 2002 und zur Euro 2004 herangezogen. Dass Deutschland bei der WM-Endrunde 2002 in Südkorea und Japan das Finale erreichte, zählt also nicht.
Macht ja auch irgendwie Sinn; immerhin handelt es sich hier um eine Europameisterschaft und nur bei den Qualifikationsspielen wurde ausnahmslos auch gegen europäische Mannschaften gespielt. Bei der WM in Japan/Südkorea hat das deutsche Team ja nicht ganz so oft gegen eine europäische Mannschaft gespielt (nur gegen Irland in der Vorrunde); dies dann als Voraussetzung für die Setzliste bei einer EM zu nehmen würde meines Erachtens keinen Sinn machen.
|
|||
|
|||
@ Beckenrandschwimmer
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen, die Ergebnisse einer Weltmeisterschaft lassen doch zweifelsohne Rückschlüsse auf die Stärke der Teams zu und da war Deutschland nunmal die beste europäische Mannschaft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seid ma realistisch, das war krass-Glück bei der WM... ...was war denn bei der Euro 2000 ? ...wie haben wir eigentlich die letzten 7 Spiele gegen die Topnationen gespielt ? Aha. |
|
|||
|
|||
@ Hülser
Egal, ob glücklich oder nicht, es geht doch auch ums Prinzip. |
|
|||
|
|||
Zitat:
...Viertelfinale, danach mal sehn... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also gehören Spanien und Italien deiner meinung nach nicht in den zweiten topf, portugal erst recht nicht in den ersten??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist klar - du meintest dass diese Nationen nichtmal z.b. Südkorea besiegt ham (wobei dieses Beispiel ganz klar durch den schiri entschieden wurd )... trotzdem, im direkten Vergleich mit diesen Nationen sahen wir (fast) immer sehr schlecht aus.... Dazu find ich die Kriterien für die Töpfe garnich so mies wie einige behaupten - es stimmt schon, in den Quali`s und bei der letzten em haben wir net immer gut ausgesehn... (Schweden in topf 1 - is klar, aber wer regelmässig so in den qualigruppen durchmarschiert hat`s irgendwie verdient)... ...dazu geht`s halt nach der Weltrangliste und die ist sicher auch net von blinden erstellt worden ! naja, wir werden sehn... wenn wir ne leichte gruppe bekommen sag ich halt wieder "typisch deutschland..." Geändert von Hülser (21.11.2003 um 11:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Wenn alle Stricke reißen, dann hänge ich mich auf" (Johann Nestroy) Geändert von Beckenrandschwimmer (21.11.2003 um 16:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
bei dieser miesen qualifikation hat die deutsche mannschaft es auch nicht verdient gesetzt zu sein.
|
|
|||
|
|||
Stimmt.....haben ja so viele spiele verloren...
|
Lesezeichen |
|
|