|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2023/2024
Tatsächlich, Hertha schlägt Bad Homburg. Wenn Bad Homburg gegen Köln verliert (was ich als druchaus realistisch einschätze) müssen sie im letzten Spiel gegen Dortmund 1 Punkt holen. Dann steigt Passau ab, hätte Passau gegen Bad Homburg verloren wären sie in der Relegation. Pervers :-)
|
|
|||
|
|||
Etwas früh, um Passau den Abstieg vorherzusagen, oder? Haben ja schon noch einige Spiele, in denen sie punkten können, auch wenn es in der aktuellen Situation natürlich schwierig wirkt. Sie spielen ja auch noch gegen die direkten Konkurrenten - das Spiel morgen gegen Hohenstein beispielsweise ist ja durchaus wichtig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Homburg nicht Zweiter wird, können sie nicht hochgehen, dann wird keine Relegation gespielt, und der Neunte der 2. Liga steigt fix ab. Das könnte Passau treffen. Wenn Homburg mit einem Punkt mehr Zweiter geworden wäre, dann wäre Passau (als potentieller Neunter in der Endabrechnung) in der Tat besser dran gewesen, in Homburg zu verlieren und mit einem Punkt weniger immer noch Neunter zu werden, aber dann dürften sie Rele spielen, weil durch den Aufstieg von Homburg ein Platz in der Liga frei würde. Es kann also tatsächlich zumindest theoretisch der Fall eintreten, dass sich Passau mit dem Unentschieden in Homburg selber in's Bein geschossen hat. Ob das tatsächlich so kommt, bezweifle ich zwar, aber möglich ist es. |
|
|||
|
|||
Kann Bad Homburg nicht auf alle Fälle hoch, da die TTBL sonst keine Sollstärke hat?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da Mainz keine Lizenz beantragt hat, tritt die Auffüllregelung in Kraft, falls Bad Homburg nicht Zweiter wird. |
|
|||
|
|||
Kann denn hier jemand Licht ins Dunkle bringen. Ich weiß vor einigen Jahren durfte Jülich als 8er hoch, da die Auffüllregel zählte, ich meine, dass dies geändert wurde und man auf jeden Fall unter den ersten 2 sein muss plus einen Antrag auf die TTBL bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gestellt haben muss, das würde heißen wenn z.b Köln zweiter wird, dann darf Homburg nicht hoch. Ist der Transfer mit Karlson sicher ?
|
|
|||
|
|||
Aus der Spielordnung der TTBL:
2.4 Auffüllregelung Werden zur Auffüllung der TTBL auf zwölf Mannschaften über die allgemeine Aufstiegsquote hinaus zusätzliche Mannschaften benötigt, so werden diese in folgender Reihenfolge berücksichtigt: (1) Der Tabellenelfte der TTBL (2) Sieger des Relegationsspiels zwischen dem Tabellenzwölften der TTBL und dem Tabellendritten der 2.BL (3) Verlierer des Relegationsspiels aus Ziffer (2) (4) der Tabellenvierte der 2. BL (5) der Tabellenfünfte der 2. BL (6) der Tabellensechste der 2. BL (7) der Tabellensiebte der 2. BL (8) der Tabellenachte der 2. BL |
|
|||
|
|||
Verstehe ich das richtig, egal wie Homburg spielt, dann tritt die Auffüllregel in Kraft und es gibt auf jeden Fall ein Relegationsspiel zwischen dem 9.der 2.Buli und den 2.der 3.Buli bei Interesse?
|
|
|||
|
|||
Bedeutet das auch, dass Bad Homburg schon sicher aufgestiegen ist, da man bis zum achten Platz nachrücken kann?
|
Lesezeichen |
|
|