Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2008, 15:54
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia-Qualifikation ?

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von deNopp Beitrag anzeigen
Wenn er es jedoch nicht schaffen solle sich zu qualifizieren, was ja bei diesem harten Turnier durchaus passieren kann, dann sollte man Süß für das letzte Welt-Qualifikationsturnier melden. (keine Ahnung ob das geht, ist aber für mich die fairste Lösung)!
Nein, bei der Welt-Quali koennen nur solche Teilnehmen, die zuvor an entsprechender Kontinental-Quali teilgenommen haben und dabei durchgefallen sind.
Nachdem ich jetzt nochmals die Reglements durch gegangen bin, muss ich sagen, dass ich mich bisher wohl geirrt habe: Ich finde keine Bestimmung, der ausdruecklich untersagt, dass ein Verband andere Spieler in die Welt-Quali schickt als in die Kontinental-Quali.
Alt 11.01.2008, 16:20
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@chris: ich hoffe, dass dies nun geklärt ist und du mir nicht mehr böse bist, wegen meinem kleinen ausraster...so wie gesagt es wurde von mir wohl falsch beschrieben dafür SRY!
Alt 11.01.2008, 16:33
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Nachdem ich jetzt nochmals die Reglements durch gegangen bin, muss ich sagen, dass ich mich bisher wohl geirrt habe: Ich finde keine Bestimmung, der ausdruecklich untersagt, dass ein Verband andere Spieler in die Welt-Quali schickt als in die Kontinental-Quali.
Danke für diese Klarstellung; es schien mir auch so, dass das jeder Verband autonom entscheiden kann. Ist wohl auch sinnvoll.
Alt 11.01.2008, 16:36
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
@chris: ich hoffe, dass dies nun geklärt ist und du mir nicht mehr böse bist, wegen meinem kleinen ausraster...so wie gesagt es wurde von mir wohl falsch beschrieben dafür SRY!
Alle weitere Diskussion zu Bolls Verletzung, dem Ochsenhausen-Auftritt usw. bitte im entsprechenden Thema führen:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=48197

Hier geht es um die Olympia-Qualifikation, und das Thema ist in Sachen Boll und Ovtcharov schon erledigt! Wer von den beiden die grösseren Medaillenchancen im Einzel hat, ist zur Zeit auch nicht sonderlich relevant.
Alt 11.01.2008, 18:24
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Alle weitere Diskussion zu Bolls Verletzung, dem Ochsenhausen-Auftritt usw. bitte im entsprechenden Thema führen:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=48197

Hier geht es um die Olympia-Qualifikation, und das Thema ist in Sachen Boll und Ovtcharov schon erledigt! Wer von den beiden die grösseren Medaillenchancen im Einzel hat, ist zur Zeit auch nicht sonderlich relevant.
Genau, es ist noch ein stück hin bis zu Olympia, da kommt noch die Manschafts WM, und wenn Boll auf einmal anfängt doch wieder gegen die Top-Chinesen zu gewinnen dann redet hier niemand mehr über ,,wer ist die größere medaillenhoffnung´´.
Alt 21.01.2008, 17:42
Klassischer Outsider

So, Saive und der belgische Verband gehen in der Tat vor den Internationalen Sportgerichtshof in Lausanne, um sein Olympia-Ticket einzuklagen.

Meldung auf französisch:
http://www.rtbf.be/info/sports/ARTICLE_152789
bzw. auf flämisch:
http://www.sport-planet.eu/news/149/...008-01-21.html

(Wer jetzt nicht weiss, warum das ganze: siehe weiter oben in diesem Thread, oder Suchfunktion Saive-Persson.)
Alt 21.01.2008, 17:52
Klassischer Outsider

Und hier der neueste Stand auf deutscher Seite. Interessant ist, dass bei der Mannschafts-WM im Februar Nicole Struse (die zunächst nominiert war) nun gar nicht dabei ist - deutet das womöglich daraufhin, dass auch für die Olympia-Quali der Nachwuchs bevorzugt wird? Amelie Solja als #3? Rossi ist nun endgültig raus, aber das war ja zu erwarten.
http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=6621

"Noch nicht endgültig ist über die beiden deutschen Startplätze beim europäischen Olympia-Qualifikationsturnier im französischen Nantes, 2. bis 6. April, entschieden. Ende Januar wird es hierzu ein Gespräch zwischen DTTB und dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) geben. Der DTTB wird dabei dem DOSB vorschlagen, wer um das dritte Ticket nach Peking bei den Damen und Herren hinter Wu und Wosik bzw. Boll und Ovtcharov spielen soll."
Alt 22.01.2008, 00:23
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Interessant ist, dass bei der Mannschafts-WM im Februar Nicole Struse (die zunächst nominiert war)
Wann war sie zunächst nominiert? Es gab bisher noch keine Nominierung, warum sollte Struse also "zunächst nominiert gewesen sein"?

Die Tatsache, daß der DTTB möglicherweise schon Namen an die ITTF gemeldet hat, mag zwar eine Tendenz zeigen, aber es ist eben *keine* Nominierung...

Geändert von wolldaumalwassage (22.01.2008 um 00:26 Uhr)
Alt 22.01.2008, 00:59
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Wann war sie zunächst nominiert? Es gab bisher noch keine Nominierung, warum sollte Struse also "zunächst nominiert gewesen sein"?

Die Tatsache, daß der DTTB möglicherweise schon Namen an die ITTF gemeldet hat, mag zwar eine Tendenz zeigen, aber es ist eben *keine* Nominierung...
OK, sie war also nur provisorisch "gemeldet" (und erscheint derzeit immer noch auf der ITTF-Liste; siehe unten) und nicht endgültig "nominiert"... so oder so ist Struses ersatzlose Streichung doch bemerkenswert (und wird auf tischtennis.de ja auch eigens erwähnt!). Zumal die "nominierten" Herren allesamt mit den zuvor "gemeldeten" identisch sind; siehe auch Annikas Beitrag hier:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...8&postcount=46

1
BARTHEL Zhengi GER PLA W 1/13/2008-0 2:54:33 PM
2
SOLJA Amelie GER PLA W 1/13/2008-0 2:53:50 PM
3
STRUSE Nicole GER PLA W 1/13/2008-0 2:55:16 PM
4
WOSIK Elke GER PLA W 1/13/2008-0 2:53:03 PM
5
WU Jiaduo GER PLA W 1/13/2008-0 2:52:14 PM

Geändert von Tackiness (22.01.2008 um 01:03 Uhr)
Alt 22.01.2008, 19:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen

www.tischtennis.de spricht von einer "Nominierung". http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=6621
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »