Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2023, 04:12
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
TT-NEWS Forengott GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 10.07.2023, 09:00
Malte001 Malte001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
Welchen Wert hat Goat? In 5 Jahren erinnert sich keiner mehr an Waldner, in 10 keiner mehr an Ma Long. Nur einige Fans, wenn überhaupt. Show must go on.
Dem widerspreche ich. An Ma Long (und natürlich auch an Waldner) erinnert man sich noch lange.
Alt 10.07.2023, 10:33
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Strange ?.......Finde den Fehler ?

Ist jetzt nicht ganz mein Diskussionsstil, aber ich erklärs Dir gerne, cdmz, was ganz speziell Dein gerade geäußertes Beispiel betrifft :

Aufgrund der derzeitigen Patt-Situation in China hinter Sun YingSha kam man in China schon vor Wochen überein, dass der zweite Einzelplatz für die Asien-Spiele an diejenige Spielerin vergeben werden soll, die zu einem bestimmten Stichtag nach dem Turnier in Ljubljana die meisten Punkte in einer Punktewertung hat, zu der auch die WTT-Turniere zählen......

In dieser Punktewertung liegt Wang YiDi momentan auf Platz 2, ganz knapp vor Chen Meng und Wang ManYu.........Da sie hier aber nicht am Einzel teilnehmen darf, wird sie von beiden überholt werden und der Platz geht daher entweder an Chen Meng oder an Wang ManYu...
Viel Lärm um nichts, denn letztlich hat man jetzt einfach die Ergebnisse der letzten Woche ignoriert und Wang Yidi für den zweiten Einzelplatz nominiert...

女单:孙颖莎、王艺迪
Alt 10.07.2023, 14:34
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Ja, man hat aufgrund der Umstände das Turnier in Ljubljana nun nicht berücksichtigt....

Eine vielleicht auf den ersten Blick gerechte, aber für mich auch falsche Entscheidung, denn damit hat man sich ohne Not für diese Asienspiele vielleicht entscheidend geschwächt

Es gab bei der Entscheidungsfindung eine konträre Diskussion zwischen Li Sun, dem chinesischen Cheftrainer, und Ma Lin, dem Cheftrainer der Damen, indem sich Li Sun dann durchsetzte..

Der Punkt ist der, dass in der besagten Punktewertung die Weltrangliste einen bestimmten Prozentsatz einnimmt.....In dieser Weltrangliste lag Chen Meng zuletzt auf Platz 2, hat dann diesen 2. Platz für eine einzige Woche verloren (ähnlich wie Fan ZhenDong bei den Herren den 1. Platz) und kehrt nun nach dem Turnier in Ljubljana wieder auf den 2. Platz zurück.

Aufgrund der Umstände der Besetzung des Ljubljana-Turniers hat man nun genau diese eine Woche zur Basis genommen..

Li Sun muss sich inzwischen in den chinesischen Medien am heutigen Tag mit schwerer Kritik für diese Entscheidung auseinandersetzen.....Nahezu die gesamten Sportmedien kritisieren diese Entscheidung...

Und ich muss mich hier dieser Kritik eindeutig anschliessen, denn ich halte diese Entscheidung für eindeutig falsch......und zwar aus ausschliesslich sportlichen Gesichtspunkten..

Wang YiDi ist eine wunderbare empathische Person, die ich gerade für ihre sehr menschliche Art sehr mag, aber hier hätte für mich der 2. Einzelplatz aus sportlichen Gründen eindeutig an Chen Meng vergeben werden müssen...

Und dies aus 2 Punkten...

Erstens ist für mich Chen Meng derzeit neben Sun YingSha die eindeutig beste und formstärkste Spielerin der Welt und die für mich derzeit unbestrittene Nummer 2 in der Welt .......(auch qua WRL)....

Und Zweitens hat Chen Meng auch turnierspezifische Vorteile gegenüber Wang YiDi........

Damit meine ich die Tatsache, dass Japan für die Asienspiele Hina Hayata und Miu Hirano nominiert hat, während Mima Ito keinen Einzelplatz erhalten hat....

Hier aber hat Chen Meng ganz entscheidende Vorteile, denn sie hat in der Vergangenheit alle wichtigen Spiele gegen Hina Hayata und Miu Hirano gewonnen, während Wang YiDi gegen beide Spielerinnen wichtige Niederlagen hinnehmen musste (gegen Miu Hirano beim Grand Smash, dann aber Sieg bei der WM, gegen Hina Hayata bei der WM)

Es ist also in diesem Falle nicht "viel Lärm um nichts", sondern vielmehr "viel Lärm um eine fragwürdige(falsche?) Entscheidung...

Man muss abwarten, wie sich das alles nun auf die weitere Arbeit von Li Sun und Ma Lin auswirken wird, .......Die öffentliche Kritik an der Einzelnominierung ist jedenfalls heute in China enorm

Und es bleibt auch die Frage, wie die Nominierung nun für die Asian Championships aussehen wird, die ja ebenfalls in diesem Herbst stattfinden und die ebenfalls sehr wichtig sind.

Auf die Nominierung von Chen Meng als "Team-Captain" bei den Damen für die Asienspiele hatte die Einzel-Nominierung allerdings keinerlei Einfluss

Noch eine persönliche Bemerkung zu der Diskussion gestern......

Hier wurde gestern im Zusammenhang des chinesischen Doppels von einer " chinesischen Maschine, die wenigstens beim Abklatschen dann doch noch einmal nen positiven Emotionsausbruch hatten" geschrieben (wenn ich das so richtig verstanden habe) ausgerechnet von jemanden, der hier letzte Woche Seriosität eingefordert hat, als es um die Interview-Diskussion während der European Games ging...

Finde ich unsäglich........vor allem, weil es hier u.a. um eine 18jährige Noch-jugendliche junge Frau geht, die sehr ruhig und introvertiert ist, die aber immer extrem freundlich und zuvorkommend zu allen ist .....Eine Eigenschaft, von der sich so einige Sportler-/innen aus einigen anderen Ländern noch einiges abschauen könnten........ Jeder auf der Szene, der sie kennt, wird das bestätigen können.....

Noch ganz kurz zum Turnier:

Für mich zeigte von allen Teilnehme-/innen bei diesem Turnier CHEN MENG die beste und beeindruckendste Leistung...

Sie hatte keine leichte Auslosung, aber spazierte mit großartigen Leistungen durch das Turnier.......Nach dem souveränen Sieg gegen Shan Xiaona bezwang sie anschließend ganz souverän die große Zunkunftshoffnung Südkoreas, Joo CheonHui, die sie vor allem in den beiden letzten Sätzen förmlich überrollte. Danach beendete sie sehr sicher die Siegesserie von Bernadette Szöcs, die nie wirklich eine Siegchance hatte und danach einmal mehr Mima Ito, die nach dem 0:4 bei der WM diesmal ein 0:3 bekam......Das Finale dann ein Thriller auf Augenhöhe gegen Sun YingSha, das tolles Tischtennis auf höchstem Niveau bot....

Aus deutscher Sicht (Damen) war das Turnier dagegen leider eine Enttäuschung........Sabine Winter chancenlos gegen He ZhuoJia, für Nina Mittelham kam das Aus gegen eine Japanerin aus der 3. Reihe, Sakura Mori, Annett Kaufmann scheiterte an Liu Hsing-Yin und hatte dabei einmal mehr eine sehr schlechte Körpersprache und Shan Xiaona scheiterte nach ihrem Sieg gegen Ni Xialian erwartungsgemäß an Chen Meng...

Es gab aber auch Lichtblicke.......Am positivsten von allen deutschen Teilnehmerinnen ist hier Yuan Wan aufgetreten, der in der Qualifikation 3 wirklich sehr schöne Siege gegen Hana Arapovic, Ng Wing-Lam und Ganna Gaponova gelangen, wodurch sie ins Hauptfeld kam, wo es dann eine etwas unglückliche 2:3 Niederlage gegen Zeng Jian gab......Auch Franzi Schreiner konnte hier immerhin gegen Malobabic und Jinnipa Sawettabut in der Quali gewinnen, verpasste dann aber den Sprungs ins Hauptfeld durch eine Niederlage gegen Sakura Mori, wo sie aber beim in sich sehr knappen 1:3 wesentlich knapper an der Japanerin dran war als später im Turnier Nina Mittelham.

Nochmal zum Ausgang dieses Postings und weil es hier ein Thema war.....Für die, dies es interessiert, hier auch die komplette Aufstellung Chinas für die Asien-Spiele

Team Damen: Chen Meng (Team-Captain) , Sun YingSha , Wang ManYu, Wang YiDi, Chen XingTong

Team Herren: Fan ZhenDong (Team-Captain), Ma Long, Wang ChuQin, Lin GaoYuan, Liang JingKun

Damen-Einzel: Sun Yingsha, Wang Yidi

Herren-Einzel: Wang Chuqin, Fan Zhendong

Damendoppel: Sun YingSha/Wang ManYu, Chen Meng/Wang YiDi

Herren-Doppel: Wang ChuQin/Fan ZhenDong, Lin GaoYuan/Liang JingKun

Gemischtes Doppel: Sun YingSha/Wang ChuQin, Wang YiDi/Lin GaoYUan

Geändert von Wolf11 (10.07.2023 um 15:00 Uhr)
Alt 10.07.2023, 15:45
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Es ist also in diesem Falle nicht "viel Lärm um nichts", sondern vielmehr "viel Lärm um eine fragwürdige(falsche?) Entscheidung...
Dann wirst du ja sicher auch während der Asien-Spiele jeden Tag an diese "fragwürdige(falsche?) Entscheidung" erinnern und das Chen Meng widerfahrene Unrecht beklagen.

Zumal es da (anders als bei den European Games für DTTB) auch wichtige Bonuspunkte in der CNT-internen Auswahl für Olympia zu verdienen gibt.

Geht es letztlich bei dieser Entscheidung nicht weniger um Wang Yidi als um Wang "The Tramp" Manyu, damit sie nicht zu weit hinter Chen Meng zurückfällt?
Alt 10.07.2023, 16:27
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Zumal es da (anders als bei den European Games für DTTB) auch wichtige Bonuspunkte in der CNT-internen Auswahl für Olympia zu verdienen gibt.
Wie meinst du das?
Mir ist kein anderes Kriterium für die DTTB-interne Auswahl für die beiden Olympia-Startplätze pro Geschlecht bekannt als das offizielle, nämlich die WRL-Position am 18.06.2024. Und dafür zählen die European Games natürlich. Ein Sieg hätte 500 Punkte gebracht; die Deutschen erhielten für ihre gesammelten Viertelfinalpleiten je 90.
Alt 10.07.2023, 16:32
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Ja, man hat aufgrund der Umstände das Turnier in Ljubljana nun nicht berücksichtigt....

Eine vielleicht auf den ersten Blick gerechte, aber für mich auch falsche Entscheidung, denn damit hat man sich ohne Not für diese Asienspiele vielleicht entscheidend geschwächt

Es gab bei der Entscheidungsfindung eine konträre Diskussion zwischen Li Sun, dem chinesischen Cheftrainer, und Ma Lin, dem Cheftrainer der Damen, indem sich Li Sun dann durchsetzte..

Der Punkt ist der, dass in der besagten Punktewertung die Weltrangliste einen bestimmten Prozentsatz einnimmt.....In dieser Weltrangliste lag Chen Meng zuletzt auf Platz 2, hat dann diesen 2. Platz für eine einzige Woche verloren (ähnlich wie Fan ZhenDong bei den Herren den 1. Platz) und kehrt nun nach dem Turnier in Ljubljana wieder auf den 2. Platz zurück.

Aufgrund der Umstände der Besetzung des Ljubljana-Turniers hat man nun genau diese eine Woche zur Basis genommen..

Li Sun muss sich inzwischen in den chinesischen Medien am heutigen Tag mit schwerer Kritik für diese Entscheidung auseinandersetzen.....Nahezu die gesamten Sportmedien kritisieren diese Entscheidung...

Und ich muss mich hier dieser Kritik eindeutig anschliessen, denn ich halte diese Entscheidung für eindeutig falsch......und zwar aus ausschliesslich sportlichen Gesichtspunkten..

Wang YiDi ist eine wunderbare empathische Person, die ich gerade für ihre sehr menschliche Art sehr mag, aber hier hätte für mich der 2. Einzelplatz aus sportlichen Gründen eindeutig an Chen Meng vergeben werden müssen...

Und dies aus 2 Punkten...

Erstens ist für mich Chen Meng derzeit neben Sun YingSha die eindeutig beste und formstärkste Spielerin der Welt und die für mich derzeit unbestrittene Nummer 2 in der Welt .......(auch qua WRL)....

Und Zweitens hat Chen Meng auch turnierspezifische Vorteile gegenüber Wang YiDi........

Damit meine ich die Tatsache, dass Japan für die Asienspiele Hina Hayata und Miu Hirano nominiert hat, während Mima Ito keinen Einzelplatz erhalten hat....

Hier aber hat Chen Meng ganz entscheidende Vorteile, denn sie hat in der Vergangenheit alle wichtigen Spiele gegen Hina Hayata und Miu Hirano gewonnen, während Wang YiDi gegen beide Spielerinnen wichtige Niederlagen hinnehmen musste (gegen Miu Hirano beim Grand Smash, dann aber Sieg bei der WM, gegen Hina Hayata bei der WM)

Man muss abwarten, wie sich das alles nun auf die weitere Arbeit von Li Sun und Ma Lin auswirken wird, .......Die öffentliche Kritik an der Einzelnominierung ist jedenfalls heute in China enorm

Und es bleibt auch die Frage, wie die Nominierung nun für die Asian Championships aussehen wird, die ja ebenfalls in diesem Herbst stattfinden und die ebenfalls sehr wichtig sind.

Auf die Nominierung von Chen Meng als "Team-Captain" bei den Damen für die Asienspiele hatte die Einzel-Nominierung allerdings keinerlei Einfluss

Noch eine persönliche Bemerkung zu der Diskussion gestern......

Hier wurde gestern im Zusammenhang des chinesischen Doppels von einer " chinesischen Maschine, die wenigstens beim Abklatschen dann doch noch einmal nen positiven Emotionsausbruch hatten" geschrieben (wenn ich das so richtig verstanden habe) ausgerechnet von jemanden, der hier letzte Woche Seriosität eingefordert hat, als es um die Interview-Diskussion während der European Games ging...

Finde ich unsäglich........vor allem, weil es hier u.a. um eine 18jährige Noch-jugendliche junge Frau geht, die sehr ruhig und introvertiert ist, die aber immer extrem freundlich und zuvorkommend zu allen ist .....Eine Eigenschaft, von der sich so einige Sportler-/innen aus einigen anderen Ländern noch einiges abschauen könnten........ Jeder auf der Szene, der sie kennt, wird das bestätigen können.....

Noch ganz kurz zum Turnier:

Für mich zeigte von allen Teilnehme-/innen bei diesem Turnier CHEN MENG die beste und beeindruckendste Leistung...

Sie hatte keine leichte Auslosung, aber spazierte mit großartigen Leistungen durch das Turnier.......Nach dem souveränen Sieg gegen Shan Xiaona bezwang sie anschließend ganz souverän die große Zunkunftshoffnung Südkoreas, Joo CheonHui, die sie vor allem in den beiden letzten Sätzen förmlich überrollte. Danach beendete sie sehr sicher die Siegesserie von Bernadette Szöcs, die nie wirklich eine Siegchance hatte und danach einmal mehr Mima Ito, die nach dem 0:4 bei der WM diesmal ein 0:3 bekam......Das Finale dann ein Thriller auf Augenhöhe gegen Sun YingSha, das tolles Tischtennis auf höchstem Niveau bot....

Aus deutscher Sicht (Damen) war das Turnier dagegen leider eine Enttäuschung........Sabine Winter chancenlos gegen He ZhuoJia, für Nina Mittelham kam das Aus gegen eine Japanerin aus der 3. Reihe, Sakura Mori, Annett Kaufmann scheiterte an Liu Hsing-Yin und hatte dabei einmal mehr eine sehr schlechte Körpersprache und Shan Xiaona scheiterte nach ihrem Sieg gegen Ni Xialian erwartungsgemäß an Chen Meng...

Es gab aber auch Lichtblicke.......Am positivsten von allen deutschen Teilnehmerinnen ist hier Yuan Wan aufgetreten, der in der Qualifikation 3 wirklich sehr schöne Siege gegen Hana Arapovic, Ng Wing-Lam und Ganna Gaponova gelangen, wodurch sie ins Hauptfeld kam, wo es dann eine etwas unglückliche 2:3 Niederlage gegen Zeng Jian gab......Auch Franzi Schreiner konnte hier immerhin gegen Malobabic und Jinnipa Sawettabut in der Quali gewinnen, verpasste dann aber den Sprungs ins Hauptfeld durch eine Niederlage gegen Sakura Mori, wo sie aber beim in sich sehr knappen 1:3 wesentlich knapper an der Japanerin dran war als später im Turnier Nina Mittelham.

Nochmal zum Ausgang dieses Postings und weil es hier ein Thema war.....Für die, dies es interessiert, hier auch die komplette Aufstellung Chinas für die Asien-Spiele

Team Damen: Chen Meng (Team-Captain) , Sun YingSha , Wang ManYu, Wang YiDi, Chen XingTong

Team Herren: Fan ZhenDong (Team-Captain), Ma Long, Wang ChuQin, Lin GaoYuan, Liang JingKun

Damen-Einzel: Sun Yingsha, Wang Yidi

Herren-Einzel: Wang Chuqin, Fan Zhendong

Damendoppel: Sun YingSha/Wang ManYu, Chen Meng/Wang YiDi

Herren-Doppel: Wang ChuQin/Fan ZhenDong, Lin GaoYuan/Liang JingKun

Gemischtes Doppel: Sun YingSha/Wang ChuQin, Wang YiDi/Lin GaoYUan

Sind vor den Games nicht noch die Asien Meisterschaften?
Auch finde ich es schade das bisher nicht Zhou Quihao berücksichtigt wird,der finde ich immer besser wird!
Alt 10.07.2023, 16:59
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Sind vor den Games nicht noch die Asien Meisterschaften?
Ja, die Asian-Championships, von denen ich oben ja auch geschrieben hatte, sind vom 3. - 10. September in PyeonChang

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Auch finde ich es schade das bisher nicht Zhou Quihao berücksichtigt wird,der finde ich immer besser wird!
Ja, das ist in der Tat schade, aber da teilt er eben das Schicksal mit vielen chinesischen Spitzenspielern, weil es eben noch 5 bessere gibt......Lin ShiDong geht es momentan ja noch genauso....

Am härtesten trifft es aber sicher Qian TianYi, die auf Nummer 6 der Weltrangliste liegt und damit sogar noch vor Hina Hayata, der besten Nicht-Chinesin der Welt, und trotzdem keine Chance hat, weil die ersten 5 der Welt eben auch Chinesinnen sind

Zitat:
Dann wirst du ja sicher auch während der Asien-Spiele jeden Tag an diese "fragwürdige(falsche?) Entscheidung" erinnern und das Chen Meng widerfahrene Unrecht beklagen.
Da werde ich Besseres tu tun haben........Zum Beispiel diese Spiele mit all ihren vielfältigen Wettbewerben einfach nur genießen......Hoffentlich bei gutem Wetter

Zitat:
Hier hat cdmz in dieser Frage Recht, weil in Deutschland so ein Wettbewerb wie die EG natürlich voll in die Entscheidungskriterien für Olympia einfliessen, weil man sich hier strikt nach der WRL richten will und auch richten wird, während man in China sich die eigene Entscheidungsgewalt für diese Nominierung vorbehält (wie auch die Japaner), weswegen Du mit Deinem Statement genau verkehrt rum liegst

Aber noch davon abgesehen.......Das Thema "Olympia" wird doch gnadenlos überschätzt und ist doch vor allem nur ein wichtiges Diskussionsthema in Foren, Medien und in Fankreisen.

Olympia ist zwar neben der WM der wichtigste Wettbewerb , lässt aber nur für jeweils 2 Sportler-/innen pro Nation im Einzel die Teilnahme zu und das auch nur alle 4 Jahre....

Dann könnten Sportler-/innen wie Wang YiDi, Chen XingTong, Qian TianYi, Lin GaoYuan, Liang JingKun usw. ja gleich ganz mit dem Sport aufhören, weil sie dort voraussichtlich nicht hinkommen können.........Liu ShiWen hat in ihrer gesamten Karriere kein einziges Einzelspiel bei Olympia bestreiten können......Trotzdem ist sie eine der "Legenden"

Hier sind doch völlig andere Dinge viel relevanter

Sportlerinnen wie Chen XingTong und Qian TianYi lieben diesen Sport, gehören zur absoluten Weltspitze auch ohne dass Olympia ein Thema für sie ist.......Tongtong hat gerade Einzel-Bronze bei der WM gewonnen, TianYi hat gerade Einzel-Silber beim Grand Smash gewonnen

Qian TianYi beispielsweise, hat sich am Wochenende riesig über das Mixed-Finale in Ljubljana gefreut und hat sich dort sehr wohlgefühlt...

Wen interessieren da Quotenpunkte ?......Den Sport und "das jetzt" geniessen, dass ist es doch, worum es geht und woraus man auch Spitzenleistungen generieren kann...

Zitat:
Geht es letztlich bei dieser Entscheidung nicht weniger um Wang Yidi als um Wang "The Tramp" Manyu, damit sie nicht zu weit hinter Chen Meng zurückfällt?
Wenn es darum gehen würde, hätten sie ja gleich Wang ManYu zum Einzel nach Hangzhou schicken können......

ManYu wird helfen, das Team-Gold dort zu gewinnen, Einzel-Gold hat sie ja schon 2018 gewonnen

Und dann trampt sie auch vielleicht wieder ein bisschen durch das Land........Die Frau traut sich was..........im Gegensatz zu manchen "Couch-Potatoes" in hiesigen Gefilden......

Geändert von Wolf11 (10.07.2023 um 17:08 Uhr)
Alt 10.07.2023, 17:06
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Wie meinst du das?
Mir ist kein anderes Kriterium für die DTTB-interne Auswahl für die beiden Olympia-Startplätze pro Geschlecht bekannt als das offizielle, nämlich die WRL-Position am 18.06.2024. Und dafür zählen die European Games natürlich. Ein Sieg hätte 500 Punkte gebracht; die Deutschen erhielten für ihre gesammelten Viertelfinalpleiten je 90.
Eben - beim DTTB zählt allein die WRL, während in das interne CNT-Ranking vor Olympia außerdem noch zusätzliche Bonuspunkte für sehr gutes Abschneiden bei den wichtigsten Turnieren einfließen. Deswegen schrieb ich ja Bonuspunkte.

(Ob dann letztlich CNT doch wieder unabhängig von diesen Punkten entscheidet, wie Wolf11 jetzt gegen mich betont, ist in diesem Zusammenhang unerheblich - es geht hier um die publizierten Kriterien.)
Alt 10.07.2023, 17:13
Klassischer Outsider

Zitat:
Wenn es darum gehen würde, hätten sie ja gleich Wang ManYu zum Einzel nach Hangzhou schicken können......
Aber das wäre dann ja nun überhaupt nicht zu rechtfertigen angesichts der rezenten Leistungen und aktuellen WRL-Positionen, an denen man sich angeblich einzig orientiert...

Erstaunlich, wie schnell du hier von Kritik und Unverständnis an der Entscheidung wieder auf CNT-Apologie umschaltest.

Und dass Olympia für China nicht das bei weitem wichtigste Tischtennisturnier ist, kannst du deiner Frau erzählen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »