Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2008, 16:04
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Eukalyptus Öl anstatt Booster/Kleber....?

Ich versteh jetzt auch nicht mehr was er will? Schmiert Kakashi jetzt Tuner auf die Belag Oberfläche und spielt dann mit nassen Belägen und beschwert sich, dass Eukalyptusöl Spieler Probleme mit seinen reglwidrigem Verhalten haben können?

Geändert von Sven T. (07.02.2008 um 21:07 Uhr)
Alt 07.02.2008, 21:03
topspinschuss topspinschuss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

topspinschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das kannst Du bei 98-99%igem Lampenoel pauschal so sagen. Ich spreche hier von Fakten und Messungen, die Du in Sicherheitsdatenblaettern fuer die jeweiligen Produkte nachgucken kannst. Wikipedia kann jeder "Hans und Franz" aendern wie er will. Ausserdem guckst Du an der falschen stelle nach. Paraffinoel ist nicht Petroleum. "Petroleum" ist nur ein Oberbegriff fuer verschiedene Kohlenwasserstoffverbindungen. Zitat (sogar von Wikipedia unter "Petroleum" ):

"Die Eigenschaften des Stoffgemisches sind von der jeweiligen genauen chemischen Zusammensetzung abhängig und können stark variieren."

Paraffine sind *bestimmte* Kohlenwasserstoffverbindungen. Nochmal Zitat (Wieder von Wikipedia unter "Paraffin"):

"Paraffin (Latein parum affinis, "wenig verwandt, wenig reaktionsfähig") bezeichnet ein Gemisch aus Alkanen (gesättigte Kohlenwasserstoffe) mit der allgemeinen Summenformel CnH2n+2."

Was "Parafifin" ist weiss ich nicht.

Petroleum und Paraffin als Synonyme abzustempeln, wie Du das gemacht hast, ist natuerlich Bloedsinn. "Hans und Franz" scheinen bei ihren Wikipedia Eintragungen gute Arbeit geleistet zu haben. Nur *Du* kannst nich lesen.

Man kann ein Pferd zur Traenke fuehren, aber mann kann das Pferd nicht zwingen zu trinken.....

98-99% Paraffinoel ist laut ITTF Regeln legal. Da gibt es nichts daran zu ruetteln. Die Daten und Fakten sprechen fuer sich.

MFG
TS

Zitat:
Zitat von swissping Beitrag anzeigen
Das kannst Du so pauschal nicht sagen! Das hängt von Reinheitsgrad des Petrol/Parafifin/Petroleums ab. Wikipedia gibt einen Dampfdruck von ca. 1mbar an. Das wäre dann auch immer noch zuviel!

Gruss Roger
Alt 07.02.2008, 21:05
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von topspinschuss Beitrag anzeigen
Ja, das kannst Du bei 98-99%igem Lampenoel pauschal so sagen. Ich spreche hier von Fakten und Messungen, die Du in Sicherheitsdatenblaettern fuer die jeweiligen Produkte nachgucken kannst. Wikipedia kann jeder "Hans und Franz" aendern wie er will. Ausserdem guckst Du an der falschen stelle nach. Paraffinoel ist nicht Petroleum. "Petroleum" ist nur ein Oberbegriff fuer verschiedene Kohlenwasserstoffverbindungen. Zitat (sogar von Wikipedia unter "Petroleum" ):

"Die Eigenschaften des Stoffgemisches sind von der jeweiligen genauen chemischen Zusammensetzung abhängig und können stark variieren."

Paraffine sind *bestimmte* Kohlenwasserstoffverbindungen. Nochmal Zitat (Wieder von Wikipedia unter "Paraffin"):

"Paraffin (Latein parum affinis, "wenig verwandt, wenig reaktionsfähig") bezeichnet ein Gemisch aus Alkanen (gesättigte Kohlenwasserstoffe) mit der allgemeinen Summenformel CnH2n+2."

Was "Parafifin" ist weiss ich nicht.

Petroleum und Paraffin als Synonyme abzustempeln, wie Du das gemacht hast, ist natuerlich Bloedsinn. "Hans und Franz" scheinen bei ihren Wikipedia Eintragungen gute Arbeit geleistet zu haben. Nur *Du* kannst nich lesen.

Man kann ein Pferd zur Traenke fuehren, aber mann kann das Pferd nicht zwingen zu trinken.....

98-99% Paraffinoel ist laut ITTF Regeln legal. Da gibt es nichts daran zu ruetteln. Die Daten und Fakten sprechen fuer sich.

MFG
TS
Ich hoffe der obere Teil war nicht auf meinen Post bezogen. Dann glaube ich langsam, dass hier keiner mehr mitliest.
Alt 20.02.2008, 12:01
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischkante Beitrag anzeigen
@kakashi
was stellst du bitte mit deinen belägen an?!
badest du sie in Eukalyptusöl? (extra, und nur für dich, ausgeschrieben.)
ne nicht wirklich
Alt 22.02.2008, 17:10
Benutzerbild von luxxx
luxxx luxxx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ersten 9 Seiten dieses Threads waren wirklich informativ. Ich bin jetze auch mal in die Apotheke gefahren und werde das morgen mal austesten. Was mich interessieren würde: Mit welchen Ölen klappt das noch? Bei einigen großen Auktionshäusern bekommt man ja eine ganze Reihe von Ölen recht günstig, eventuell sogar mit Mengenrabatt. Wenn's mit anderen Ölen auch klappt, kann man sich ja praktisch seine Lieblingsduftnote aussuchen. Wer weiß, vielleicht sind ätherische Öle in Verbindung mit UHU oder Prittstift ja sogar billiger als Frischkleben bei annähernd gleicher Wirkung. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Preise der ganzen Tuner, die man im normalen TT-Shop so bekommt, gerechtfertigt sind. Ist nicht jemand zufällig Chemiker und kann das mal durch einen Gas-Chromatographen schicken?
Alt 31.07.2011, 14:02
Benutzerbild von HeXer97
HeXer97 HeXer97 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeXer97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eukalyptus Öl anstatt Bosster/Kleber....?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Habe es noch nicht ausprobiert , werde mir aber wohl spaßeshalber mal etwas Eukalyptus Öl besorgen...

Ist eigentlich zu krank um wahr zu sein...
wo bekommt man das zeug her??
Alt 13.08.2011, 16:02
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagt mal hat hier keiner mehr von euch alte Kleber mehr die er nicht mehr braucht?
Wäre schön wenn mir jemand mitteilen könnte wer noch einen Tibahr Rapid Clean de Luxe Dose daheim hat oder alternativ geht auch der Donic Enduro.

Vielleicht meldet sich ja jemand mal per Pn bei mir.

Gruß Ralf
Alt 05.02.2013, 00:00
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich grab den fred mal aus, vll gibts mittlerweile erfahrungen:

- was sagt enez zum eukaöl?

- wie is das preis/leistungs-verhältnis?

- tragen beläge dauerhafte schäden davon?

- eignung zur wiederherstellung von spin oder schwamm-eigenschaften?

lg
Alt 06.02.2013, 00:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

niemand was? -hallooooo?
Alt 07.02.2013, 14:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zero f**ks were given...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »