|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eukalyptus Öl anstatt Booster/Kleber....?
Ich versteh jetzt auch nicht mehr was er will? Schmiert Kakashi jetzt Tuner auf die Belag Oberfläche und spielt dann mit nassen Belägen und beschwert sich, dass Eukalyptusöl Spieler Probleme mit seinen reglwidrigem Verhalten haben können?
Geändert von Sven T. (07.02.2008 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, das kannst Du bei 98-99%igem Lampenoel pauschal so sagen. Ich spreche hier von Fakten und Messungen, die Du in Sicherheitsdatenblaettern fuer die jeweiligen Produkte nachgucken kannst. Wikipedia kann jeder "Hans und Franz" aendern wie er will. Ausserdem guckst Du an der falschen stelle nach. Paraffinoel ist nicht Petroleum. "Petroleum" ist nur ein Oberbegriff fuer verschiedene Kohlenwasserstoffverbindungen. Zitat (sogar von Wikipedia unter "Petroleum"
![]() "Die Eigenschaften des Stoffgemisches sind von der jeweiligen genauen chemischen Zusammensetzung abhängig und können stark variieren." Paraffine sind *bestimmte* Kohlenwasserstoffverbindungen. Nochmal Zitat (Wieder von Wikipedia unter "Paraffin"): "Paraffin (Latein parum affinis, "wenig verwandt, wenig reaktionsfähig") bezeichnet ein Gemisch aus Alkanen (gesättigte Kohlenwasserstoffe) mit der allgemeinen Summenformel CnH2n+2." Was "Parafifin" ist weiss ich nicht. ![]() ![]() Petroleum und Paraffin als Synonyme abzustempeln, wie Du das gemacht hast, ist natuerlich Bloedsinn. "Hans und Franz" scheinen bei ihren Wikipedia Eintragungen gute Arbeit geleistet zu haben. Nur *Du* kannst nich lesen. ![]() Man kann ein Pferd zur Traenke fuehren, aber mann kann das Pferd nicht zwingen zu trinken..... 98-99% Paraffinoel ist laut ITTF Regeln legal. Da gibt es nichts daran zu ruetteln. Die Daten und Fakten sprechen fuer sich. MFG TS |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ne nicht wirklich
|
|
||||
|
||||
Die ersten 9 Seiten dieses Threads waren wirklich informativ. Ich bin jetze auch mal in die Apotheke gefahren und werde das morgen mal austesten. Was mich interessieren würde: Mit welchen Ölen klappt das noch? Bei einigen großen Auktionshäusern bekommt man ja eine ganze Reihe von Ölen recht günstig, eventuell sogar mit Mengenrabatt. Wenn's mit anderen Ölen auch klappt, kann man sich ja praktisch seine Lieblingsduftnote aussuchen. Wer weiß, vielleicht sind ätherische Öle in Verbindung mit UHU oder Prittstift ja sogar billiger als Frischkleben bei annähernd gleicher Wirkung. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Preise der ganzen Tuner, die man im normalen TT-Shop so bekommt, gerechtfertigt sind. Ist nicht jemand zufällig Chemiker und kann das mal durch einen Gas-Chromatographen schicken?
|
|
||||
|
||||
AW: Eukalyptus Öl anstatt Bosster/Kleber....?
wo bekommt man das zeug her??
|
|||
|
|||
Sagt mal hat hier keiner mehr von euch alte Kleber mehr die er nicht mehr braucht?
Wäre schön wenn mir jemand mitteilen könnte wer noch einen Tibahr Rapid Clean de Luxe Dose daheim hat oder alternativ geht auch der Donic Enduro. Vielleicht meldet sich ja jemand mal per Pn bei mir. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
ich grab den fred mal aus, vll gibts mittlerweile erfahrungen:
- was sagt enez zum eukaöl? - wie is das preis/leistungs-verhältnis? - tragen beläge dauerhafte schäden davon? - eignung zur wiederherstellung von spin oder schwamm-eigenschaften? lg ![]() |
|
||||
|
||||
niemand was? -hallooooo?
![]() |
|
||||
|
||||
zero f**ks were given...
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.