|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)
Du willst also jetzt ernsthaft behaupten, dass sich in
Zitat:
Du könntest zur Abwechslung auch einfach mal zugeben, dass du dich da vertan hast. (Dass auch die Beckenschwimm-Performance bei der WM gut war, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber den Medaillenspiegel hätten sie auch schon mit einer einzigen Goldmedaille dort gewonnen.) Geändert von cdmz (08.08.2023 um 18:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich in meinem Posting ausdrücken wollte, war ja vielmehr, dass die Ergebnisse der University Games nahezu überall (mit Ausnahme Leichtathletik, Tennis und Basketball) im Trend der Sportarten an sich lagen..... Deswegen hatte ich ja auch geschrieben "dominieren bzw. mitbestimmen", was ja auch sicherlich für die chinesischen Beckenschwimmer als Nr. 3 der Welt mit steigender Tendenz zutrifft.......Der Satz war aber in der Tat etwas missverständlich, da ich hier den Gesamt-Medaillenspiegel dieser WM erwähnt hatte |
|
|||
|
|||
Zitat:
Richtiger wäre wohl einzuräumen, dass so eine Universiade eine sehr spezielle Veranstaltung ist, deren Ergebnisse - je nach Sportart und Austragungsort - mehr oder weniger aussagekräftig sind. Ähnlich wie die World Police and Fire Games o.ä. |
|
|||
|
|||
Natürlich kann man die Ergebnisse der jeweiligen Sportarten nicht 1:1 auf die University Games übertragen, Tackiness, das sagt uns ja schon der gesunde Menschenverstand, aber dass die Ergebnisse bei den University Games ganz eindeutig im Trend der jeweiligen Sportarten liegen, habe ich ja in meinem Posting von heute (17h14) schon detailliert aufgeführt....Das sind nun einmal die bestehenden Fakten und das ist für mich eigentlich auch eine relativ logische Entwicklung..
Du fragst, durch welchen Trend dann zu erklären ist, dass die australischen Schwimmer in Chengdu keine einzige Medaille gewonnen haben ? Nun, das kann ich Dir relativ leicht erklären....... Sie haben nämlich in Chengdu keine einzige Medaille gewonnen, weil in Chengdu kein einziger australischer Schwimmer am Start war...... Und was die italienischen Schwimmer betrifft, empfehle ich Dir, einmal die Ergebnisse der letzten Schwimm-Europameisterschaften aus dem letzten Jahr zu betrachten. Dann wirst Dir nämlich feststellen, dass Italien derzeit zumindest in Europa eine absolute Macht im Beckenschwimmen ist und in der Leistungsbreite des Spitzen-Schwimmens derzeit die klare Nr. 1 in Europa ist......... Insofern lagen deren Medaillengewinne in Chengdu auch absolut im Trend. Geändert von Wolf11 (08.08.2023 um 22:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Tackiness (08.08.2023 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mach Dirs doch nicht immer zu einfach, Tackiness
Wenn das alles so wäre, dann könnten doch auch die Trends nicht stimmen.... Es gab nur wenige Ausnahmen. Dies sind einige anglikanische Länder wie GB, Australien und die USA........ Die meisten Nationen haben die Sportarten besonders stark frequentiert und waren auch da am erfolgreichsten, wo sie auch traditionell stark sind..... Ich habs doch schon mal geschrieben.......China im Tischtennis, Wasserspringen, Badminton, auch Schwimmen......Südkorea im Bogenschiessen uund Taekwondo....Frankreich im Fechten.....Japan im Judo.....die Ukraine in der Rhythmischen Sportgymnastik.....Indien im Schiessen......Die Finals im Volleyball hiessen Polen gegen Italien bei den Männern und China gegen Japan bei den Frauen.....So könnten die Finals auch bei Olympia lauten.......im Wasserball waren Italien gegen Ungarn bei den Männern und China gegen Italien bei den Frauen......auch das mögliche Endrunden-Paarungen bei Olympia......Diese Trends kann man doch nicht wegdiskutieren....(wie gesagt, nur in der LA, Tennis und beim BB war es nicht so) Schon aus diesem Grund sehe ich sogar eine sehr hohe sportliche Aussagekraft der Wettbewerbe..... Und Zhang Yufei und Qin Hayang hätten auch alle Australier geschlagen, wenn diese anwesend gewesen wären, denn genau das haben sie auch gerade bei der Schwimm-Weltmeisterschaft gemacht..... Ganz davon abgesehen, dass ich es keinen guten Stil finden würde, den Erfolg der dort erfolgreichen Sportler zu schmälern, nur weil 3, 4 Nationen nicht oder nur mit wenig Athleten dabei waren.... Geändert von Wolf11 (08.08.2023 um 22:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Tackiness
Man sieht zumindest den sportlichen Stellenwert im Schwimmen recht gut, da die Schwimm WM fast parallel zur Universiade stattgefunden hat.
|
|||
|
|||
Du meinst, so wie du den Erfolg europäischer Tischtennisspielerinnen schmälerst, wenn bei einem Turnier wenige Chinesinnen oder Japanerinnen dabei sind?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch was das Schwimmen betrifft, sieht man den Trend : In Chengdu haben mit China, Italien, Frankreich die Nationen mit am Besten abgeschnitten, die auch bei der Schwimm-WM im Beckenschwimmen die meisten Medaillen nach AUS, USA, GB geholt haben.... Und wie gesagt, Qin Hayang und Zhang Yufei, die in Chengdu abgeräumt haben, haben auch bei der Schwimm-WM 5 Goldmedaillen geholt...... |
|
|||
|
|||
Nicht ablenken, Tackiness......
Macht man nämlich, wenn einem die Argumente ausgehen...... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.