Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel
Deutschland 52 25,12%
Korea 125 60,39%
Hongkong 13 6,28%
Taiwan 3 1,45%
Anderes Team 14 6,76%
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 09.02.2008, 14:53
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 41
Beiträge: 498
Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Zum Thema Mannschafts WM kann sich die Deutsche Mannschaft Platz drei oder vier ohne Boll eigentlich abschminken.
Ohne Boll muss man warscheinlich Glück haben, um ins Viertelfinale zu kommen!
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 09.02.2008, 15:21
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ohne Boll muss man warscheinlich Glück haben, um ins Viertelfinale zu kommen!
Das sehe ich anders: Auch ohne Boll erwarte ich von den deutschen Herren, dass sie ins Viertelfinale schaffen - mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 60%.

Ihre Gruppen-Endplatzierung schaetze ich ungefaehr so ein:

- Erste: 35%
- Zweite: 35%
- Dritte: 20%
- Vierte oder schlechter: 10%

Geändert von henrypijames (09.02.2008 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 09.02.2008, 23:49
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 585
User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Was die Vorhersagen zum Ergebnis der deutschen Herrenmannschaft betrifft, würde ich mich dazu hinreißen lassen, zu sagen, sie müßen das Viertelfinale schaffen und im Viertelfinale einen großen Kampf gegen einen der Großen liefern. Warum ich mich dazu hinreißen lasse................?????????????

ich bin der Meinung, daß gerade jetzt, nachdem Boll absagt, die Herren Steger und Süss gefordert sind, ihre Möglichkeiten auszureizen um mit Ovtcharov ein glänzendes Mannschaftsergebnis zu erzielen !
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 09.02.2008, 23:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.588
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Was die Vorhersagen zum Ergebnis der deutschen Herrenmannschaft betrifft, würde ich mich dazu hinreißen lassen, zu sagen, sie müßen das Viertelfinale schaffen und im Viertelfinale einen großen Kampf gegen einen der Großen liefern. Warum ich mich dazu hinreißen lasse................?????????????

ich bin der Meinung, daß gerade jetzt, nachdem Boll absagt, die Herren Steger und Süss gefordert sind, ihre Möglichkeiten auszureizen um mit Ovtcharov ein glänzendes Mannschaftsergebnis zu erzielen !
natürlich sind sie gefordert dazu.aber mal ganz ehrlich,man sollte schon die kirche im dorf lassen.ohne timo fehlt ganz einfach unser zugpferd ohne wenn und aber.das wird nicht leicht für dima,krille und basti.viertelfinale ist bei optimaler leistung durchaus drin,aber betonung liegt auf optimaler leistung.das kann auch aber auch ganz schnell mal schlechter laufen mit der notbesetzung,da darf man sich nix vormachen und soll auch kein negatives denken sein,aber so ist es wenn mans realistisch sieht.mehr als viertelfinale ist aber nur pure träumerei!

Geändert von Turboblock (09.02.2008 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 10.02.2008, 01:21
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Dass der Profispieler - dessen Faehigkeit, Dinge schlecht zu reden, so fantastisch ist wie die Faehigkeit des Herrn Sportdirektors, Dinge schoen zu reden - wie gewohnt sein schwarzes Bild mahlt - was er quasi vor, waehrend und nach jedem Spiel tut - ist nicht verwunderlich.

Tatsache ist aber, dass die deutsche Herren auch ohne Boll die nominell staerkste Mannschaft der Gruppe ist. Hier ist der Vergleich der WRL-Positionen zwischen Deutschland und Japan:

- DEU: 15 (Ovtcharov), 33 (Steger), 37 (Suess), 67 (Rosskopf), 129 (Baum)
- JPN: 17 (Kan), 29 (Mizutani), 51 (Yoshida), 64 (Kishikawa), 169 (Oya)

Die meisten Positionen sind nahezu gleich stark besetzt, an Position 3 steht Suess aber deutlich vor Yoshida. Deutschland ohne Boll ist also knapp staerker als Japan und deutlich staerker als Frankreich bzw. Russland.

Das ist auch die faktisch Grundlage fuer meine Einschaetzung fuer die Gruppen-Endplatzierung (#182), aus der wiederum sich die Wahrscheinlichkeit fuer einen Viertelfinal-Einzug (> 60%) ergibt. Da wuerde weiter heissen, die Wahrscheinlichkeit fuer einen Halbfinal-Einzug (und damit eine Medaille) ist keinesfalls kleiner als 20%.

20% oder groesser kann man nicht "pure Traeumerei" nennen - es sei denn, man hat die profispielerische Superpower der Schwarzmalerei.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 10.02.2008, 01:57
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Davon mal abgesehen ist Kaii Yoshida´s Weltranglistenposition eigentlich total unberechtigt. Das letzte Spiel was ich von ihm gesehen habe war das Mannschafts Finale der Asien Meisterschaften 2007 gegen Wang Hao was er knapp mit 3:2 verloren hat. Keine Ahnung wie gut Süß gegen Klassisches Penholder spielt aber wenn Yoshida einen guten Tag hat wird es sehr schwer für Christian Süß.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 10.02.2008, 10:23
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Das letzte Spiel was ich von ihm gesehen habe war das Mannschafts Finale der Asien Meisterschaften 2007 gegen Wang Hao was er knapp mit 3:2 verloren hat.
Das war vielleicht sein bestes Spiel im letzten Jahr und daher keinesfalls repraesentativ.

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wie gut Süß gegen Klassisches Penholder spielt aber wenn Yoshida einen guten Tag hat wird es sehr schwer für Christian Süß.
Suess ist - fuer europaeische Verhaeltnisse - ziemlich gut gegen Penholder. Es liegt zuerst an seine Spielweise: Sein groesster Vorteil ist das Kurz-kurz-Spiel, wie auch bei den meisten Penholder-Spieler, insofern ist es schwer fuer Penholder-Spieler, ihn in der fruehen Phase des Ballwechsels zu dominieren - was die typische Strategie des Penholders gegen Shakehand ist. Zudem hat Suess viel Erfahrung gegen Penholder-Spieler, da viele der Doppel-Welteliten Penholder spielen, und Suess sehr viele Gelegenheiten gehabt hat, gegen diese anzutreten.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 10.02.2008, 11:19
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Wien
Alter: 54
Beiträge: 372
Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Nachdem Werner Schlager in gigantischer Form ist, Chen ebenfalls große gesundheitliche Fortschritte gemacht hat und Robert Gardos konstant gut spielt, ist Österreich ebenfalls einen kleinen Tipp wert.

Trotzdem gewinnen die Chinesen den Titel. Platz 2 wird interessant, Korea ist sehr stark.
Ohne den Timo wird Deutschland nicht viel reißen.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 12.02.2008, 12:19
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Letztes Aufwaerm-Spiel des chinesischen Herren-Team, bevor es den WM-Trainingslager verlaesst:

1. Wang Hao 3:2 Wang Liqin
2. Ma Long 3:2 Ma Lin
3. Chen Qi 3:2 Zhang Jike
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 12.02.2008, 12:42
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist gerade online
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 1.989
Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Team WM in China

hoffen wir doch mal das ma long endlich seine mmn verdiente chance bekommt und ma lin (aufgrund seiner starken nerven ) nur zuschauen muss!

wenn dima nicht absolut star drauf ist, wird es für deutschland leider nichts werden. den anderen beiden (süß und steger) traue ich halt einfach nichts zu! die sind zu unkonstant/schlecht! sorry
__________________
Früher war alles besser. Da hat man für einen Pfennig ne Packung Lakritze bekommen und man bekam noch Wechselgeld zurück!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Team-WM 2008, Guangzhou - Damen Marcus, TTReisen WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 39 01.03.2008 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77