|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Coppa JO Platinum
Ich stimme Jack Slain zu!!
Auch ich muss sagen, man kann gut beurteilen welcher Belag einem passt und welcher Beläg einem nicht passt schon nach wenigen Minuten!! Also Jack, lass dir nichts einreden mfg |
|
||||
|
||||
mach ich nicht dazu bin ich schon zu lange dabei!
|
|
|||
|
|||
Dem stimme ich vollkommen zu. Und ich spiele auch seit 20 Jahren TT. War nach der ersten Einheit vom Coppa Platin Soft beeindruckt. Aber nach 3-4 Einheiten kommen nach und nach die Mankos zum Vorschein. Von daher nicht von den ersten 30 Minuten täuschen lassen.
|
|
|||
|
|||
Also auf der VH vermisse ich noch immer eine Spur mehr Tempo - aber vielleicht ist später der rote max. ja schneller als der schwarze?
Anonsten weiterhin ne gute Kontrolle, wenn auch beim abziehen manchmal (nur manchmal) ein wenig mehr Tempo gut wäre (okay ich hab auch ein "langsameres" Holz). Ich bin nachwievor zufrieden, und wenns dann irgendwann ne Entwickungsstufe gibt die noch ne Spur mehr kann (Tempo, Klang) werden viele dem FK nicht mehr nachweinen Einzig die Haltbarkeit ist noch interessant :confused: Mein roter Rückhandbelag zeigt da wo der Finger aufliegt schon Verschleisserscheinungen (verfärbt sich weiß). Ob die Beläge bei oftmaligen Training 2 Monate halten wage ich zu bezweifeln D.h. finanziell wird es teurer werden als bisher (bei mir sowieso bei 6 Euro Beläge)! Und eines hat sich auch gezeigt - schlecht stehen spielts dann nicht mehr. Selbst die Soft Beläge sind mMn nicht so fehlerverzeihend wie ein geklebter Belag. Eine saubere Technik und ne gute Beinarbeit wird notwendig sein wenn man druckvoll spielen will! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Soft!
|
|
|||
|
|||
Leider düfte die Haltbarkeit 2 Monate (bei ca. 3,4 Trainings/Woche) nicht erreichen.
Bei meinem schwarzen max (auf der VH) scheinen schon die Noppen durch, und beim roten 2.0er (RH) auch bzw. da wo der Finger aufliegt verfärbt er sich schon. Okay ich hab in jetzt 16 Tage und hab wirklich viel trainiert (ca. 10 mal), aber ich hoffte das er doch länger hält. so wie er jetzt aussieht hält er max. noch 1,2 Wochen Wie sieht das bei euch aus? |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
mit Interesse habe ich die bisherige Diskussion verfolgt. Ich selbst habe nie frischgeklebt, überlege aber, es mal mit einen Belag wie dem Coppa JO Platin zu versuchen. Zielsetzung dabei wäre in erster Linie, Spin und Tempo beim Topspin (VH und RH) zu steigern. Bevor ich jedoch das Geld ausgebe (bzw. möglicherweise zum Fenster rauswerfe ), hätte ich gern mal die eine oder andere Einschätzung von den Materialexperten hier im Forum gehört: Auf welche Unterschiede muß man sich einstellen, wenn man von einem Sriver (VH) bzw. Coppa (RH) auf einen Belag wie den JO Platin wechselt? Was denkt Ihr, wie schwierig die Umstellung werden wird? Was sollte ich sonst noch wissen bzw. beachten? Fragen über Fragen... Danke im voraus & viele Grüße, gameboy. |
|
|||
|
|||
Hi...auch wenn ich den JO Platin nicht kenne. kann ich dir mal meine Eindrück schildern, denn ich bin vor einem Jahr von ungeklebten China-Belägen (Palio Extreme Balance 2,2 und Plaio HK1997 1,8) auf Nimbus 2,0 und Nimbus Soft 1,8 gewechselt.
Beim Topspin hatte ich soweit keine großen Probleme (vielmehr lief alles von selbst ), allerdings war mein Schupfspiel die ersten 3-5 Wochen eine "Katastrophe", da ich regelmäßig Türme gestellt habe. Danach habe ich den Katapult aber in den Griff bekommen und es lief. Klar vermisse ich manchmal das spinnige, klebrige Obergummi, aber das Problem der "Ungriffkigkeit" soll ja bei den neuen Tensoren behoben sein. Alles in allem wird im passiven Spiel der Katapult für dich vermutlich ersteinmal ungewohnt sein, aber sobald du dich daran gewöhnt hast, wirst du ihn lieben (ich hoffe zumindest, dass ich mit dieser Prophezeihung nicht allzu weit daneben liege )
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde Dir den Tip geben, wenn Du gleich auf die ganz neuen Tensor- Beläge wechseln willst, es bei 1.8mm Belag- Dicke zu belassen. Grund: Die sind nicht gerade langsam. Die Beläge sind ziemlich schnell und dabei auch einigermaßen hart. Ich würde Dir, wenn Du bei uns beim Training vorbei schauen würdest, erst einmal einen Coppa Silver in die Hand drücken... würde meinen, daß Dir der noch eher gefallen könnte. Alles andere ist reine Gewöhnungs & Trainingsssache. Mehr gibt die Glaskugel nicht her ;-)
|