Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2008, 17:44
Benutzerbild von christiaaaaaan
christiaaaaaan christiaaaaaan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

christiaaaaaan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Donic Coppa JO Platinum

Ich stimme Jack Slain zu!!

Auch ich muss sagen, man kann gut beurteilen welcher Belag einem passt und welcher Beläg einem nicht passt schon nach wenigen Minuten!!

Also Jack, lass dir nichts einreden

mfg
Alt 15.05.2008, 18:02
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Platinum

Zitat:
Zitat von christiaaaaaan Beitrag anzeigen
Ich stimme Jack Slain zu!!

Auch ich muss sagen, man kann gut beurteilen welcher Belag einem passt und welcher Beläg einem nicht passt schon nach wenigen Minuten!!

Also Jack, lass dir nichts einreden

mfg
mach ich nicht dazu bin ich schon zu lange dabei!
Alt 15.05.2008, 22:48
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Nach 30 Min
Du solltest den Belägen schon ein wenig mehr Zeit lassen --> der Eindruck ist zu kurz...
Dem stimme ich vollkommen zu. Und ich spiele auch seit 20 Jahren TT. War nach der ersten Einheit vom Coppa Platin Soft beeindruckt. Aber nach 3-4 Einheiten kommen nach und nach die Mankos zum Vorschein. Von daher nicht von den ersten 30 Minuten täuschen lassen.

Dobrý den!
Alt 16.05.2008, 07:21
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also auf der VH vermisse ich noch immer eine Spur mehr Tempo - aber vielleicht ist später der rote max. ja schneller als der schwarze?

Anonsten weiterhin ne gute Kontrolle, wenn auch beim abziehen manchmal (nur manchmal) ein wenig mehr Tempo gut wäre (okay ich hab auch ein "langsameres" Holz).

Ich bin nachwievor zufrieden, und wenns dann irgendwann ne Entwickungsstufe gibt die noch ne Spur mehr kann (Tempo, Klang) werden viele dem FK nicht mehr nachweinen

Einzig die Haltbarkeit ist noch interessant :confused:

Mein roter Rückhandbelag zeigt da wo der Finger aufliegt schon Verschleisserscheinungen (verfärbt sich weiß). Ob die Beläge bei oftmaligen Training 2 Monate halten wage ich zu bezweifeln
D.h. finanziell wird es teurer werden als bisher (bei mir sowieso bei 6 Euro Beläge)!

Und eines hat sich auch gezeigt - schlecht stehen spielts dann nicht mehr.
Selbst die Soft Beläge sind mMn nicht so fehlerverzeihend wie ein geklebter Belag. Eine saubere Technik und ne gute Beinarbeit wird notwendig sein wenn man druckvoll spielen will!
Alt 16.05.2008, 10:21
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Also auf der VH vermisse ich noch immer eine Spur mehr Tempo - aber vielleicht ist später der rote max. ja schneller als der schwarze?

Anonsten weiterhin ne gute Kontrolle, wenn auch beim abziehen manchmal (nur manchmal) ein wenig mehr Tempo gut wäre (okay ich hab auch ein "langsameres" Holz).

Ich bin nachwievor zufrieden, und wenns dann irgendwann ne Entwickungsstufe gibt die noch ne Spur mehr kann (Tempo, Klang) werden viele dem FK nicht mehr nachweinen

Einzig die Haltbarkeit ist noch interessant :confused:

Mein roter Rückhandbelag zeigt da wo der Finger aufliegt schon Verschleisserscheinungen (verfärbt sich weiß). Ob die Beläge bei oftmaligen Training 2 Monate halten wage ich zu bezweifeln
D.h. finanziell wird es teurer werden als bisher (bei mir sowieso bei 6 Euro Beläge)!

Und eines hat sich auch gezeigt - schlecht stehen spielts dann nicht mehr.
Selbst die Soft Beläge sind mMn nicht so fehlerverzeihend wie ein geklebter Belag. Eine saubere Technik und ne gute Beinarbeit wird notwendig sein wenn man druckvoll spielen will!
Sprichst du vom normalen oder vom soft?
Alt 16.05.2008, 13:21
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soft!
Alt 17.05.2008, 22:49
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Leider düfte die Haltbarkeit 2 Monate (bei ca. 3,4 Trainings/Woche) nicht erreichen.

Bei meinem schwarzen max (auf der VH) scheinen schon die Noppen durch, und beim roten 2.0er (RH) auch bzw. da wo der Finger aufliegt verfärbt er sich schon.

Okay ich hab in jetzt 16 Tage und hab wirklich viel trainiert (ca. 10 mal), aber ich hoffte das er doch länger hält.

so wie er jetzt aussieht hält er max. noch 1,2 Wochen

Wie sieht das bei euch aus?
Alt 18.05.2008, 22:41
gameboy gameboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gameboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

mit Interesse habe ich die bisherige Diskussion verfolgt. Ich selbst habe nie frischgeklebt, überlege aber, es mal mit einen Belag wie dem Coppa JO Platin zu versuchen. Zielsetzung dabei wäre in erster Linie, Spin und Tempo beim Topspin (VH und RH) zu steigern.

Bevor ich jedoch das Geld ausgebe (bzw. möglicherweise zum Fenster rauswerfe ), hätte ich gern mal die eine oder andere Einschätzung von den Materialexperten hier im Forum gehört: Auf welche Unterschiede muß man sich einstellen, wenn man von einem Sriver (VH) bzw. Coppa (RH) auf einen Belag wie den JO Platin wechselt? Was denkt Ihr, wie schwierig die Umstellung werden wird? Was sollte ich sonst noch wissen bzw. beachten?

Fragen über Fragen...

Danke im voraus & viele Grüße,
gameboy.
Alt 18.05.2008, 22:46
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi...auch wenn ich den JO Platin nicht kenne. kann ich dir mal meine Eindrück schildern, denn ich bin vor einem Jahr von ungeklebten China-Belägen (Palio Extreme Balance 2,2 und Plaio HK1997 1,8) auf Nimbus 2,0 und Nimbus Soft 1,8 gewechselt.

Beim Topspin hatte ich soweit keine großen Probleme (vielmehr lief alles von selbst ), allerdings war mein Schupfspiel die ersten 3-5 Wochen eine "Katastrophe", da ich regelmäßig Türme gestellt habe. Danach habe ich den Katapult aber in den Griff bekommen und es lief.
Klar vermisse ich manchmal das spinnige, klebrige Obergummi, aber das Problem der "Ungriffkigkeit" soll ja bei den neuen Tensoren behoben sein.

Alles in allem wird im passiven Spiel der Katapult für dich vermutlich ersteinmal ungewohnt sein, aber sobald du dich daran gewöhnt hast, wirst du ihn lieben (ich hoffe zumindest, dass ich mit dieser Prophezeihung nicht allzu weit daneben liege )
Alt 18.05.2008, 23:04
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gameboy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich selbst habe nie frischgeklebt, ...

..., wenn man von einem Sriver (VH) bzw. Coppa (RH) auf .... Platin wechselt? Was denkt Ihr, wie schwierig die Umstellung werden wird?
Was sollte ich sonst noch wissen bzw. beachten?
Fragen über Fragen...

Danke im voraus & viele Grüße,
gameboy.
Hallo erstmal :-)

Ich würde Dir den Tip geben, wenn Du gleich auf die ganz neuen
Tensor- Beläge wechseln willst, es bei 1.8mm Belag- Dicke zu belassen.
Grund: Die sind nicht gerade langsam.

Die Beläge sind ziemlich schnell und dabei auch einigermaßen hart.
Ich würde Dir, wenn Du bei uns beim Training vorbei schauen würdest,
erst einmal einen Coppa Silver in die Hand drücken...
würde meinen, daß Dir der noch eher gefallen könnte.

Alles andere ist reine Gewöhnungs & Trainingsssache.

Mehr gibt die Glaskugel nicht her ;-)

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »