Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2008, 00:03
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Zitat:
Zitat von mumularaky Beitrag anzeigen
ich hätte da mal ne frage braucht den nicht ein spieler der in der ersten bundesliga spielen will so eine art du bist gut genug in der ersten bundesliga zu spielen zertifikat, ich glaube in der formel 1 gibt des doch auch sowas das jemand ein "zertifiakat" bekommt du darfst formel 1 fahren????????????
Ein lustige Idee, wahrscheinlich kommt jetzt beim DTTB sogar jemand auf den schwachsinnigen Gedanken so was einzuführen.
Alt 14.01.2008, 00:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich hätte da mal ne frage braucht den nicht ein spieler der in der ersten bundesliga spielen will so eine art du bist gut genug in der ersten bundesliga zu spielen zertifikat...
Klar gibt es das. Und alle Kreisklassespieler (inkl. dem aus der 3.Kreisliga hinten) haben das sicher.

Hmm, täusche ich mich oder solltest Du die Frage nicht selbst beantworten können?
Alt 14.01.2008, 00:12
oberschupfer oberschupfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oberschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich hätte da mal ne frage braucht den nicht ein spieler der in der ersten bundesliga spielen will so eine art du bist gut genug in der ersten bundesliga zu spielen zertifikat, ich glaube in der formel 1 gibt des doch auch sowas das jemand ein "zertifiakat" bekommt du darfst formel 1 fahren????????????
die Fragestellung ist gar nicht so dumm. Bei Turnieren und Meisterschaften kann auch nicht ein Spieler der B-Klasse in der A-Klasse mitspielen. Das Regelwerk des DTTB erscheint da schon reformbedürftig.

Zitat:
Bernd Beringer Als Vertreter eines bayerischen Zweitligavereins schäme ich mich für diese einzigartige Unsportlichkeit des einstigen bayerischen Vorzeigevereins im Tischtennis. Das war eine Verhöhnung tadelloser Sportler und tausender Tischtennisfans in und außerhalb der Halle. Dafür gibt es, was immer auch vorher vorgefallen war, keine Entschuldigung. Und dass die Aktion vorher geplant war, sieht man allein daran, dass die Kreisligaspieler überhaupt nach Düsseldorf mitgefahren sind. Verstehe, wer will, dass sie dieses unwürdige Spiel mitspielen - ich nicht.
Unter Google habe ich mal nach geschaut, was denn diese Kreisligaspieler sonst machen. Da ist doch tatsächlich ein Studiendirektor eines Würzburger Gymnasiums darunter. Würde mich mal interessieren, was er darauf sagt, wenn ihn Schüler fragen, was er unter Fairplay versteht oder ob es für ihn in Ordnung geht wenn sich Schüler an ihren Lehrern für eine nach ihrer Meinung zu Unrecht erteilte schlechte Note rächen würden.
Alt 14.01.2008, 00:13
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde die idee garnicht so lustig mit soetwas bekommt wenigstens solche sachen erspart ich bin froh das ich nicht hingefahren bin was ich eigentlich wollte^^........ und hey dttb klaut mir nicht diese idee, sie ist schon patentiert^^***achtung ironie ist am werk***
Alt 14.01.2008, 00:16
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das war nähmlich dies was ich nicht verstehe wenn jetzt tuniere sind ich geh jetzt mal bei einem ganz normalen tunier von aus wo es aber auch eine S* klasse gibt dort dürfen ja meistens auch nur spiele mitspielen die min. regionalliga spielen oder bundesliga heißt es jetzt da diese spieler schon bundesliga gespielt haben dürfen sie nun dort auch mitspielen ich finde dies ist eine lücke die man zu min. in höheren ligen einführen sollte ich sage mal ab 1. bundesliga sorry für doppelpost
Alt 14.01.2008, 00:17
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oberschupfer Beitrag anzeigen
die Fragestellung ist gar nicht so dumm. Bei Turnieren und Meisterschaften kann auch nicht ein Spieler der B-Klasse in der A-Klasse mitspielen. Das Regelwerk des DTTB erscheint da schon reformbedürftig.
ich weiß ja nicht, was bei euch so bei turnieren möglich ist, aber bei uns ist es so, dass jeder spieler in seiner und in den höheren spielklassen mitspielen darf. also wenn ein spieler kreisliga spielt, dann darf er in seiner angestammten d-klasse mitspielen, aberr auch - wenn er lust hat - in der c-, b- oder a-klasse. nur tiefer darf er logischerweise nicht spielen.
Alt 14.01.2008, 00:18
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
:-) AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Zitat:
also ich finde die idee garnicht so lustig mit soetwas bekommt wenigstens solche sachen erspart ich bin froh das ich nicht hingefahren bin was ich eigentlich wollte^^........ und hey dttb klaut mir nicht diese idee, sie ist schon patentiert^^***achtung ironie ist am werk***
die idee brauchst doch gar nicht.einfach die würzburger spiele boykottieren und schon bist auf der sicheren und seriösen seite.ansonsten könnte dir so ein geisterspiel drohen oder du könntest auf idee kommen,dass ein nilpferd sich ne brille gekauft hat und neuerdings tischtennis spielt
Alt 14.01.2008, 00:29
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass sowas Nachahmer findet. Welcher andere Verein sollte denn so eine Schwachsinnsaktion nachahmen? Oder meinst du, dass "normale" Sponsoren für sowas Geld zahlen würden? Die würden doch sofort ihre Verträge kündigen bei so einer negativen Berichterstattung.
Das ist genau der Punkt. Niemand kann sich sowas nach Gutsherrenart leisten außer Müller. Dazu ein sportlich ziemlich bedeutungsloses Spiel plus schmutzige Wäsche durch fragwürdiges Geschehen bei der letzten Begegnung plus Hang zur Theatralik beim Protagonisten mit kindischem Gerechtigkeitsempfinden macht in der Summe eine dumme Aktion. Könnte dagegen beim Fußball selbst bei englischen Clubs in russischen Milliardärshänden kaum geschehen, da dort Hunderttausende der eigenen Fans nicht verprellt werden sollten.

Obwohl ich die Aktion nicht gutheiße, kann ich sie auch nachvollziehen, und womöglich zeigt sie sogar gravierende Mängel im System auf. Den Hut hätte ich allerdings vielleicht gezogen, wenn es für Würzburg noch um was gegangen wäre und man kurz und schmerzlos einen Tag vorher ein Reserveteam angekündigt oder gar nicht angetreten wäre. Das hätte gezeigt, daß es einem nicht (nur) ums Tamtam sondern um die Sache im Prinzip geht.

Es hilft wohl doch nur, wenn überhaupt, eine selbständige Profiliga mit entsprechenden Regularien, zumindest wenn man dem höherklassigen Mannschaftssport noch eine Chance geben will.
Alt 14.01.2008, 00:32
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin seit kurzem dabei, der TT-Nationalmannschaft von Panama einen namhaften Sponsor zu vermitteln. In Deutschland wuerde ich sicher jetzt nicht mehr so leicht in die Versuchung kommen, mich in diese Richtung zu engagieren.

Hans Wilhelm Gaeb hatte einmal Recht mit seiner Aussage, dass eines der Hauptprobleme des Tischtennissports sei, faehige Funktionaere anzuziehen. Diese Kindergarten-Aktion nur einer Einzelperson zuzuschreiben, halte ich ebenfalls fuer zu einfach. Als Vorstand egal welcher Organisation hat man eine entsprechende Verantwortung.

Sicher wird es Wuerzburg und auch der eine oder andere weitere Bundesligist jetzt noch schwerer haben, Sponsoren zu finden, die nicht Mueller heissen. Wer sich als Hobby-Liga praesentiert, braucht sich auch nicht den Kopf darueber zu zerbrechen, ob man besser mit 3 oder 4 Spielern pro (Kreisliga-) Mannschaft antritt.

In Frankreichs [I]Profi[I]liga haette das Ganze gar nicht funktioniert, da eine gewisse Ranglisteneinstufung Voraussetzung ist.

Viele Gruesse aus Chile
Alt 14.01.2008, 00:40
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sollte das einen Sponsor verschrecken? Schlechte Publicity ist immer noch besser als keine. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass diese "dumme Aktion" Schaden verursacht hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »