|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm, täusche ich mich oder solltest Du die Frage nicht selbst beantworten können? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
also ich finde die idee garnicht so lustig mit soetwas bekommt wenigstens solche sachen erspart ich bin froh das ich nicht hingefahren bin was ich eigentlich wollte^^........ und hey dttb klaut mir nicht diese idee, sie ist schon patentiert^^***achtung ironie ist am werk***
|
|
|||
|
|||
das war nähmlich dies was ich nicht verstehe wenn jetzt tuniere sind ich geh jetzt mal bei einem ganz normalen tunier von aus wo es aber auch eine S* klasse gibt dort dürfen ja meistens auch nur spiele mitspielen die min. regionalliga spielen oder bundesliga heißt es jetzt da diese spieler schon bundesliga gespielt haben dürfen sie nun dort auch mitspielen ich finde dies ist eine lücke die man zu min. in höheren ligen einführen sollte ich sage mal ab 1. bundesliga sorry für doppelpost
|
|
|||
|
|||
ich weiß ja nicht, was bei euch so bei turnieren möglich ist, aber bei uns ist es so, dass jeder spieler in seiner und in den höheren spielklassen mitspielen darf. also wenn ein spieler kreisliga spielt, dann darf er in seiner angestammten d-klasse mitspielen, aberr auch - wenn er lust hat - in der c-, b- oder a-klasse. nur tiefer darf er logischerweise nicht spielen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl ich die Aktion nicht gutheiße, kann ich sie auch nachvollziehen, und womöglich zeigt sie sogar gravierende Mängel im System auf. Den Hut hätte ich allerdings vielleicht gezogen, wenn es für Würzburg noch um was gegangen wäre und man kurz und schmerzlos einen Tag vorher ein Reserveteam angekündigt oder gar nicht angetreten wäre. Das hätte gezeigt, daß es einem nicht (nur) ums Tamtam sondern um die Sache im Prinzip geht. Es hilft wohl doch nur, wenn überhaupt, eine selbständige Profiliga mit entsprechenden Regularien, zumindest wenn man dem höherklassigen Mannschaftssport noch eine Chance geben will. |
|
||||
|
||||
Ich bin seit kurzem dabei, der TT-Nationalmannschaft von Panama einen namhaften Sponsor zu vermitteln. In Deutschland wuerde ich sicher jetzt nicht mehr so leicht in die Versuchung kommen, mich in diese Richtung zu engagieren.
Hans Wilhelm Gaeb hatte einmal Recht mit seiner Aussage, dass eines der Hauptprobleme des Tischtennissports sei, faehige Funktionaere anzuziehen. Diese Kindergarten-Aktion nur einer Einzelperson zuzuschreiben, halte ich ebenfalls fuer zu einfach. Als Vorstand egal welcher Organisation hat man eine entsprechende Verantwortung. Sicher wird es Wuerzburg und auch der eine oder andere weitere Bundesligist jetzt noch schwerer haben, Sponsoren zu finden, die nicht Mueller heissen. Wer sich als Hobby-Liga praesentiert, braucht sich auch nicht den Kopf darueber zu zerbrechen, ob man besser mit 3 oder 4 Spielern pro (Kreisliga-) Mannschaft antritt. In Frankreichs [I]Profi[I]liga haette das Ganze gar nicht funktioniert, da eine gewisse Ranglisteneinstufung Voraussetzung ist. Viele Gruesse aus Chile
|
|||
|
|||
Warum sollte das einen Sponsor verschrecken? Schlechte Publicity ist immer noch besser als keine. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass diese "dumme Aktion" Schaden verursacht hat.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.