|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbot des Tunings
Zitat:
Dann kann es noch möglich sein beim TT Händler dass er Mengenrabatt beim Hersteller bekommt wenn er eine gewisse menge identischer Beläge bestellt oder über eine gewissen Bestellsumme kommt. Möglich wäre da Barrabatt oder mengenrabatt z.B. 12+2 oder ab 500 Euro Bestellwert bibt es 10 % Barrabatt. |
|
|||
|
|||
Seh ich auch so.Die Abwehrer haben mit dem 40er Ball die größten Probleme bekommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
das wird ja alles immer schlimmer!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Belagreiniger die VOCs enthalten (mit entsprechendem Dampfdruck) dürfen eigentlich nicht mehr verwendet werden. Eigentlich dürfen einige TT beläge garnicht mehr verwendet werden weil die Ober und Unterlage mit VOC haltigen Klebern verklebt wurden/werden. Soweit die Theorie. Fakt ist allerdings auch wohl (Zitat Rudi: lüften lüften lüften) das diese VOC Konzentrationen nach einiger zeit vergehen. Zb wenn man nen Belag frisch aus der luftdichten Packung nimmt sollte er nach ca 24 Stunden keine Ergebnisse im Enez liefern. Ebenso sollte es mit Belägen sein die man 10 Minuten vor dem test reinigt (wenn man es nicht gerade 5 Minuten einzihen läßt), also nur dünn aufträgt und direkt abzieht. Man sieht ja bei den meisten Mitteln das sich das zeug nach wirklich nen paar Sekunden an der Luft verflüchtigt. Also nicht zu schwarz malen. Man muß eben auf nen paar Sachen achten (Neue beläge, reiniger usw) und wissen wielange vor nem Eneztest man diese nicht mehr anwenden sollte. ZB das beispiel alte Schlägerhüllen wo Jahrelang Frischkleber Beläge drin waren. Die sollte man evtl austauschen oder mal gründlich auslüften ne Woche oder so. Auch sollte man inicht in Der Sporttasche direkt neben dem Schläger ander Dinge aufbewahren die auslaufen könnten und evtl VOCs enthalten. Deo oder EDT zb.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Duschgel beinhaltet doch keine Lömis
|
|
||||
|
||||
Na wetten würde ich da nicht drauf. es wird ja teilweise wie woanders beschrieben auch mit Zitronen oder Eukalypthus Öl hantiert. Wer weiß auf welche etherischen Öle das Enez da evtl anspringt.
Glaub zwar nicht das die Konzentration bei Duschgel hoch genug ist (anders als zb bei EDT) aber wissen weiß man es nicht. Müßte man dann mal testen.
|
|||
|
|||
Stimmt auch wieder... ;D
|
|
|||
|
|||
Irgendwie spielt sich gerade eine unschöne Szene gedanklich vor mir ab:
Man bekommt seinen Schläger aus dem Enez- Gerät zurück und hat einen Griff und einen Belag voll mit Duschgel- Resten vom letzten Test, ob das Gerät auch auf solche Stoffe anschlägt...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.