|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Viscaria
Gibt es jemanden, der sowohl Viscaria als auch Korbel gespielt hat?
Inwieweit unterscheiden sich die Hölzchen (gleiches Gewicht vorausgesetzt)? |
|
|
|||
|
|||
|
Habe das Viscaria als auch das Korbel gespielt mit MX-P in max.
Das Viscaria war mir zu katapultig gegenüber dem Korbel, dadurch auch höherer Ballabsprung. Meine Bälle landeten überwiegend hinter der Platte. Das Viscaria ist auch um einiges schneller als das Korbel.
|
||||
|
||||
|
Ich spiele genau das selbe.
Viscaria und Korbel gaaaanz alt. Viscaria 89 Gramm, korbel 95. Mx-p max. Ich persönlich kann mit dem korbel härtere Bälle produzieren, mit dem viscaria deutlich variabler und mit mehr rotation spielen. Vom tempo tut sich im normalen spiel nicht viel. |
|
|
|||
|
|||
|
Ohne jetzt beide Hölzer genauestens zu kennen, aber das Korbel find ich schon recht katapultig.
Das Viscaria ist steifer meiner Meinung nach (allein schon wegen der ALC-Faser unter dem Deckfurnier) und härter und hat weniger Katapult, ist aber schneller. Das Korbel holt das Endtempo halt eher aus dem Katapult, das Viscaria aus der größeren Härte und der ALC-Faser?
|
|||
|
|||
|
Bei den allerneusten Viscarias ist nun die kleine, rückseitige Linse geändert worden, sie ist nun kleiner und enthält ein 3D-Sicherheitshologramm.
Sieht meiner Meinung nach ziemlich bescheiden aus.
|
||||
|
||||
|
Frage an die Experten:
ist dieses Viscaria ein Original? Danke schon mal! |
|
|
|||
|
|||
|
Denk schon, ne Grossaufnahme vom Schriftfeld aufm Blatt wär noch ganz hilfreich.
|
|||
|
|||
|
Ist ein Original aus der K-Serie!
|
|
|
||||
|
||||
|
Es handelt sich zu 100% um ein Original-Viscaria - aus 2010.
Mögliche, entscheidende Kriterien, ein Fake-Viscaria zu entlarven: Farbe/Farbverlauf der Griffschalen, Holzstruktur der Griffschalen, Flügel bzw. Übergang von Griff zu Blatt, Blattform, Blattaufdruck (Text), Butterfly-Logo am Griffende, J.T.T.A.A. Branding am Griffende. Vor wenigen Tagen hat jemand zwei solcher Hölzer angeboten. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er Fälschungen anbietet.
Rozena - Vis ST/ZJK ALC ST - Rozena Geändert von Hansi Blocker (06.11.2016 um 13:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Was sagt eigentlich das "Branding J.T.T.A.A." am Griffende eines Viscaria Holzes aus, wenn beide Hölzer den alten genagelten Metallschmetterling unten am Griff haben (1x mit J.T.T.A.A. und 1x ohne Branding)!?
Nittaku G-1 / Boll Spirit / Nittaku G-1 Geändert von TT-Stalker (06.11.2016 um 11:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.