|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot, Tuner und Profis
weiß jemand was diese spieler spielen ?.::
- Schlager - - Primorac - - Steger - - Süss - - Crisan - - Ovtcharov - - Samsonov - - Baum -
|
||||
|
||||
die die bei Olympia spielen werden, werden wohl noch ihr altes Material spielen und noch nicht am testen sein
|
||||
|
||||
stimmt dann nun auch wieder
|
|||
|
|||
jeder der hier von fair bzw. unfair redet sollte vielleicht mal prüfen, wie fair er eigentlich schon die ganze Zeit ist.
Da regt der Opi sich auf, das die jungen Burschen frischkleben und wirft selbst den Ball nicht hoch. Wer macht schon korrekte Angaben, wer zählt einen Stopp-Ball immer richtig? Fair ist Tischtennis eigentlich noch nie gewesen. Zu Zeiten in den noch gleichfarbige Beläge gespielt wurde, wurde mit dem Fuß aufgestampft um Vorteile zu erzielen, manche putzen ihren Schweiß schön am Schläger ab um ihn mitten im Spiel mal zum Anti zu machen. In Momenten wo keine OS anwesend ist, wird doch beschissen wo es nur geht! Wer gibt den immer einen Kantenball des Gegners in einem wichtigem Spiel freiwillig zu? Warum regt sich jeder drüber auf? Um noch weiter auszuholen: Wer hat nicht schon mal den Staat beschissen? (Steuer z.B.) Die ITTF lässt sich meines Erachtens einfach ständig durch den Einfluss hochrangige Funktionäre, Geldgeber und Sponsoren und Co. neue Regeln einfallen, da denen eine Laus über die Leber gelaufen ist... ESN sieht den Umsatz durch Booster und Tuner in Gefahr? Schnell mal die ITTF geschmiert :-) Der ITTF-Präsi verliert gegen einen Noppenspieler? Zack eine neue Regel muss her.... Der Tischtennissport soll attraktiver für Fernsehen und Zuschauer gemacht werden? Also ich finde schnelle Druckvolle Spiele oder Abwehrer super. Jeder sollte sich mal Games aus den 80er anschauen, da kann man echt zuschauen und es macht Spaß. Keine Hallensprecher, Bands, Sponsorenstände etc. in der Halle... Und warum alle die Probleme (zu denen letzlich auch das Verbot und die einhaltung irgendwelcher Regeln gilt) Doch alles nur wegen dem Geld, das ganz oben verdiehtn werden möchte. Auf den "Hobbyspieler" aus unteren Klassen, die nunmal die Mehrzahl stellen, hört doch schon lange keiner mehr. Viva la Revolution!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Genau,
kauft Euch einen Strick und erschießt euch damit...ist nämlich alles soooo schlecht. ...und überhaupt: alles Geldmacherei und abgehört wird man womöglich auch noch beim Spielen, der Gegner erzeugt bewusst Gegenwind durchs Ausatmen, damit euer kurzer Ball am Netz hängen bleibt, Atmet bei einem langen Ball des Gegners entsprechend orkanartig ein, damit der Ball zu lang wird, wischt sich den Schweiß ab, nur um das Spiel zu verzögern, bringt seine hammerhübsche Freundin mit, um euch abzulenken, tritt mit extra verwirrend gefärbten Haaren an, wäscht sich drei Tage vor dem Spiel nicht, um euch zu betäuben. Früher war einfach alles besser... Grüße Guru
|
||||
|
||||
muss ghosttalker recht geben.
Man möchte TT attraktiver machen. dann sollte man meiner Meinung was machen um den Abwehrern das leben leichter machen. denn ich galube es ist viel schöner ein spiel zwischen Timo Boll und Chenweixing anzusehen als Timo Boll gegen Ma lIn. 20 ballberührungen und 3 . http://de.youtube.com/watch?v=luVfBZ...eature=related (nur ein Ballwechsel)
|
||||
|
||||
Kontrollen
Nachdem schon mehrmals diskutiert wurde, wie die neuen Verbote kontrolliert werden, möchte ich euch etwas zeigen, was ich auf der Site des WTTV (WIENER TT-Verband) entdeckt habe:Liebe WTTV-Spieler/innen!
Ab der kommenden Saison wird es in allen Spielklassen stichprobenartig zu Schlägerkontrollen kommen. Alle wichtigen Informationen, was sich in Sachen Schläger laut ITTF-Regelbuch in der kommenden Saison ändert (Frischklebeverbot, Messgeräte,...) und was genau kontrolliert wird, ist unter der Rubrik "Schiedsrichter" nachzulesen. Besonders in den ersten Meisterschaftsrunden werden geprüfte Schiedsrichter diese neuen Belagsanforderungen in der Wr. Liga, aber auch in allen WTTV Klassen bzw. Gruppen, stichprobenartig überprüfen. Überprüft wird mit: ITTF Belagsliste: Die Zulässigkeit des Belages ENEZ Testgerät: Ob in dem Schläger gasende Substanzen vorhanden sind und ob in dem Schläger VOC-Substanzen vorhanden sind Lupe: Die Dicke der Beläge Wir appellieren an die Fairness aller TT Spieler, diese beiden neuen TT Regeln strikt einzuhalten, da ansonsten mit Sanktionen zu rechnen ist.
|
|||
|
|||
Ich spiele in Bayern auf Bezirksebene und hatte zum Thema Kleben/Tunen mal beim DTTB angefragt wie man sich verhalten soll, wenn man in ner Liga spielt, in der kein Schiedsrichter anwesend ist.
Die Antwort war sinngemäß folgende: Man sollte beim Verdacht des Frischklebens bzw. Tunens von Spielern der gegenerischen Mannschaft grundsätzlich Protest einlegen. Stellt der Spielleiter dann fest, dass es bei einer Mannschaft mehrmals Proteste gegen die Mannschaft gab, dann kann es sein, dass dann mal ein OSR kommt und unangemeldet kontrolliert. Aber es bleibt generell den Landesverbänden vorbehalten wie sie das handhaben. Also für meinen Geschmack ist die Aussage vollkommen schwammig und hinterher ist man genauso schlau wie vorher. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für Reibereien in der Saison gibt. |
|
|||
|
|||
AW: Kontrollen
Genau die Dicke der Beläge hat man bei den letzten "German Open" auch kontrolliert. Die Schiedsrichter haben auch brav notiert, dass alle chinesischen Spieler eine Gesamtdicke zwischen 4,5 und 5,0mm hatten (erlaubt sind vier). Keiner der Spieler wurde irgendwie sanktioniert.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.