Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2010, 02:59
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 25.

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Friendship 729 Higher III .Lass dich von dem max. nciht abschrecken,der ist nciht so schnell
Eventuell auch den Higher II oder I.Der Ier hat allerdings nen chinesischen SChwamm (die anderen jap.) und ist noch mal härter als dein T25
Das ist ja das Problem. Der T25 ist für mich schon grenzwertig hart und langsamer sollte es auf keinen Fall sein. Die Vorzüge sind: ziemlich spinunanfällig und zugleich giftiger Spin; Gutes Tempo und gute Dynamik (für die Härte). Und ich bezweifle, daß der Higher das bringt. Ich habe bspw. einen "Bomb Violent" in max. probiert, der soll (für einen China-Belag) recht schnell sein, genau das Gegenteil ist der Fall: er ist lahm und undynamisch, und spinanfällig noch dazu. Ich denke darüber nach mal einen Palio Blitz zu testen, der könnte evtl. schnell genug sein, aber ob er sich wie ein T25 spielt steht natürlich wieder in den Sternen ...

Geändert von Klaus123 (13.08.2010 um 03:02 Uhr)
Alt 13.08.2010, 03:09
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 25

Mir macht das Ding zunehmend mehr Spass. Spiele den T25 auf einem Chen Weixing der aller-ersten und ultra-schnellen Serie. In der Tat, er aehnelt den Chinsesen, hat aber halt mehr Dampf. Und haelt laenger!!
Alt 13.08.2010, 04:05
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Mir macht das Ding zunehmend mehr Spass. Spiele den T25 auf einem Chen Weixing der aller-ersten und ultra-schnellen Serie. In der Tat, er aehnelt den Chinsesen, hat aber halt mehr Dampf. Und haelt laenger!!
Ganz genau. Wenn ich ein besseres Timing hätte würde ich wahrscheinlich den 05 bevorzugen. Im Ggs. zum 05 verzeiht der 25 ganz gut, wenn man den Ball beim Topspin etwas zu stark "drückt", und die Bälle gehen nicht gleich hinten raus. Auf Englisch hat das einer ganz gut beschrieben mit "You can play very spinny loops on underspin and also very hard topspin topspin with your opponent. The difference to T05 is that you dont need to reduce your power while lift the ball. So you can play as fast and hard as you want." Ich würde sogar sagen, daß ich normalerweise ziemlich unfähig bin auf US einen festen und schnellen Top zu ziehen, aber mit dem 25 klappt’s, was mich letztlich beeindruckt hat.

Geändert von Klaus123 (13.08.2010 um 04:12 Uhr)
Alt 13.08.2010, 07:41
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tenergy 25.

Nur zur Information:
Der Palio Blitz ist ein ESN Tensor wie schon der Macro Era.
Alt 13.08.2010, 07:59
rausfahrer rausfahrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rausfahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Da er sich schon etwas "chinesisch" spielt
Erklär mir bitte kurz, was Du genau damit meinst?
Alt 13.08.2010, 12:43
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rausfahrer Beitrag anzeigen
Erklär mir bitte kurz, was Du genau damit meinst?
Ohne fuer Klaus antworten zu wollen: Ich habe vor dem Tenergy drei Chinesen (Drum CWX, Palio CJ800 fast attack, New Era Biotech) gespielt, alle drei Belaege waren hart und direkt.

Beim Spiel ueber dem Tisch verhaelt sich der T25 sehr aehnlich im Vergleich zu den anderen. Von hinten heraus (ich spiele moderne Abwehr) muss man beim "Gegenwischen" den Schlaeger mehr schliessen - logisch: da der T25 natuerlich mehr Katapult hat. Was mir sehr gut am T25 gefaellt, ist die Tatsache, dass man damit den eigenen Spin excellent dosieren kann. Gut das kann man natuerlich grundsaetzlich mit jedem Belag, aber mit dem Ding faellt es mir leichter. Ausserdem verzeiht er in der Tat kleinere Fehler, z. B. wenn meine Position ein wenig "off" ist.

Die Umstellung vom New Era zum T25 hat 1-2 Wochen gedauert, bedingt durch den hoeheren Katapult. Was mir nach wie vor noch Probleme bereitet - weiss der Geier warum - ist ein vernuenftiger VH Blockball. Aber bedingt durch mein Spielsystem, kommt der Schlag eh' nur selten zum Einsatz.
Alt 13.08.2010, 14:53
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

und was ist mit diesem Gefühl der breiten Noppen des T25? Das hat mir gut gefallen. Haben das die genannten Alternativen auch?

Gruß,

Charlie
Alt 13.08.2010, 15:34
Foren-Stammgast 4000

Zur Frage, was am 25 "chinesisch" ist: wie schon Tony sagte: vor allem die Härte und Direktheit. Ist allerdings wesentlich dynamischer.

Der 25 spielt sich nicht so spektakulär wie ein 05, wo man sagen würde "sowas kann nur Butterfly bauen", sondern eher unspektakulär, könnte mir gut vorstellen, daß es einen gleichwertigen Belag geben könnte. Aber welchen? Den Blitz habe ich mittlerweile auch als Alternative ausgeschlossen (da weiches OG). Den LKT Black Power gibt es leider nur in max. Ferner lese ich der Boost TX spiele sich wie ein 25, kann ich nicht so ganz glauben, ist da was dran?

Geändert von Klaus123 (13.08.2010 um 15:41 Uhr)
Alt 13.08.2010, 19:18
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Im Moment glaube ich (leider) noch, dass der T25 von allen Tenergies am schwierigsten zu ersetzen ist. Dieses Spielgefühl der breiten Noppen, das ist schon schwierig zu beschreiben. Mir gefällt das Ding vor allem wegen der Sicherheit im passiven Spiel, damit gelingt das kurz-kurz Spiel wie von allein, dennoch bin ich dann wieder vom Druck überwältigt, den man damit erzeugen kann. Hatte vorher den Bryce auf der RH, der ja auch richtig hart ist, da hat aber genau diese Sicherheit im passiven Spiel gefehlt. Davor hatte ich den Tackifire Special drauf, der noch 'nen Tucken härter ist. Meine Ts sind mittlerweile vier Monate und zwei Tage alt, ich werde sie so lang wie möglich drauf lassen, vielleicht entwickelt sich die ganze T-Problematik seitens Butterfly ja doch noch irgendwie zum Guten für uns Spieler...

Geändert von Croudy (13.08.2010 um 19:21 Uhr)
Alt 24.08.2010, 13:18
Grissu1 Grissu1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grissu1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich glaube meine Frage passt hier recht gut ins Thema, da hier z.T. ähnliche Spielsysteme vorhanden sind.
Ich spiele aktuell ein BTY Defence Alpha, entweder mit dem T25 oder dem T05, jeweils in 1,7 rot auf der VH. Da ich vorher fast nur Chinabeläge gespielt habe, war ich erstaunt, wie schnell die Umstellung gegangen ist.
Leider wäre die Kombination der beiden Beläge für mich ideal
Am Tisch spielt sich der 25 perfekt im Kurz-Kurz, Block- und Schlagspin, hat aber einen zu flachen Ballabsprung in der Defensive. Hier ist wiederum der 05 passend, der aber eine Umstellung beim Schlagspin am Tisch und beim Gegentopspin weiter weg vom Tisch erfordert. Hier bin ich es leider gewöhnt, mit viel Körpereinsatz und langer Bewegung zu spielen und damit meistens zu lang zu spielen.
Wahrscheinlich gibt es für dies Anforderung keinen passenden Belag, oder?
Einschränkend kommt noch hinzu, ,dass es möglichst kein dickerer Schwamm sein sollte.

Gruß
grissu
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »