|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: beste sound (ungeklebt)
Zitat:
![]() mein nimbus sound hat nicht annäherend einen so lauten & tollen sound erzeugt wie mein nimbus soft^^ und zwar auch auf einem balsa holz^^ habs aber auch schon auf nem carbon holz ausprobiert - mit dem selben resultat^^ deswegen würd ich dir auch zum Nimbus SOFT , zum BigSlam oder zum Energy X-Tra raten. Wobei du dir natürlich darüber im Klaren sein musst, dass diese 3 Beläge zwar ähnlich weich wie dein geklebter Mambo sein werden, aber niemals eine solche Power und Spin in die Bälle geben werden^^ Nur der Härtegrad und den Sound wirste sehhr ähnlich hinbekommen. |
|
||||
|
||||
Der normale Impuls klackt 0, der Impuls Speed hingegen wieder um einiges. Also hab derzeit einen Nimbus Sound drauf und das Teil ist laut, viel lauter als der Nimbus Soft. Beim Sound höre ich bei jedem Schlag ein deutliches klacken, beim Soft wiederum nur wenn ich extrem draufhaue, ansonsten war da (bei mir) kaum ein klacken warnehmbar (kann auch sein das ich ein schlechtes Exemplar bekommen habe, wenn ich hier die Meinungen so lese). Beim Sinus Alpha, den ich gestern im Training gespielt habe war auch kein "Sound" warnehmbar.
|
||||
|
||||
Nimbus, Energy, Mambo sind laut. Nimbus aber lauter als Energy. Wo der Mambo ungeklebt einzuordnen ist weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
Ich geb's zu: Sound beim TT ist mir eher mal unwichtig. Zwar mag ich ganz gerne den Ball hören, wie er am Tisch und an den Schlägern abspringt, aber dolle Klacken muss da meiner Meinung nach nix. Ist eher ein nettes Goodie und "nice to have", aber nicht wirklich wichtig.
Deshalb hat es mich auch nie gestört, daß meine Energy X-tras manchmal geklickt und geklackt haben wie die Hölle und andere Exemplare eher mal ruhig waren... hauptsache es schlägt drüben ein ![]()
|
|||
|
|||
dieses ganze hin und her mit dem knall oder nicht knall ist doch gar nicht ausschlag gebend für den erfolg... denn wenn das ne rolle spielen würde, wäre ich für nen neuen aspekt und zwar für den schönheitspreis, da würde ich dann auch mal weltmeister werden können
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, manche brauchen den Sound eben als akkustische Rückmeldung, andere vielleicht auch um Aufmerksamkeit zu erregen... ![]() |
|
||||
|
||||
Das bezweifle ich stark!
|
||||
|
||||
Doch, es ist, wie es im TT-Film Klein, schnell und auser Kontrolle erklärt wurde, in der Tat eine Hilfe um seine Schläge unterbewusst zu korrigieren.
Wobei doch eigentlich jeder Belag ein Geräusch beim Aufprall des Balls erzeugt an dem man, nur eben nicht so deutlich, hören kann ob der Ball gut getroffen wurde.
|
||||
|
||||
Eben... ob der Belag dann "klickediklick" oder auch "klockediklock" macht ist ja unerheblich. Hauptsache er macht bei einer falschen Bewegung einen wie auch immer gearteten anderen Ton.
Aber vielleicht fahren solche Leute auch einen bis in die gefärbten Haarspitzen gepimpten Fiat Cinquecento oder einen aufgemotzen Radio mit Opel Ascona Verkleidung drumherum...
|
||||
|
||||
Auch der Gewo Proton XP 325 soft, und der Gewo Target energy clic habe einen guten Sound. Allerdings bin ich auch der Meinung, das Sound zwar ganz gut ist, aber nicht notwendig.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hat der Stiga Carbo Sound mehr Sound als der Neos Sound ? | Robin-Carbo-Sound | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 29.03.2004 14:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.