Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2009, 10:34
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklase Gruppe 3 2008/2009

Leider sind die Märchen hier bittere Wahrheit.

Zu meinem Beitrag von gestern, in dem ich die Situation einfach mal geschildert habe wie sie von vielen empfunden wird, habe ich noch keinen Kommentar von eurer Seite sehen können.

Fällt euch dazu nichts ein?
Alt 05.02.2009, 15:58
Craig Darmus Craig Darmus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Craig Darmus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du meine Meinung hören willst, finde ich, dass es doch deren Sache ist, wen Wewer alles verpflichtet und ob die Spieler dafür Geld bekommen, dass sie dort spielen.
Und so stark war Wewer bei uns in Elbrinxen auch nicht, dass man sagen kann, dass es eine Übermannschaft ist. Hätten wir die 5-Satz-Matches gegen Ende gewonnen, wäre das Spiel bestimmt ziemlich eng verlaufen. Auch wenn die Spieler von Wewer vllt anderer Meinung sind. Ich glaube, solche Schwierigkeiten hatte Kelm in dieser Serie bestimmt noch nicht gehabt, ein Spiel zu gewinnen.
Naja, wünsche allen viel Erfolg für den nächsten Spieltag.
Alt 06.02.2009, 02:19
Benutzerbild von www_TT_News_hopper
www_TT_News_hopper www_TT_News_hopper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

www_TT_News_hopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird ne Super spannende Sache am Samstag in Wewer. Gibt bestimmt wieder ne Super Stimmung, falls ein Weweraner mal unter Druck gerät. Die Borgentreicher bekommen bestimmt auch die Strafbank für Aussetzige, wie alle anderen Mannschaften vorher. Es könnte ja sonnst so etwas aufkommen wie eine gute Stimmung. Na wurscht.....
Ich drücke TTC Borgentreich auf jeden Fall beide Daumen.
Schönes Wochenende....
Alt 06.02.2009, 07:04
Seniorenspieler Seniorenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Seniorenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super Kommentar! Da kann man sich nur wundern.
Im Oktober 2008 schreibst du, man soll das persönliche
weglassen und sich nur auf das sportliche konzentrieren.
Und nun das. Passt irgentwie gar nicht!

Ich glaube mich erinnern zu können, daß wir bei den Ligaspielen
bis auf das Spiel gegen Detmold immer eine gute und nette
Stimmung hatten. Jeder Gegner wird auf Kaltgetränke eingeladen
und man sitzt immer noch zusammen nach den Spielen.
Wenn einzelne Spiele verloren werden, ist das doch völlig ok.
Dann war der Gegner wohl besser und das wird immer sportlich
anerkannt. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß die Mannschaft von
Wewer bisher arrogant aufgetreten ist. Wir freuen uns immer auf die
sportlichen Auseinandersetzungen und auf das Miteinander danach.
Diese schlechte Stimmung gegen uns verstehe ich nicht!

Wenn man Borgentreich am Wochenende beide Daumen drückt,
ist das auch in Ordnung, nur den Hass gegen uns sollte man
vielleicht weglassen.
In diesem Sinne
Frank Kelm
Alt 06.02.2009, 13:11
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von www_TT_News_hopper Beitrag anzeigen
Wird ne Super spannende Sache am Samstag in Wewer. Gibt bestimmt wieder ne Super Stimmung, falls ein Weweraner mal unter Druck gerät. Die Borgentreicher bekommen bestimmt auch die Strafbank für Aussetzige, wie alle anderen Mannschaften vorher. Es könnte ja sonnst so etwas aufkommen wie eine gute Stimmung. Na wurscht.....
Ich drücke TTC Borgentreich auf jeden Fall beide Daumen.
Schönes Wochenende....
Drück Du mal schön die Däumchen !!!
Alt 07.02.2009, 12:30
NikolaiS NikolaiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NikolaiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Herren Bezirksklase Gruppe 3 2008/2009

Guten Tag zusammen,

da ich alle Mannschaften des Kreises Paderborn oberhalb der Kreisliga natürlich mit großem Interesse verfolge und Wewer aus ihrer Aufstiegssaison 2006/2007 kenne möchte ich zum Thema ein kurzes Kommentar loswerden.
Zunächst herrscht in der Kreisliga Paderborn eine mit Neuhaus ähnliche dominante Mannschaft wie der SC Wewer. Das dies natürlich ein wenig deprimierend für alle anderen Mannschaften mit Ambitionen nach oben ist, dürfte wohl klar sein.
Sportliche Ambitionen zu haben und für den Erfolg die nötigen Spieler zu verpflichten ist keine Unsportlichkeit!
Über das Zustandekommen der Verpflichtungen wissen nur der Verein und der Spieler selbst Bescheid-das sollte jeder akzeptieren statt irgendwelche Mutmaßungen darüber anzustellen wie dieser Transfer zustande gekommen sein könnte. Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, daß Frank Kelm und Oliver Quosbarth sich schon sehr lange kennen.

Ich sehe es so, statt sich über die "Übermannschaft" und deren Methoden zu ereifern einfach Chance beim Zopfe packen und den wirklich sehr guten TT-Spieler Wewers mal ein echtes Match bieten! Ich würde gerne mal gegen ein Frank Kelm spielen.

So das wars im Grunde eine Sache möchte ich aber noch erwähnen: Ich denke das Kommentare wie "Drück Du mal schön die Däumchen !!! " auch nicht wirklich dazubeitragen die Sache wieder auf ein sportliches Niveau zu bringen, sondern genau den Eindruck(arrogant, überheblich) verstärken den Wewer hoffentlich nicht verstärken möchte.

Schönen Spieltag,
Nikolai Stöter
SC Borchen
Alt 07.02.2009, 21:50
DoGu81 DoGu81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DoGu81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Nicolai...

Zum Spiel heute gegen Borgentreich:

Leider sind die Borgentreicher zum Spiel in Wewer nicht angetreten und haben bedauerlicherweise auch nicht vorher Bescheid gesagt...

Naja, was solls. Wieder 2 Punkte mehr...
Alt 07.02.2009, 22:44
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DoGu81 Beitrag anzeigen
Danke Nicolai...

Leider sind die Borgentreicher zum Spiel in Wewer nicht angetreten und haben bedauerlicherweise auch nicht vorher Bescheid gesagt...

Sorry Kollege, ich sehe das nicht ganz so locker wie Du.
Natürlich wird es den Ein oder Anderen freuen, daß Borgentreich heute Abend nicht bei uns angetreten und vollkommen klar, es werden auch wieder Sprüche kommen, die da heißen: Super Borgentreich, toll gemacht usw.
Ich sehe das etwas anders: Für mich ist ein solches Verhalten absolut unsportlich. Nicht antreten ist unsportlich, nicht mal ne Mail oder einen Anruf starten ist nicht nur unsportlich, sondern das Allerletzte.

In diesem Sinne
Oliver Quosbarth
Alt 08.02.2009, 18:41
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DoGu81 Beitrag anzeigen

Genau das wollte ich mit meiner Aussage weiter oben sagen! Aber nicht anzurufen ist natürlich auch unsportlich, keine Frage. Nur hier im unteren Amateurbereich wird schon mal das Verhältnismäßigkeitsprinzip angewendet. Und es gibt Teams die tatsächlich wegen eines Erfolgserlebnisses ein Spiel bestreiten und es nicht erstrebenswert finden, gegen deutlich bessere Spieler zu verlieren.
So, jetzt soll es aber auch gut sein
Alt 08.02.2009, 18:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was sollen denn dann Mannschaften machen wo zb wie in Lüdinghausen die erste VL spielt und die 2. in der 2. KK. es kommen 3 neue für die erste vom aufgelösten Nachbarverein und noch einer aus der BK. Da spielen die jetzt in der 2. kk mit 2 VL Spielern und einem BK Mitte. Sowas kann immer wieder vorkommen.

http://www.wttv.click-tt.de/cgi-bin/...09&group=62583

Oder in Sölde spielt ne Mannschaft BK und bekommt 3 neue dazu. d gehen 3 Leute die BK mitte und BK unten plus gespielt haben auch in die 2. kk.

http://www.wttv.click-tt.de/cgi-bin/...09&group=66522

Solche Fälle gibt es nunmal immer wieder. Da muß man dann eben sich durch die Klassen kämpfen (zumindest im WTTV, woanders gibt es da Einstufungsmöglichkeiten)

Hier noch nen Beispiel aus der BL Arnsberg Süd

http://www.wttv.click-tt.de/cgi-bin/...09&group=63802

Die hatten auch schon kampflose Spiele dieses Jahr.

In nem anderen Thread hier wird ne Mannschaft erwähnt wo die ersten 2 bzw 3 bzw 4 Spieler in 3 jahren hintereinander zusammen jeweils ein Spiel verlieren.

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68969&page=2

Post 25

Da muß man durch wenn man gute Neuzugänge oder runterrücker hat sowohl als Mannschaft die alles dominiert als auch als gegner. das da Mannschaften dann mal nicht gegen antreten kommt auch immer wieder mal vor und ist nicht Wewerspezifisch.

Ich hab mal in nem verein Training gegeben wo die Mannschaft auch klar überlegen waren und wirklich 5 Mannschaften nicht gegen angetreten sind

Geändert von Fastest115 (08.02.2009 um 18:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »