Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.11.2008, 22:10
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2008/2009

Zitat:
Zitat von Mic Beitrag anzeigen
Der Spieler Sestak hat ein Foul begangen (Parallel-Meldung im anderen Verband). Und in allen Mannschaftssportarten muss nunmal die Mannschaft/der Verein bei einem Fehlverhalten eines Spielers mit den Konsequenzen leben (ggf. Punktabzug) ... wissentlich oder unwissentlich.
Man muss mit der Sanktion wohl nur dann leben, wenn diese den Regeln entsprechend ist!
Alt 06.11.2008, 22:14
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von plüdix Beitrag anzeigen
Das glaubst Du doch im Ernst nicht selbst, was Du heute hier zum Besten gibst, oder?
Du kennst überhaupt nicht die genauen Fakten, du weißt überhaupt nicht, ob Untermberg der Fall Sestak bekannt war, machst Dich aber dennoch zum Richter für Untermberg!
Da klingt Deine Aussage, dass Du kein Pro Untermberger bist, fast schon wie ein Witz!
Was glaubst Du wohl, warum dieses Mal mit aller Härte durchgegriffen wird?
Hier wird gerade ein Exempel statuirt.
Jeder würde verstehen, wenn man in einem anderen Verein bei gleicher Sachlage nicht so hart durchgreifen würde.
Das alles hat doch einen tieferen, uns allen bekannten Grund.
Hast Du vergessen, was im gleichen Verein seit vielen Jahren läuft?
Ich würde deine Stimmungsmache gegen den Verband und für Untermberg fast schon als gefährlich einstufen!
Stempel auf die Stirn und Freischein für alle: "Machts genauso!"
Hoffentlich denkt die Mehrheit hier nicht so! Tut mir echt leid, aber das geht gar nicht!
Ich nehm mal an, kaum einer kennt hier die genauen Fakten (auch ich natürlich nicht) und dennoch haben sich einige zum Richter gegen Untermberg aufgeschwungen!
Und die Strafe Untermbergs eben mal so als höheres Prinizip anzusehen, dass die Gerechtigkeit in der Welt wiederherstellt, finde ich nicht zutreffend.
Alt 06.11.2008, 22:22
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Eingesetzt wurde er nicht, die Spielberechtigung an sich erlischt jedoch nur für die Zukunft und nicht rückwirkend.
Da Sestak nicht in der Rückrundenaufstellung 07/08 geführt ist, ist es auch Auslegungssache, ob ein 7. Mann hätte gemeldet werden müssen.
Ich kann das Verhalten Untermbergs eindeutig nicht gut heißen, jedoch sehe ich keine Bestrafungsmöglichkeit.
Zitat:
1.4 Die Spielberechtigung ist durch den zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen, sobald er verbindlich Kenntnis davon erhält, dass der Spieler auch die Spielberechtigung für mindestens einen anderen Verein im In- und/oder Ausland besitzt; im Ausland gilt dies zusätzlich auch für die Teilnahme an einem unter dem Dach des jeweiligen Nationalverbandes organisierten oder veranstalteten regelmäßigen Mannschaftsspielbetriebs. Besteht die andere Spielberechtigung im Inland, ist auch sie durch den für ihre Erteilung zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen.
Mit der Zustellung des Widerrufs an dessen Verein erlischt die Spielberechtigung des Spielers für die Zukunft und seine Einsatzberechtigung für alle Mannschaften des Vereins rückwirkend ab Saisonbeginn.

Freude pur!
Tatsächlich taucht hier mal einer auf, der zeigt, dass Untermberg nach der WO und nicht nach seinem Gutdünken bestraft werden sollte. Sehr gut!
Somit ist nun wohl geklärt, dass auch nach der WO Untermberg falsch gehandelt hat, auch wenn hier möglicherweise Versäumnisse bei verschiedenen Beteiligten vorlagen.
Alt 06.11.2008, 22:28
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von plüdix Beitrag anzeigen
Gut gebrüllt, Löwe!

Und jetzt wäre es langsam an der Zeit, dass nicht immer wieder einer neu aufsteht und versucht, den Vorfall aus Vereinssicht zu verharmlosen! Sonst glaube ich langsam wirklich, dass ich hier im falschen Film bin!
Es geht hier nicht um eine Verharmlosung oder nicht.
Es geht darum, wie die rechtliche Lage ist!
Hier gibt es eben Leute, die daran interessiert sind zu erfahren, wie die rechtliche Lage ist und nicht daran den Verein und die Beteiligten persönlich abzuwatschen.
Alt 06.11.2008, 22:28
Wicked Wicked ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wicked ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ich1 Beitrag anzeigen
Ich nehm mal an, kaum einer kennt hier die genauen Fakten (auch ich natürlich nicht) und dennoch haben sich einige zum Richter gegen Untermberg aufgeschwungen!
Und die Strafe Untermbergs eben mal so als höheres Prinizip anzusehen, dass die Gerechtigkeit in der Welt wiederherstellt, finde ich nicht zutreffend.
Ich denke, aufgrund der in den letzten Jahren regelmäßig aufgetretenen ( teilweise nicht aufgeklärter ) Tatbestände und der Fülle an Diskussionen darüber gibt es nur zwei Alternativen. Entweder es gibt tatsächlich im Reglement Lücken oder Nachlässigkeiten seitens des Verbandes, die dann aber schnellstens geschlossen und aufgearbeitet werden müssen, oder der TSV Untermberg versucht seit langem bewusst Verband, Bezirk, Vereine und Sportler hinters Licht zu Führen. Das ist die Frage, die es gilt aufzuarbeiten.
Alt 06.11.2008, 22:32
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
Für die gravierenden Denkfehler warst und bist doch immer noch Du zuständig Wenn eingereichte Aufstellungen falsch sind werden sie nicht genehmigt!! waren sie zum Zeitpunkt des Einreichens schon falsch??? Ich hätte sehr gerne eine schriftliche Mitteilung dass jemand dem Verband Bescheid gegeben hat dass Sestak schon woanders spielt!! btw was mit U'berg passiert geht mir am A..... vorbei
Wie wir ja nun aus der WO erfahren habe, muss die Aufstellung nur zu einem Zeitpunkt in der Saison falsch sein, um rückwirkend entzogen zu werden.

Ich weiß nicht in welchem Verein du in welcher Position fungierst, aner ich glaube auch wenn du der Präsident des TSV Untermberg wärst, würdest du diese schriftliche Mitteilung nicht erhalten.
Alt 06.11.2008, 22:38
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wicked Beitrag anzeigen
Ich denke, aufgrund der in den letzten Jahren regelmäßig aufgetretenen ( teilweise nicht aufgeklärter ) Tatbestände und der Fülle an Diskussionen darüber gibt es nur zwei Alternativen. Entweder es gibt tatsächlich im Reglement Lücken oder Nachlässigkeiten seitens des Verbandes, die dann aber schnellstens geschlossen und aufgearbeitet werden müssen, oder der TSV Untermberg versucht seit langem bewusst Verband, Bezirk, Vereine und Sportler hinters Licht zu Führen. Das ist die Frage, die es gilt aufzuarbeiten.
So wie es nun scheint, gibt es doch keine Lücken im Reglement. Untermberg hat, wissentlich oder unwissentlich, versucht, durch eine falsche Aufstellung einen Vorteil für sich zu schaffen. Ich nehme an, dafür werden sie nun nach dem Reglement bestraft. Dann sollte das alles seine Richtigkeit haben.

Lob an TT-Paule, der das Problem schon am Anfang der Saison erahnt hat und damit leider Recht behalten hat .
Alt 07.11.2008, 08:47
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So wie es nun scheint, gibt es doch keine Lücken im Reglement. Untermberg hat, wissentlich oder unwissentlich, versucht, durch eine falsche Aufstellung einen Vorteil für sich zu schaffen. Ich nehme an, dafür werden sie nun nach dem Reglement bestraft. Dann sollte das alles seine Richtigkeit haben.

Lob an TT-Paule, der das Problem schon am Anfang der Saison erahnt hat und damit leider Recht behalten hat .
Merci
Alt 07.11.2008, 09:21
MarcoK MarcoK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MarcoK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Verbandsklasse Nord Herren 2008/2009

Zitat:
Zitat:
1.4 Die Spielberechtigung ist durch den zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen, sobald er verbindlich Kenntnis davon erhält, dass der Spieler auch die Spielberechtigung für mindestens einen anderen Verein im In- und/oder Ausland besitzt; im Ausland gilt dies zusätzlich auch für die Teilnahme an einem unter dem Dach des jeweiligen Nationalverbandes organisierten oder veranstalteten regelmäßigen Mannschaftsspielbetriebs. Besteht die andere Spielberechtigung im Inland, ist auch sie durch den für ihre Erteilung zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen.
Mit der Zustellung des Widerrufs an dessen Verein erlischt die Spielberechtigung des Spielers für die Zukunft und seine Einsatzberechtigung für alle Mannschaften des Vereins rückwirkend ab Saisonbeginn.

Freude pur!
Tatsächlich taucht hier mal einer auf, der zeigt, dass Untermberg nach der WO und nicht nach seinem Gutdünken bestraft werden sollte. Sehr gut!
Somit ist nun wohl geklärt, dass auch nach der WO Untermberg falsch gehandelt hat, auch wenn hier möglicherweise Versäumnisse bei verschiedenen Beteiligten vorlagen.
wenn die oben zitierte passage aus der einschlägigen WO sein sollte und es keine anderweitige regelung geben sollte, ist mir nicht ersichtlich wieso dann eine bestrafung untermbergs mit 0:9-wertung der spiele der mannschaften 3-6 entsprechend der WO sein sollte!?

nach dem wortlaut ist die spielberechtigung durch den mitgliedsverband sofort zu widerrufen, sobald dieser verbindlich davon kenntnis erhält. mit zustellung des widerrufs an den verein erlischt die SPIELBERECHTIGUNG des spielers FÜR DIE ZUKUNFT. --> so weit so gut! aus diesem grund wurden aktuell auch die aufstellungen angepasst.
weiterhin erlischt die EINSATZBERECHTIGUNG des spielers RÜCKWIRKEND AB SAISONBEGINN. --> eingesetzt wurde der spieler sestak nicht, daher lag insoweit auch kein verstoß vor, nach dem man die weiteren mannschaften sanktionieren könnte. die spielberechtigung erlischt gerade nicht rückwirkend, dass heisst bis zur zustellung des widerrufs hatte der spieler sestak eine spielberechtigung und somit haben auch bis zu diesem zeitpunkt die unteren mannschaften in regelkonformer aufstellung gespielt.

sollte es also keine weiteren regelungen geben, wäre die sanktionierung der unteren mannschaften in diesem fall meines erachtens nicht von der WO gedeckt.
(das alles von mir ohne die genaueren umstände zu kennen und ohne die WO abschließend überprüft zu haben.)
da hätte wir also doch unsere besagte "lücke"

p.s.: hab gerade gesehen, dass trillian das ja auch schon erwähnt hat. und dann ist noch die fehlende stammspielereigenschaft ein thema. weiss nicht wie es da bei deraufstellung ablief. bei einem widerruf aus diesem grund dürfte es sich aber auch nicht anders als oben dargestellt verhalten...

Geändert von MarcoK (07.11.2008 um 09:37 Uhr)
Alt 07.11.2008, 10:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuche es nochmals schwarz-weiss:

Wenn ich es richtig verstanden habe, das "Verbrechen" liegt nicht daran, dass Sestak in zwei verschiedene Vereine gespielt hat, denn dass hat er nicht.
Der Vorwurf ist, dass Sestak in der erste Mannschaft nicht gespielt hat und dadurch wurden die weitere Mannschaften vom Untermberg "verstärkt".

Wenn ein Verein bestraft sein sollte - dann sein neuer Verein! Weil dem Spieler seine Spielberechtigung beim Untermberg nicht erloschen ist.
Bsp.: Beim Spieler Leinweber wurde sein NEUER Verein (also Steinheim) bestraft. Nicht der alte Verein!!!
Wenn aber der neue Verein in Tschechei das ganze beim DTTB, bzw. Verband gemeldet hat, dann liegt Versäumniss bei anderen... Funktionären...

Wir haben jedes Jahr Tausende Papierleichen in der Mannschaftsaufstellungen. Die Spieler spielen nicht - sind aber aufgestellt. Dadurch werden die untere Mannschaften verstärkt.
Was passiert dann?
Wenn der Spieler in der Vorrunde nicht genug (oder gar keine) Einsätze hatte muss der zusätzliche Spieler aufgestellt sein.
Meine Frage aber: WERDEN DANN DIE PUNKTE UNTEREN MANNSCHAFTEN NACHTRÄGLICH ABERKANNT?
Nein? Warum nicht - wenn der Spieler in oberer Mannschaft nicht spielte?
So wie im Fall Sestak!

Nach welchen Kriterium genehmigte KL diese 6-er Mannschaft mit dem Sestak, wenn er Jahr davor nicht akktiv war?

Nochmals für ganz Dummen:
Mir geht Untermberg am A.... vorbei. Ist es jetzt auch mal klar geworden?
Ob es Untermberg ist oder ein XY-Verein...

Die jenige, die Untermberg nicht mögen dürfen es weiter so haben. Kein Problem. Ich habe kein Grund Untermberg zu mögen und mir geht es nicht um konkreten Verein. Kapiert?

Schuldfrage würde ich an der Stelle von Untermberg vor einem Zivilgericht klären.
Dort betrachtet der Richter nicht Vereinsfarben und Sympathien - sonst nur die Fakten! Und die sprechen hier immer eindeutiger gegen den Verband.

1. Spieler Sestak ist beim Untermberg gemeldet. (GENEHMIGT)
2. Spieler Sestak unterschreibt beim anderen Verein. (DARF ER)
3. Verband in Deutschland erhält die Nachricht (schriftlich) über den Spielerwechsel. (RICHTIG)
4. Der Verband sollte dann den Untermberg (oder XY-Verein) informieren (TAT ER ES?)
5. Wenn vom Verband informiert, darf Untermberg den Spieler Sestak nicht einsätzen! (HABEN SIE AUCH NICHT)
6. Ein Verein darf nur mit vom Verband (Klassenleiter) genehmigter Mannschaft antreten. (HABEN SIE AUCH GETAN)

Zum Schluss: was ist jetzt Problem in der Zweite... Dritte Mannschaft ?
Der Spieler Rogler und die anderen sind Spieler beim Untermberg. Sie wuden eingestzt in den Mannschaften, die von Klassenleiter genehmigt wurden.
Wenn der Spieler Rogler gleichzeitig in zwei Vereine gemeldet wurde, werde ich es verstehen, so... so what?

Geändert von Petar (07.11.2008 um 11:24 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »