|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2008/2009
Man muss mit der Sanktion wohl nur dann leben, wenn diese den Regeln entsprechend ist!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Strafe Untermbergs eben mal so als höheres Prinizip anzusehen, dass die Gerechtigkeit in der Welt wiederherstellt, finde ich nicht zutreffend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1.4 Die Spielberechtigung ist durch den zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen, sobald er verbindlich Kenntnis davon erhält, dass der Spieler auch die Spielberechtigung für mindestens einen anderen Verein im In- und/oder Ausland besitzt; im Ausland gilt dies zusätzlich auch für die Teilnahme an einem unter dem Dach des jeweiligen Nationalverbandes organisierten oder veranstalteten regelmäßigen Mannschaftsspielbetriebs. Besteht die andere Spielberechtigung im Inland, ist auch sie durch den für ihre Erteilung zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen. Mit der Zustellung des Widerrufs an dessen Verein erlischt die Spielberechtigung des Spielers für die Zukunft und seine Einsatzberechtigung für alle Mannschaften des Vereins rückwirkend ab Saisonbeginn. Freude pur! Tatsächlich taucht hier mal einer auf, der zeigt, dass Untermberg nach der WO und nicht nach seinem Gutdünken bestraft werden sollte. Sehr gut! Somit ist nun wohl geklärt, dass auch nach der WO Untermberg falsch gehandelt hat, auch wenn hier möglicherweise Versäumnisse bei verschiedenen Beteiligten vorlagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht darum, wie die rechtliche Lage ist! Hier gibt es eben Leute, die daran interessiert sind zu erfahren, wie die rechtliche Lage ist und nicht daran den Verein und die Beteiligten persönlich abzuwatschen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nicht in welchem Verein du in welcher Position fungierst, aner ich glaube auch wenn du der Präsident des TSV Untermberg wärst, würdest du diese schriftliche Mitteilung nicht erhalten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lob an TT-Paule, der das Problem schon am Anfang der Saison erahnt hat und damit leider Recht behalten hat . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nach dem wortlaut ist die spielberechtigung durch den mitgliedsverband sofort zu widerrufen, sobald dieser verbindlich davon kenntnis erhält. mit zustellung des widerrufs an den verein erlischt die SPIELBERECHTIGUNG des spielers FÜR DIE ZUKUNFT. --> so weit so gut! aus diesem grund wurden aktuell auch die aufstellungen angepasst. weiterhin erlischt die EINSATZBERECHTIGUNG des spielers RÜCKWIRKEND AB SAISONBEGINN. --> eingesetzt wurde der spieler sestak nicht, daher lag insoweit auch kein verstoß vor, nach dem man die weiteren mannschaften sanktionieren könnte. die spielberechtigung erlischt gerade nicht rückwirkend, dass heisst bis zur zustellung des widerrufs hatte der spieler sestak eine spielberechtigung und somit haben auch bis zu diesem zeitpunkt die unteren mannschaften in regelkonformer aufstellung gespielt. sollte es also keine weiteren regelungen geben, wäre die sanktionierung der unteren mannschaften in diesem fall meines erachtens nicht von der WO gedeckt. (das alles von mir ohne die genaueren umstände zu kennen und ohne die WO abschließend überprüft zu haben.) da hätte wir also doch unsere besagte "lücke" p.s.: hab gerade gesehen, dass trillian das ja auch schon erwähnt hat. und dann ist noch die fehlende stammspielereigenschaft ein thema. weiss nicht wie es da bei deraufstellung ablief. bei einem widerruf aus diesem grund dürfte es sich aber auch nicht anders als oben dargestellt verhalten... Geändert von MarcoK (07.11.2008 um 09:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Versuche es nochmals schwarz-weiss:
Wenn ich es richtig verstanden habe, das "Verbrechen" liegt nicht daran, dass Sestak in zwei verschiedene Vereine gespielt hat, denn dass hat er nicht. Der Vorwurf ist, dass Sestak in der erste Mannschaft nicht gespielt hat und dadurch wurden die weitere Mannschaften vom Untermberg "verstärkt". Wenn ein Verein bestraft sein sollte - dann sein neuer Verein! Weil dem Spieler seine Spielberechtigung beim Untermberg nicht erloschen ist. Bsp.: Beim Spieler Leinweber wurde sein NEUER Verein (also Steinheim) bestraft. Nicht der alte Verein!!! Wenn aber der neue Verein in Tschechei das ganze beim DTTB, bzw. Verband gemeldet hat, dann liegt Versäumniss bei anderen... Funktionären... Wir haben jedes Jahr Tausende Papierleichen in der Mannschaftsaufstellungen. Die Spieler spielen nicht - sind aber aufgestellt. Dadurch werden die untere Mannschaften verstärkt. Was passiert dann? Wenn der Spieler in der Vorrunde nicht genug (oder gar keine) Einsätze hatte muss der zusätzliche Spieler aufgestellt sein. Meine Frage aber: WERDEN DANN DIE PUNKTE UNTEREN MANNSCHAFTEN NACHTRÄGLICH ABERKANNT? Nein? Warum nicht - wenn der Spieler in oberer Mannschaft nicht spielte? So wie im Fall Sestak! Nach welchen Kriterium genehmigte KL diese 6-er Mannschaft mit dem Sestak, wenn er Jahr davor nicht akktiv war? Nochmals für ganz Dummen: Mir geht Untermberg am A.... vorbei. Ist es jetzt auch mal klar geworden? Ob es Untermberg ist oder ein XY-Verein... Die jenige, die Untermberg nicht mögen dürfen es weiter so haben. Kein Problem. Ich habe kein Grund Untermberg zu mögen und mir geht es nicht um konkreten Verein. Kapiert? Schuldfrage würde ich an der Stelle von Untermberg vor einem Zivilgericht klären. Dort betrachtet der Richter nicht Vereinsfarben und Sympathien - sonst nur die Fakten! Und die sprechen hier immer eindeutiger gegen den Verband. 1. Spieler Sestak ist beim Untermberg gemeldet. (GENEHMIGT) 2. Spieler Sestak unterschreibt beim anderen Verein. (DARF ER) 3. Verband in Deutschland erhält die Nachricht (schriftlich) über den Spielerwechsel. (RICHTIG) 4. Der Verband sollte dann den Untermberg (oder XY-Verein) informieren (TAT ER ES?) 5. Wenn vom Verband informiert, darf Untermberg den Spieler Sestak nicht einsätzen! (HABEN SIE AUCH NICHT) 6. Ein Verein darf nur mit vom Verband (Klassenleiter) genehmigter Mannschaft antreten. (HABEN SIE AUCH GETAN) Zum Schluss: was ist jetzt Problem in der Zweite... Dritte Mannschaft ? Der Spieler Rogler und die anderen sind Spieler beim Untermberg. Sie wuden eingestzt in den Mannschaften, die von Klassenleiter genehmigt wurden. Wenn der Spieler Rogler gleichzeitig in zwei Vereine gemeldet wurde, werde ich es verstehen, so... so what? Geändert von Petar (07.11.2008 um 11:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.