Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2025, 19:33
NikQ NikQ ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NikQ kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Es ist doch eher erstaunlich, dass das Deutsche Damen-Tischtennis diesen Aufschwung nach Olympia und die Jugendweltmeisterschaft von Kaufmann überhaupt nicht nutzen kann, um den normalen Ligabetrieb interessanter zu gestalten bzw. als Sportprodukt zu etablieren.
Das finde ich tatsächlich auch sehr schade. Wobei ich auch nicht weiß, ob das so schnell geht. Du kannst ja nicht innerhalb weniger einige finanzstarke Teams aus dem Hut zaubern oder den Ligenbetrieb nach Beginn ändern.

Dass man von keinen Ankündigungen oder Überlegungen in die Richtung hört, finde ich schade. Inzwischen hätte man ja Zeit gehabt.
Alt 26.01.2025, 19:39
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Es ist doch eher erstaunlich, dass das Deutsche Damen-Tischtennis diesen Aufschwung nach Olympia und die Jugendweltmeisterschaft von Kaufmann überhaupt nicht nutzen kann, um den normalen Ligabetrieb interessanter zu gestalten bzw. als Sportprodukt zu etablieren.

Wer so eine Chance verpennt, der ist eben selbst schuld.

Zu sagen, es wird alles eh über die Playoffs entschieden und wer in der Runde wie spielt hat keine Konsequenz, bedeutet ja im Umkehrschluss- die Zuschauer die jedes Wochenende kommen sind "Deppen", die Zeit und Geld verschwenden, weil es geht ja um nichts.
Du sagst doch selbst dass der Modus Schwachsinn ist.
7er Liga und 6 kommen in die Play-offs.
Wenn in normalen 18er Ligen der 11. gegen den 12. spielt dann geht es meist auch um nichts.
Kann auch durchaus sein dass die Zuschauer einfach guten Sport sehen wollen, solls auch geben.
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CB_Taunus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)CB_Taunus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Fehler bei der Bundesligaspielordnung zu suchen ist und nicht bei Berlin. (6 Play-Off-Plätze bei Sollstärke 7 ist halt absurd.)
Beides ist richtig, die Bundesligaspielordnung legt die rechtliche Grundlage und eastside berlin nutzt sie zum Image-Schaden der gesamten Damenbundesliga.
Beides könnte man ändern...
NikQ NikQ ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NikQ kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Timo98 Beitrag anzeigen
Wolf, du kannst dich an Annett Kaufmann abarbeiten wie du willst, das ändert nichts daran, dass Annett Kaufmann dieses Jahr dann da war, als es zählte.

Sie ist Jugend-Weltmeisterin und sie hat sich bei Olympia ins Rampenlicht gespielt, so dass sie in der Öffentlichkeit bekannt wurde, während die anderen Spielerinnen außerhalb der engsten TT-Bubble niemand kennt.

Und da kannst du Bilanzen von uninteressanten Damen Bundesliga Spielen aufzählen wie du möchtest, das hat keine Relevanz, vor allem in einer Liga die über die Playoffs ihren Meister findet.

Die junge Dame ist 18 Jahre alt und sie hat bereits jetzt schon so viel mehr erreicht als die meisten von dir genannten Spielerinnen. Das wirft nicht einmal 0,1% Schatten darauf, wenn sie immer wieder von einem asiatinnenafinen Opa herunter gemacht wird.

Da kannst du noch so viel von Chien Tung-Chuan und Orawan Paranang schwafeln, die außer für dich und wenigen Ausnahmen keinerlei Relevanz in der deutschen Tischtennisszene haben.

Deine Beiträge sind zum Teil informativ und interessant, aber gleichzeitig blamierst du dich immer wieder mit Aussagen, über die man nur den Kopf schütteln kann. Aber wenn dir dann HansWurst123 zur Seite springt oder du dir einbildest, Peter Igel würde dich tatsächlich positiv sehen, dann ist das genügend Bestätigung für dich. Wobei du dir das ja auch selber immer wieder einredest und rechtfertigst, aber es ist einfach nur peinlich wie du dich an Annett Kaufmann abarbeitest. Aber so kennt man es von dir, das machst du ja mit Bernadette Szöcs nicht anders.
Da stimme ich dir zu, diese Spitze in Richtung Annett Kaufmann fand ich auch komplett unnötig und fehl am Platz. Dass Sabine gerade in toller Form ist, ist doch super. Hoffen wir, dass sie das auch in die nächsten internationalen Turniere mitnimmt. Das hoffe ich für die anderen Mädels aber auch. Hoffentlich bleiben sie alle verletzungsfrei und zeigen, welches Potential es im deutschen Damen Tischtennis gibt.
Alt 26.01.2025, 20:04
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CB_Taunus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)CB_Taunus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von SHAKI Beitrag anzeigen
Ich kann alle Berlin Hater und Basher beruhigen: Berlin wird in den Play-offs so spielen wie bisher die ganze Saison (Ausnahme gestern). Weder Shan, noch Mittelham oder irgendeine andere Asiatin die auf dem Bogen steht wird in den Play-offs spielen.
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt" eine verbindliche offizielle Aussage des Vereins, dass das genannte Personal in den Playoff-Spielen nicht eingesetzt werden wird!

Der obige Post ist das Papier nicht wert, wenn man ihn ausdrucken würde. Die bisherigen Stellungnahmen der zuständigen Manager (Teichmann & Hain) sind weichgespülte PR-Statements, die beim nächsten Windzug dann in eine ganz andere Richtung gedreht werden.
Oder haben wir das alles nur "falsch verstanden"?

Die Abbitte mache ich wenn die Playoffs wie im Post beschrieben ablaufen oder wenn eastside im Playoff-Viertelfinale gegen Weil ausscheidet.
Alt 26.01.2025, 20:29
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von NikQ Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir zu, diese Spitze in Richtung Annett Kaufmann fand ich auch komplett unnötig und fehl am Platz. Dass Sabine gerade in toller Form ist, ist doch super.
War jemand vor Ort? Mich würde interessieren, wie Annett Kaufmann mit dem Anti von Sabine Winter zurechtgekommen ist.
Alt 26.01.2025, 20:31
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Du sagst doch selbst dass der Modus Schwachsinn ist.
7er Liga und 6 kommen in die Play-offs.
Wenn in normalen 18er Ligen der 11. gegen den 12. spielt dann geht es meist auch um nichts.
Kann auch durchaus sein dass die Zuschauer einfach guten Sport sehen wollen, solls auch geben.
Schaue dir einmal dieses Jahr bei den Herren den Shitstorm um Ochsenhausen an, weil der Trainer als Lückenfüller nicht das Spiel durchgespielt hat.

Klar wird dann auf einmal in der Mitte der Rückrunde mit B-Mannschaft gespielt oder Spiele mehr oder weniger abgeschenkt, "weil man durch ist" oder "es steigt ja eh keiner ab" - so krass wie bei dem Beispiel hier - das man quasi drei verschiedene Mannschaften in einem Team hat - ist das aber nie.
Alt 26.01.2025, 20:39
SHAKI SHAKI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von CB_Taunus Beitrag anzeigen
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt" eine verbindliche offizielle Aussage des Vereins, dass das genannte Personal in den Playoff-Spielen nicht eingesetzt werden wird!

Der obige Post ist das Papier nicht wert, wenn man ihn ausdrucken würde. Die bisherigen Stellungnahmen der zuständigen Manager (Teichmann & Hain) sind weichgespülte PR-Statements, die beim nächsten Windzug dann in eine ganz andere Richtung gedreht werden.
Oder haben wir das alles nur "falsch verstanden"?

Die Abbitte mache ich wenn die Playoffs wie im Post beschrieben ablaufen oder wenn eastside im Playoff-Viertelfinale gegen Weil ausscheidet.
OK ich komme drauf zurück kannst im Februar schon mal anfangen wenn Shan in Spanien spielt und dann sowieso nicht mehr für Eastside in der Liga spielen kann
Alt 26.01.2025, 20:52
BodeMiller BodeMiller ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich steig auch auf Anti um so gut wie das bei Sabine läuft!
Alt 26.01.2025, 21:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

um es klarzustellen:
Bin kein Fan von Wolf (dazu ist mir die China-/Asienbrille dann doch zu einseitig bei ihm), aber er ist ne Koryphäe, was Infos über asiatische im allgemeinen und chinesische Spielerinnen insbesondere anbelangt.
Das sollte man mal wertfrei anzuerkennen versuchen, so schwer es auch fallen mag.

Und er nennt Fakten beim Namen!
Z.B. die Bundesliga-Bilanz von Kaufmann, die man nicht wegdiskutieren kann.
Ebenso wenig wir ihre internationalen Erfolge diese Saison.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Was mir allerdings gegen den Strich geht:
Mir sind "Bewertungen" eigentlich egal; auch das hält sich die Waage.
Aber wenn von den letzten fünf Negativ-Bewertungen vier wegen vermeintlichen "Kaufmann-Bashings" erfolgt sind, dann stimmt hier was nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »