|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Em-einzel und Mixed
Ich find beide prima: Drinkhall wg. seines Namens und Floritz wg. der individuellen und leider immer seltener werdenden Spielweise. Mittlerweile spielen sie ja fast alle denselben Stiefel, da is der Floritz ne angenehme Erscheinung.
Wenn er Drinkhall tatsächlich schlägt, soll er aber gefälligst auch ne Medaille holen, sonst war der ganze Käse für die Katz... |
|
||||
|
||||
Warum spielt Ricardo Walther eigentlich nicht mit? Er ist stärker als Steinle, Schmidl, Franziska und Floritz. Warum ist er also nicht dabei?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Jungen sind mit Erik Bottroff (Sachsen), Philipp Floritz (Bayern), Patrick Franziska (Hessen), Christoph Schmidl (Bayern), David Steinle (Baden-Württemberg) und Ricardo Walther (Foto/WTTV), mit Ausnahme von Robin Malessa (WTTV), die derzeit besten DTTB-Spieler am Start. Auf einem guten Weg zu alter Form ist Ricardo Walther. Nach seiner Verletzungspause hatte der 16-Jährige bereits in Spanien gezeigt, dass wieder mit ihm zu rechnen ist. „Ich habe ganz ordentlich gespielt, doch das waren höchstens 85 Prozent meiner eigentlichen Leistung“, sagt Walther. Beim zwischenzeitlichen DTTB-Lehrgang habe sich der Kader in erster Linie auf die Europameisterschaften, an denen fünf Akteure teilnehmen können, eingestimmt. „Da wir mit den Ergebnissen in Spanien insgesamt nicht so zufrieden waren, war der Lehrgang, den wir auf hohem Niveau und sehr intensiv absolviert haben, sehr gut“, resümiert Korpa. „Das Turnier in Polen ist natürlich auch sehr wichtig, wir wollen alle sehr gut spielen. Ich habe auch gut trainiert, ich muss aber auch noch viel im konditionellen Bereich arbeiten“, erklärt Walther. Der Druck, kurz vor der anstehenden EM-Nominierung, sei schon da. „Jeder von uns möchte da hinfahren“, meint der Jugendliche. Deshalb baue er auf seine Stärken, die das Ballgefühl und ein gutes Auge für die Taktik des Gegners seien. „Außerdem mache ich wenig leichte Fehler, bin also sehr sicher am Ball“, gibt die Nummer 26 der Europarangliste Auskunft. Das Teilnehmerfeld in Polen erwarte er sehr, sehr gut. „Ich probiere mein Bestes zu geben und will mit meiner Mannschaft gerne eine Medaille holen, außerdem im Einzel mich ins Achtelfinale oder sogar noch weiter vorspielen“, hofft Walther. http://www.tischtennis.de/jugend/details.php?id=7230 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Versteh ich nicht. Bitte um Aufklärung...
|
|
|||
|
|||
Jungen-Einzel 3. Runde
19.00 Uhr: Philipp Floritz – Paul Drinkhall (ENG) 19.00 Uhr: Patrick Franziska – Pawel Fertikowski (POL) 19.00 Uhr: Erik Bottroff – Victor Brodd (SWE) 19.00 Uhr: Christoph Schmidl – Simon Arvidsson (SWE) |
|
|||
|
|||
Na das is doch gerade mal ein erfrischendes Mixed - zwei Schweden gegen zwei Russen.
Gehts euch eigentlich genauso: Das ständige Rumgehopse der Mädels (sämtlicher Teilnehmerinnen...!) von einem Bein aufs andere zwischen den Ballwechseln macht einen ganz kirre... |
|
||||
|
||||
Mal 'ne Frage : Wieso wird eigentlich gar nicht mehr auf beiden Kanälen (1 und 2) übertragen ? Wundert mich irgendwie. Gerade wenn es heute abend für die Deutsch wieder ran an den Tisch geht, würde ich mir schon wünschen, dass auf einem der beiden Kanäle Floritz-Drinkhall übertragen wird (und Erik Bottroff – Victor Brodd könnte auch interessant werden)...
|
|
||||
|
||||
Kann hier bitte jemand darstellen, inwiefern Floritz eine "leider immer seltener werdene Spielweise" an den Tag legt? Was macht er anders als der Großteil? Wie baut er sein Spiel auf? Ricardo Walther spielt ja beispielsweise auch sehr individuell, sehr viel passiv. Doch wie spielt Floritz?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Auskunft!!! Mfg Rema |
Lesezeichen |
|
|