|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz für frischgeklebten Sriver FX
Vielleicht erklärst Du uns warum der nicht lange bei Dir hält. Belag wird nach jedem Training gesäubert und mit Schutzfolie versehen? Klebst Du noch frisch? Ich sehe keine großen Haltbarkeitsmängel beim Nimbus... Die Qualität des Schwamms und die Verarbeitung insgesamt ist nicht weltklasse, aber bei entsprechender Pflege (nicht frischkleben den Nimbus!) hält das Ding doch ganz gut...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hi nochmal,
bis jetzt hab ich noch keinen Belag gefunden und hier gibts auch keine Vorschläge. Vielleicht gibt es ja keine Alternative für nen Frischgeklebten FX, na ja werd halt weiter suchen.GlückAuf Micha |
|
|
||||
|
||||
|
ganz genau die selben eigenschaften wirst du einfach nicht finden. in die nähe kommen meiner meinung nach die weichen kameraden unter den tensor-belägen. z.b. f3 und f3 bigslam, nimbus soft, ... hier hat aber jeder, der sich darauf einlässt seine eigene meinung (oft auch herstellergebunden mit vorurteilen behaftet)
ich habe die oben genannten probiert aber der beste ist meiner meinung nach der joola energy x-tra. hier solltest du jedoch beachten, dass dieser einen weicheren obergummi als der fx hat. der klebeeffekt entspricht meiner meinung nach 80-90% eines frischgeklebten bty cermet (davon bin ich gewechselt). die fehlenden % habe ich durch die belagstärke (von 1,9 auf 2.3) wett gemacht. die kontrolle ist auch nahezu gleich, nur der spin leidet etwas! inwieweit der sriver fx ps mithalten kann, weis ich nicht. habe aber immer wieder gehört, das butterflys klebeeffekt nicht an den der tensor-beläge heranreicht. gruß angus
|
||||
|
||||
|
Alternative Sriver FX
Moin!
Bin auf der Suche nach einem neuen Vorhandbelag, der meinen alten SriverFX ablösen soll. Bisher klebte ich den SriverFX(2.1) frisch, aber will jetzt auf einen der "neuen" Beläge umsteigen mit eingebautem Frischklebeeffekt. Welcher der Beläge spielt sich denn am ähnlichsten, bzw. welcher ist eine echte Alternative. Gruß Kawi
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative Sriver FX
Nimbus Soft dürfte an den Sriver FX hinkommen. Wieviele Schichten hast du geklebt?
Sonst kann ich dir den Donic Coppa Silver und F3 Big Slam ans Herz legen!
|
||||
|
||||
|
WOW sehr schnelle Antwort!
Ich "habe" 2-3 nasse Schichten geklebt.Den Nimbus hatte ich auch schon ins Auge gefasst, bin mir nur nicht sicher ob der Soft nicht zu weich ist. Wie siehts denn mit dem Normalen aus?
|
||||
|
||||
|
nabend,
nenn frischgeklebten fx udn dazu noch nassgeklebt, was sehr viel weicheres gibst doch kaum oder? ![]() wenn du ein bisschen mehr gas haben möchtest, dann empfehle ich dir den hammond pro alpha. der spielt sich wie ein sriver fx mit "high tension" (den es ja nicht wirklich gibt) greez
|
|||
|
|||
|
Friendship Geospin als Sriver FX Alternative?
ich habe bisher nur die härteren der neuen Friendships gespielt, mit den weicheren habe ich mich noch nicht beschäftigt - auch die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
der Beschreibung nach sollte der Geospin ja recht weich sein - gibt es jemanden hier, der ihn schon frischgeklebt gespielt hat und mit dem Sriver FX vergleichen könnte, speziell in Punkto Tempo? Danke, Oliver
|
|||
|
|||
|
AW: Friendship Geospin als Sriver FX Alternative?
Die Geo ist ein komplett anderer Belag. Der Belag ist recht undynamisch, aber sehr sehr gut zu kontrollieren. Der Schwamm sollte härter sein als des Fx'. Der Geo ist zudem klebrig, der Sriver nich. Hab mir den Geo die Tage auch wieder mal bestellt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|