|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Werner Schlager über neue Zählweise: "Der Sport geht kaputt!"
Ich muß dem Ball-Tänzer voll Recht geben. Gerade im Doppel wechselt man sich zu Tode, insbesondere dann noch bei 5:4. Kann auch für die ach so zahlreichen Zuschauer nicht richtig toll sein,
Mein Problem ist, daß ich immer noch der großen breiten Öffentlichkeit (die nunmal nicht TT spielt, bzw nur in Garage oder Keller etc.) klar machen muß, daß wir bis 11 spielen. Die erklären mich dann für verrückt und glauben mir nicht: TT geht bis 21 !!! So sollte es dann auch wieder sein, aber finde mal irgendeinen Funktionär, der freiwillig zugibt: "Unser Einfall war Blödsinn, und wir machen das wieder rückgängig." Was vor und Nachteile für die Spielsysteme angeht, glaube ich auch, daß es relativ deutlich mehr Glücksergebnisse gibt, falls ein Harakiri-Spieler mal einen Lauf hat. Dafür sind die intelligenten Spielertypen, die einen Satz planen und das Spiel lesen können, nicht mehr so leicht in der Lage z.B. ein 2:8 noch in einen Sieg zu verwandeln, was früher durchaus keine Seltenheit war. Also lasst uns wieder bis 21 spielen und das am besten mit dem kleinen Ball (Ich weiß, daß das nur ein schöner Traum bleiben wird!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kann ich voll und ganz zustimmen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, stimmt. Es ist nicht besser oder schlechter geworden.... nur eben anders.
|
|||
|
|||
Es würde mich interessieren, ob Werner das mittlerweile immer noch so sieht oder ob er sich im Laufe der Zeit mit der neuen Zählweise angefreundet hat!?
Zitat:
Meiner Meinung nach war die Änderung der Zählweise von 21 auf 11 Siegpunkte eine der wenigen wirklich guten Änderungen im Tischtennis. |
|
|||
|
|||
Für mich persönlich ist keine Verbesserung eingetreten. Die Anzahl der Live TT Spiele die ich anschaue hat sich ebenfalls nicht erhöht und das TV ist ja eh ein eigenes. Von daher aus meiner Seite neutral bis eher leicht negativ.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.