Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2016, 09:23
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bester VOC Free Kleber

Hat jemand Erfahrungen mit dem Revolution 3 und Tenergybelägen?

Der Revolution 3 soll ja eine Art legaler Booster-Kleber sein.

Ich bin hin und her gerissen zwischen dem Free Chak und dem Revolution3

Welcher ist besser für die Tenergys geeignet?

Geändert von Kämpfer17 (16.07.2016 um 09:26 Uhr)
Alt 16.07.2016, 09:54
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hör mal endlich auf jeden Scheiss zu glauben. Der Revolution ist kein "Booster" Kleber, das ist ein stinknormaler Kleber auf Latexbasis mit Ammoniak als Gerinnungshemmer. Weder der eine noch der andere Kleber ist "besser" für Tenergys geeignet.

Wenn das das dumme boosten so wichtig ist, dann kleb die Beläge doch einfach mit VOC Kleber und gut ist.
Alt 16.07.2016, 10:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist das der Scheiß, den ich nicht glauben soll:

Lies dir mal bitte das Zitat unten durch.

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen

Nunja ich habe nie den VOC Kleber benutzt, nur gelesen mehr Spin, mehr Speed, was sicher am tieferen Einsinken und höheren Katapult durch die dickeren Klebeschichten liegt. Habe auch gelesen metallisches Klicken tritt dann auf. In einem anderen thread stand das Klicken fehlt , aber der Frischklebeeffekt ist da wenn auch nicht wie früher.

Also gut mein Fazit also:

Getestet habe ich mit einen DHS H3 Nr.19 Schwamm (ca. 61 ° europäische Härte) also einem für europäische Verhältnisse sehr harten Belag.

Wie auf der Beschreibung 2 Shichten aufs Holz, 4 auf den Belag, immer schön 30 sec bis zur Transparenz jede Schicht angeföhnt.

Also ich habe ein leichtes metallisches Klicken gegenüber vorher und der Belag ist katapultiger geworden, Spin kann ich erst morgen testen, braucht aber an sich der Belag nicht unbedingt noch zusätzlich. Der richtige Frischklebeeffekt soll erst nach 3 Tagen richtig zum Tragen kommen, laut Beschreibung ist aber schon jetzt spürbar.
Und die Beschreibung des Klebers auf einer Händlerseite...
Alt 16.07.2016, 10:27
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Revolution ist normaler Klebelatex.
Alt 16.07.2016, 10:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wenn aber Leute berichten, dass sie durch die Verwendung des Klebers ein Klicken und Geschwindigkeitszuname und soweiter bekommen... und dies mehrfach berichtet wird...

VOC frei ist er ja.
Alt 16.07.2016, 10:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ohmann, bei 2 Lagen aufm Holz und 4 Lagen aufm Belag hat man eben ne dicke Latexschicht drunter , klar, dass er schneller wird, kannste aber auch genausogut gleich nen dickeren Schwamm wählen und wenn man eh schon maximum spielt , muss man sogar aufpassen, dass man nicht über die 4mm kommt.
Alt 16.07.2016, 10:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ich glaube nicht, dass 2 Lagen auf dem Holz und 4 Lagen auf dem Belag bei Verwendung eines 1,9 mm Belages sich genauso spielt, als würde man einen 2,1 mm Belag mit nur einer Kleberlage spielen. Ich denke eher, dass bei der Verwedung des legal geboosterten (bitte nicht gleich zu emotionalisiert reagieren wegen des Wortes legal geboostert, aber es kommt defacto darauf hinaus) 1,9 mm Belages die Kontrolle höher ist, einfach ein viel besseres Feeling. Wissen tue ich es natürlich nicht, ist nur so eine Vermutung..
Alt 16.07.2016, 10:59
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich habe das Problem einfach über die ignore-Liste gelöst... Dann muss man sich auch nicht über idiotische Aussagen und Provokationen ärgern...
Alt 16.07.2016, 11:02
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann würde ich einfach 1,7mm Beläge spielen mit 10 Schichten Kleber...Das fetzt sicher total...Ist aber nur eine Vermutung.

Lustiger Threads hier 😀

Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal versucht habe auf Voc-free umzustellen bin ich wieder zurück zum Normalkleber. Ist für mich einfach besser zu händeln. Und einen Effekt habe ich noch ein paar Tagen eh nicht mehr, zumal ich seltenst direkt vorm Spiel klebe (außer im Notfall...Belag-Schlitzer, Holz kaputt, ...) und dann hab ich andere Sorgen als einen vermeintlichen Effekt von Normalkleber (nicht "hochprozentiger" Frischkleber).

In meiner Klasse gibt's halt auch keine Kontrollen.
Alt 22.07.2018, 17:24
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt alle Seiten durch.....belebe diesen Thread noch einmal weil ich dazu noch kein klares Statement gefunden habe. Gibt es mittlerweile einen Kleber wo keine Klebereste am Holz bleiben? Habe einen Rosa Palio Kleber, bin mit den Eigenschaften zufrieden, allerdings nervt dieses Entfernen der Klebereste
am Holz gewaltig!

Danke für eure Hilfe!

Lg cave
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »