Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2009, 06:37
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa Speed

Zitat:
Zitat von retro94 Beitrag anzeigen
Mich würde mal ein Vergleich mit dem Tenergy05 interresiern ( vor allem was Haltbarkeit und Härte angeht ) ! Kann da vllt irgendjemand etwas zu sagen ?
wie soll denn jetzt schon jemand etwas zur Haltbarkeit sagen. Den gibt es doch im Handel erst seit 3 oder 4 Wochen. Da ist schon etwas Geduld gefordert.
Alt 03.07.2009, 16:53
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch gut, wenn noch keiner was zu Haltbarkeit sagt. Je länger keiner was dazu schreibt, umso besser muss sie sein.
Alt 04.07.2009, 19:09
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist vielleicht schonmal in dem thread gefallen, ich habe nicht alles komplett gelesen, aber so wie ich gehört habe, darf man offiziell mit belägen spielen, die von werk aus getuned sind, so wie der coppa speed, nur selber tunen darf man nicht mehr! Der Coppa Speed soll sehr stark von Werk aus getuned sein, daher die wölbung auf dem foto und der beschriebene geruch.
ich bin auf den belag sehr gespannt, scheint mal was anderes zu sein und annähernd so wie die beläge von den profis!
verstehe nur nicht, warum butterfly den bryce high tune nicht mehr verkauft/verkaufen darf, der war echt genial!
Alt 07.07.2009, 08:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silber147 Beitrag anzeigen
Das ist einfach Müll, was du da schreibst!
Nein. Die Info kommt direkt aus der Firmenzentrale in Völklingen! Aber vielleicht belügen die einfach Ihre Vertragshändler damit bloß keine Nianmors verkauft werden.
Alt 07.07.2009, 15:57
DieUschi DieUschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieUschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
Nein. Die Info kommt direkt aus der Firmenzentrale in Völklingen! Aber vielleicht belügen die einfach Ihre Vertragshändler damit bloß keine Nianmors verkauft werden.
sind nicht die gleichen beläge! mal auf die schwämme geguckt?
Alt 07.07.2009, 15:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

leider nein. Habe noch keinen Nianmor in der Hand gehabt. Aussage stammt wie schon geschrieben direkt von Donic.
Alt 08.07.2009, 21:17
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee 1. Test

Hallo Leute,

also nach vielen Mutmaßungen in diesem Thread mal ein paar Fakten (nach 1. Test) meiner beiseitigen Kombi in 2,1mm auf Waldner Senso Carbon:

1. Belag lässt sich (meiner Meinung nach gut aufkleben, wenn man abwartet, bis der Kleber richtig aufgesogen wurde) und hat auch bis jetzt gehalten. Falls nicht, kommt der Belag halt runter und wird neu aufgeklebt...
Am Besten einen eher dickflüssigen Kleber, z.B. Waldner Speedmaster verwenden, dann lässt er sich besser aufkleben...

2. Der erste Eindruck: Nicht schlecht, gute Spinentwicklung und Geschwindigkeit, Katapult hält sich in Grenzen, spielt sich vom Anschlaggefühl (für mich) zwischen T64 u. T05, d.h. nen Tick härter als T64 aber nicht so bretthart wie der T05...
Auch die Oberfläche sieht wirklich sehr haltbar aus und fühlt sich sehr griffig an...

Zum Vergleich: Ich habe zuvor lange Platin Soft in max. und auch Tenergy64 in 2,1mm gespielt...
Problem: Der Platin Soft war sowas von durchgeprügelt und ausgelutscht, daß hier der Vergleich hinkt...

Für die Vergleichsfetischisten unter uns (von aufsteigender Wertigkeit)

Griffigkeit der Oberfläche: Platin --> Coppa S. --> T64 (aber nur minimal - kann auch täuschen)
Geschwindigkeit: Platin --> Coppa S./T64
Katapult: Coppa S./T64 --> Platin
Härte Schwamm: Platin --> Coppa S. --> T64
Härte Oberfläche: Platin --> T64 / Coppa S.

Alle Angaben wie immer ohne "Gewehr" (ja ich weiss, mit "ä") und natürlich auch subjektiv - wer den Belag schon gespielt hat, kann ja die Tabelle gern ergänzen oder seine Eindrücke dazu schildern...

Der Coppa Speed macht auf jeden Fall erstmal einen positiven und sehr hochwertigen Eindruck...

3. Nach der ersten Trainingseinheit bin ich eigentlich erstmal zufrieden - ich habe nicht das Gefühl: "Geht gar nicht" - mal abwarten, wie er sich in den nächsten Trainingseinheiten zeigt...

Geändert von realCop (08.07.2009 um 21:27 Uhr)
Alt 10.07.2009, 14:27
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, habe vorhin mal den Coppa Speed im Shop getestet. Anzumerken ist, dass er mit mit Kleber betrichen wurde, der Lösungsmittel enthält, also ist der Eindruck nicht wie bei einem ganz neuen Coppa Speed. Naja sei's drum.

Der Belag spielt sich super dynamisch, hat guten Katapult und ist super spinnig. Von der Härte her, hat er mich etwas an den Sinus erinnert (liegt wohl an den VOCs), ohne die VOCs dürfte er dem Platin härtemäßig ähneln.

Topspin: Schön spinnig mit ordentlich Dampf nach vorne, da wird jeder seine Freude dran haben. Sowohl weiche als auch harte Topspins klappen einwandfrei.

Spin generell: Der Belag wird wohl nicht so spinnig sein wie der Tenergy 05, liegt aber in meinen Augen mit dem Boost gleichauf.

Block: Gutes Tempo, Bälle verhungern nicht, sehr präzise

Aufschlag: Schön spinnig, leicht flach zu halten, einfach klasse

Da ich den Belag nicht stundenlang getestet habe, kann ich weiter erstmal nichts sagen, hoffe trotzdem, dass es einigen hier evtl hilft.

PS: getestet auf einem Korbel SK7
Alt 10.07.2009, 20:58
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittlerweile habe ich den Speed einmal im Training gespielt. Und zwar in 2,1 beidseitig auf einem WSC. Der erste Ball, den ich zum Kontern mit der RH einspielen wollte, ging erstmal einen Halben Meter über den Tisch, so schnell ist er bei gerade getroffenen Bällen... Aber mit geschlossenem Schläger kann man sehr sicher Kontern, Gefühl ist auf jeden Fall vorhanden, nicht so hart wie ein T05 auf jeden Fall! Der Belag hat eine sehr starke EIgendynamik, man muß gar nicht so viel tun. Wenn man den Belag erstmal unter Kontrolle hat, kann man sehr gefährliche Blocks spielen. Beim Topspin muß man schon sehr genau treffen, damit er nicht drüber geht. ABer wenn man den Dreh erstmal raus hat, ein absolut geniales Gefühl. Es ist mir dann gegen Ende der Einheit deutlich leichter gefallen Topspin auf starken Unterschnitt zu spielen als mit meinem Platin in max. Das Problem, dass Bälle beim Topspin "runterfallen" hatte ich mit dem Speed zu keiner Zeit, eher dass ich den Bal das ein oder andere mal gar nicht getroffen habe. Das liegt wohl daran, das man mit deutlich geschlossenerem Schläger spielen muß...
Thema Sound: nicht vorhanden, da kann ich einen vorherigen Beitrag absolut bestätigen...
Im TS-TS-Duell merkt man aber erst richtig die Stärken des Belags, Hier entwickelt er sehr viel Katapult, auch weiches ziehen klappt nach einigen Versuchen dann wunderbar und mit sattem Spin!
Vom Spielgefühl her ist er jedenfalls mit dem Platin kaum zu vergleichen, er ist halt deutlich härter und nicht so schwammig, die Ballrückmeldung ist direkter. Es fühlt sich eher nach einem ungeklebten Klassiker, wie dem JO Waldner an. Und wie gesagt, schneller ist er natürlich deutlich! Man braucht schon eine gute Stunde um ihn unter Kontrolle zu bekommen.
Meine Aufschläge sind aber auf Anhieb subjektiv deutlich besser gekommen. Ich hatte das Gefühl den Ball deutlich besser kontrollieren und platzieren zu können, Schnitt hatte der Aufschlag auch mehr, was wohl an der deutlich griffigeren Oberfläche liegt. Ich meine er ist auch griffiger als der T05.
Die Qualität hat mich jedenfalls absolut überzeugt!
Wenn es beim nächsten Training wieder so gut klappt, dann werd ich wohl dabei bleiben und den Platin einmotten... Ich berichte nächste Woche nocmal, dann habe ich sicherlich noch über ein Paar Feinheiten zu berichten.
Alt 11.07.2009, 14:13
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die letzten 3 Testberichte sind ja richtig positiv in Vergleich zu den "älteren".
Wieso ist in diesem Thread eigentlich so viel weniger los als im Nianmor Tread.
Die Beläge wurden doch vor dem Erscheinen beide gleich angepriesen.

Zu der Härte: Ist er denn jetzt so steinhart, wie es welche beschrieben haben, oder ist es garnicht so extrem?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »