Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2025, 15:11
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT United States Smash (03.07. - 13.07.2025, Las Vegas, USA)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Danke, Wolf, für diese ebenso qualifizierten wie differenzierten Erklärungen zur vermeintlichen Misere des chinesischen Herren-TT's.

Fakt ist: Man ist immer noch die bei weitem stärkste Nation. Kleine Täler sind völlig normal.

Wohingegen Deutschland ein ECHTES Problem hat, perspektivisch.

Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Bertelsmeier in die Fußstapfen von Boll oder auch nur Ovtcharov treten kann?
Der ist drei Klassen schlechter.
Boll ist ein Jahrhundert-Spieler! Zumindest was das Talent angeht. Lass doch Andre einfach seinen Weg gehen. Es kann und wird niemand erwarten, weil es gar nicht möglich ist?!

Wäre ja auch mehr als schwach, wenn China nicht die Nummer 1 wäre, aber sie sind angreifbar. Was in dem Fall klar gegen China und massiv für die anderen Nationen spricht.
Alt 08.07.2025, 15:34
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Schreibe doch bitte eine eigene Analyse, wenn du mehr Informationen hast. Wir warten gespannt
Das hat er nicht drauf, Hans.......

Kleine Bitte: Wenn irgendwie möglich, zitiere den SVB nicht mehr, damit ich diesen Unsinn nicht mehr lesen muss, obwohl ich ihn auf der ignore-Liste habe.

Nebenbei erwähnt: Ich finde es immer amüsant, wenn deutsche bzw. europäische "TT-Experten" von absolutem Müll, Lachnummern, und unterirdischen chinesischen Spielern schreiben....

Aber wohl dem, der einen Werner Schlager hat........Das waren halt noch Zeiten......

Gerade war ja wieder WM.......Wo kommt der neue Weltmeister eigentlich her ?........
Alt 08.07.2025, 15:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

hab höchsten Respekt vor Bertelsmeier

der ist ohne echte DTTB-Förderung gut geworden, oder?

wenn er jetzt noch für ein Mixed mit Frl. Kaufmann zu gewinnen wäre, könnte man von ner Medaille bei Olympia träumen

Boll ist außen vor, zu gut für Vergleiche jedweder Art
Alt 08.07.2025, 15:52
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Das hat er nicht drauf, Hans.......

Kleine Bitte: Wenn irgendwie möglich, zitiere den SVB nicht mehr, damit ich diesen Unsinn nicht mehr lesen muss, obwohl ich ihn auf der ignore-Liste habe.

Nebenbei erwähnt: Ich finde es immer amüsant, wenn deutsche bzw. europäische "TT-Experten" von absolutem Müll, Lachnummern, und unterirdischen chinesischen Spielern schreiben....

Aber wohl dem, der einen Werner Schlager hat........Das waren halt noch Zeiten......

Gerade war ja wieder WM.......Wo kommt der neue Weltmeister eigentlich her ?........
Ne, das habe ich nicht drauf. Dagegen kann ich aber rechnen, kenne den Unterschied zwischen Herren - und Damentischtennis und kann Dinge objektiv bewerten. Das sind Dinge, die Wolf leider nicht kann. Ich finde es amüsant Deutschland oder auch Europa generell mit China zu vergleichen, weil es ja gar nicht möglich ist.
Alt 08.07.2025, 15:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

sagt mal beide, wer ihr seit(d)
Alt 08.07.2025, 16:24
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der ist ohne echte DTTB-Förderung gut geworden, oder?
Das Gegenteil ist der Fall - er ist mit einer recht intensiven DTTB-Förderung gut geworden. Diese Förderung begann allerdings erst in seinem zweiten U19-Jahr, also vor gut drei Jahren. Davor war er auch noch nicht gut - in seinem letzten U15-Jahr war er in Deutschland nicht in den Top10.
Alt 08.07.2025, 18:10
svrb0815 svrb0815 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Das Gegenteil ist der Fall - er ist mit einer recht intensiven DTTB-Förderung gut geworden. Diese Förderung begann allerdings erst in seinem zweiten U19-Jahr, also vor gut drei Jahren. Davor war er auch noch nicht gut - in seinem letzten U15-Jahr war er in Deutschland nicht in den Top10.
Dann muss man aber auch sagen warum er bei den U15 nicht in den Top10 war - er hat viel später mit Tischtennis angefangen als alle anderen (mit 9 wenn ich mich nicht täusche). Denn sonst erweckt man den Eindruck, dass er ein Spätzünder wäre.
Alt 08.07.2025, 18:16
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Dann muss man aber auch sagen warum er bei den U15 nicht in den Top10 war - er hat viel später mit Tischtennis angefangen als alle anderen (mit 9 wenn ich mich nicht täusche). Denn sonst erweckt man den Eindruck, dass er ein Spätzünder wäre.
Es stellt sich beim Thema Förderung doch eher die Frage, was aus den anderen Top10 geworden ist - wo die gelandet sind und wer von denen (nicht) durchgestartet ist Die hatten ja die Förderung

Geändert von HansWurst123 (08.07.2025 um 18:20 Uhr)
Alt 08.07.2025, 18:51
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Ein Spätzünder ist er ja dennoch. Wenn man mit 16 Jahren seine erste Jugend-EM spielt und mit 18 seine erste Jugend-WM kann man das wohl getrost als Spätzünder bezeichnen, auch wenn er später als viele andere anfing. Trotzdem begannen die großen Entwicklungssprünge erst vor drei Jahren.
Alt 08.07.2025, 20:51
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von SVB1904 Beitrag anzeigen
Puh, wahnsinnig viel Text vom Wolf und doch so wenig Inhalt. Dass neue Spieler nachkommen bei der Masse an TT-Spielern und dem System in China, ist wirklich die Information, die mich in den letzten Jahren gerade am wenigsten überrascht hat. Um das zu wissen, muss man sich noch nicht einmal mit Tischtennis beschäftigen.

Lesezeichen

Stichworte
Las Vegas, Smash, USA, WTT

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »