Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2002, 16:04
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Ralf TT-Granate

Zitat:
Original geschrieben von musel
Mal abgesehen davon sinken die Kosten für die Erstligisten, die im unteren Drittel der Tabelle sind. Ein Teilnahme an der ersten Bundesliga wird somit für mehr Vereine möglich.
Kriegen die unten Teile Ihrer Meldegebühr wieder oder einen Verliererbonus? Von wem. Kriegen die Trainerzuschuss oder brauchen die keine Schiri´s zu stellen?
Du meinst wahrscheinlich, daß man nicht unbedingt Geld ausgeben muss, um BL zu spielen. Dann steigt man halt evtl. nach nem Jahr wieder ab. Das sehen dann manche Manager aber nicht so oder wollen sich ein Denkmal setzen oder verplanen sich auch bei einem kleinen Budget.

Natürlich dürfen keine Rückziehungen während der Saison vorkommen und keine Spieler dürfen auf Forderungen sitzen bleiben.

Der Vergleich mit der F1 hinkt arg. Erstens sind die Hipp (ich weiss, TT dank der neuen Regeln auch ) und zweitens treten da alle Mannschaften gleichzeitig an. Oder meinst Du, daß sich jemand den großen Preis von Canada mit Ferrari und Minardi als Teams anschauen würde??? Besser als nichts, aber Eintrittseinnahmen würde es da nicht geben, auch ein Sponsor würde sich dann überlegen, in welcher Höhe er da investiert usw. usw. usw.

Dass Anpassungsprozesse notwendig sind, ist vollkommen korrekt, vor allem müssen die Manager umdenken, denn ich glaube nicht, daß die Gehälter schon dermassen explodiert sind, daß es nicht mehr möglich wäre, eine bezahlbare Mannschaft auf die Beine zu stellen, die sich gut hält. Es muss ja nicht immer ganz oben sein, wie musel schon sagte
Alt 18.06.2002, 16:18
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ino

Ich kann Deinem Beitrag 100%ig zustimmen.....
Alt 18.06.2002, 16:39
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ino

Die Kostenargumentation bezog sich natürlich nur auf die variablen Kosten. Damit sind Spielergehälter und Trainergehalt gemeint. Um die Fixkosten in Form der Meldegebühren ging es natürlich nicht.

Also man kann sich nur einen 08/15-Trainer mit der erforderlichen Lizenz leisten und nicht einenanerkannten Trainer. Bei den Spielern würde im Extremfall nicht bezahlt (ist nur theoretisch).

Mit der Formel 1 hinkt der Vergleich natürlich, aber es ging auch eher darum deutlich zu machen, dass in den meisten Fällen nicht alle Teams einer Klasse eine Chance auf die Meisterschaft haben. Bei der Formel 1 handelt es sich auch um einen telegenen Sport. Selbst ich als TT-Spieler hatte nach 45 Minuten Timo Boll bei der EM keine Lust noch mehr zu gucken, während ich mir 2 Stunden Formel 1 anschauen kann.

Das gute Spieler die Bundesliga verlassen ist natürlich nicht gut. Aus meiner Sicht aber besser, als mit unseriösen Finanzplänen zu arbeiten.
Alt 18.06.2002, 16:47
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ ino

Zitat:
Das gute Spieler die Bundesliga verlassen ist natürlich nicht gut. Aus meiner Sicht aber besser, als mit unseriösen Finanzplänen zu arbeiten.
Richtig. Und selbst wenn das Gesamtniveau etwas runtergeht, sehe ich lieber spannende Spiele auf einem niedrigeren Niveau, als das eine Mannschaft dann in der Saison zurückgezogen wird.

Problem ist, das es ein paar Vereine geben wird, die sich das dann immer noch leisten können und wollen. Das gibt dann enstprechende Mannschaften.
Sieht man ja auch im Fußball, daß das dann einigen zu Kopf steigt (fußballfreier Tag, weil ein Verein Jubiläum hat und da ein Jubi-Spiel macht, abgesehen davon, was die sich so zusammengekauft haben....)

Andererseits wird man so auch hochkarätige Spieler sehen können, selbst wenn diese nicht ihr Potential ausreizen müssen.
Alt 18.06.2002, 16:52
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Ralf TT-Granate

Zitat:
Besser eine gesunde Liga, als eine Skandalliga, wo Spieler nicht bezahlt werden oder Mannschaften in der Saison zurückgezogen werden müssen.

Der Reiz ist der, dass man wissen will, wer von den drei Mannschaften Meister wird. In der Formel eins sind auch nur drei Teams, die den Weltmeister untereinander ausmachen und Zuschauer sind ohne Ende da.

Mal abgesehen davon sinken die Kosten für die Erstligisten, die im unteren Drittel der Tabelle sind. Ein Teilnahme an der ersten Bundesliga wird somit für mehr Vereine möglich.

Das Niveau wird sinken, wenn die guten Spieler Alternativen haben in andere Ligen auszuweichen wo mehr bezahlt wird. Sollte in den anderen Ligen weniger bezahlt werden, dann senkt sich einfach nur das Gehaltsniveau für die Spieler, da sie weiter in der BL spielen, aber bei einem Verein anheuern, der nicht so hohe Gehälter zahlen kann. Also das ist alles nicht so dramatisch, sondern nur ein notwendiger Anpassungsprozeß.

Beim Tischtennis wird nicht solch eine Medienpräsenz erreicht, dass ein Sponsor echte Vorteile hätte eine Mannschaft zu unterstützen, daraus ergibt sich nun mal, dass die Profimannschaften einfach nicht so viel Geld zur Verfügung haben, um eine komplette Liga mit Weltklasseleuten zu besetzen. Da nutzt auch kein Jammern.

1. Besser eine Skandalliga als gar keine Liga, oder
2. Die Spieler werden es sich bestimmt nicht bieten lassen für weniger zu spielen, die gehen ins Ausland wo mehr bezahlt wird. Daraus folgt: Die deutsche Bundesliga verliert ihren Reiz als stärkste Liga der Welt, auch die deutschen Stars wie Timo Boll findet man dann in Japan. Also ich finde die Alternative nicht so toll oder wie gehts euch da???

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 18.06.2002, 17:00
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ TheoneandonlyChris

Bisher waren wir ja fast nur Importland von guten Spielern, da hat es uns auch nicht gekümmert, dass die ganzen ausländischen Spieler nicht in ihren Heimatländern gespielt haben, weil hier mehr gezahlt wurde.

Natürlich ist es positiv wenn man gute Spieler hat die hier spielen, aber bitte nicht um den Preis, dass Verträge nicht eingehalten werden.

Wenn der Stellenwert des TT woanders höher ist als in Deutschland und damit auch mehr gezahlt werden kann, dann muss man sich damit abfinden.
Alt 18.06.2002, 17:08
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Frage ist natürlich auch wie gravierend das Finanzloch wirklich ist. Werden die Verträge wirklich nicht eingehalten, nagen die Spieler wirklich am Hungertuch??? Oder besteht dem DTTB nur zu wenig Langzeitliquidität???

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 18.06.2002, 19:18
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja,

da habe ich wohl bissel falsch gelegen mit der DJK.
Aber genau wie Ino muss ich sagen dass ich voll und ganz zu meinen Aussagen stehe da ich auch immer nur die Verurteilung vor Gericht angeprangert habe und dies offensichtlich nicht i.O ist.

Sollte ich jemand anderem in dieser Sache zu Nahe getreten sein welches nicht den Inhalt meines ersten Satzes dieses Postings entspricht, so bitte ich höflichst um Entschuldigung (was ich nicht glaube, aber zu faul bin den ganzen Thread nochmal zu lesen)!

Schade um die DJK!
Ich denke es ist auch jetzt noch kein Hass angebracht, zumal noch niemand weiss wie es weiter geht.
Auch Schade um die BL entsprechend der zuvor angesprochenen Punkte.
Aber:
Das Leben geht weiter und es wird über kurz oder lang eine Möglichkeit gefunden werden diese Defizite betreffend der Finanzschwierigkeiten und Organisation in der BL auszugleichen.
Zumindest wollen wir das mal alle hoffen.

In diesem Sinne....
Alt 18.06.2002, 23:26
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ wilson

Da es hier im Thread richtig heftig zuging konnte ich nicht widerstehen noch mal ein bisschen in dem bisher geschriebenen zu stöbern. Dazu ist mir aufgefallen, dass du Tine einige Dinge unterstellt hattest. Du hast Aussagen, die aus dem Umfeld der DJK kamen ernst genommen, obwohl sie scheinbar nicht der Wahrheit entsprachen. Auf der anderen Seite, hast du die Aussagen, die von Tine kamen ziemlich pauschal für unwahr erklärt. Auch wenn du in dem Zitat unten vieles unter Vorbehalt gestellt hast.

Vielleicht solltest du Aussagen, auch wenn sie für dich aus einer vertrauenswürdigen Person kommen auch mal hinterfragen. Leider muss ich feststellen (allerdings auch berufsbedingt), dass das Wort Moral eine andere Bedeutung hat als vor 20 Jahren, darum hinterfrage ich eigentlich alles, auch wenn es scheinbar aus sicherer Quelle kommt.

Es gab einige Indizien, dass bei der DJK nicht alles rund lief. Michael Frey hat hier im Forum ziemlich viel gepostet, zu diesem Thema allerdings nie ernsthaft Stellung bezogen, sondern nur über den schlechten Stil gejammert (ich hätte mir auch einen anderen Stil von Tine11 gewünscht, fand es aber gut, da sie scheinbar weitergehende Informationen hatte und diese auch öffentlich gemacht hat). Zudem hat M. Frey und auch der 2. Vorsitzende seinen Rücktritt im Verein angekündigt, natürlich aus Zeitgründen, während M. Frey gleichzeitig einen neuen Posten in der Politik angenommen hat (erscheint mir als Widerspruch). Das der Vorsitzende der DJK nicht für ein Interview bereitstand war ein weiteres Indiz.

Die Motive von Tine mögen auch nicht alle edeler Natur gewesen sein, aber der Misstand liegt wohl eher bei denjenigen, die ihn verursacht haben und nicht bei denen, die ihn anprangern.

Hier wurde ziemlich viel auf Tine11 rumgeprügelt, dabei hat kaum einer bedacht, dass die Aussagen, die sie gemacht haben für sie bewiesen waren (da sie für Tine11 scheinbar aus sicherer Quelle kamen), für alle anderen in diesem Forum lagen kein Beweise vor, sondern nur die Aussagen von Tine. Also bevor vorschnell geurteilt wird, möge man doch bitte bei Seiten prüfen und auch mal abwarten.

Übrings kann ich es verstehen, wenn einige nicht gerade die größte Sympathie für den Verein hegen (ich übrigens auch nicht). Ich habe nie etwas persönlich mit der DJK zu tun, aber die Haltung der DJK und ihrer Verantwortlichen in der Ausländerregelung gefällt mir nicht. In Norddeutschland habe vielleicht auch einige die Regeln nicht gut gefunden, aber dieses extreme Blockadehaltung mit den Konsequenzen ist auch nicht entstanden. Der Verband hat sich bei den Regeln ja etwas gedacht. Zudem handelt es sich beim Verband um von uns gewählte Funktionäre.

Wer auf Einhaltung der Gesetze besteht muss sich natürlich auch mit dem gleichen Masstab messen lassen, wie er sich an die Regeln hält (Pacta sunt servanda = Verträge muss man einhalten).

Zitat:
Original geschrieben von Wilson
OK

Ich habe mich heute mit unserem Vorsitzenden zusammengesetzt. (Hatten Spielerjahresversammlung)
Er kennt natürlich die problematik. (Als Hauptsponsor)

Die DJK wird im Gegensatz zu sonst nur 4 BL-Spieler melden.
Auf diese Art und Weise werden Defizite in der Planung ausgemerzt.
Gehälter für die alte Saison sind bezehlt und natürlich nicht in der neuen Saisonplanung verbraten worden.
Dadurch ist die Lizenz gesichert.
Die Sache mit der Krankenversicherung hat andere Gründe die ich hier nicht breitreten will.

Ich weise ausdrücklich nochmals darauf hin dass ich keine Gewähr dafür übernehme, allerdings diese Aussagen aus sicherer Hand kommen da natürlich auch die Firma Duravit (Hauptsponsor) bestimmte Regularien in Ihren Verträgen vereinbart haben.

Ich wollte mir dieses Posting eigentlich ersparen aber es geht mir einfach zu weit welche haarsträubenden Geschichten einem von anonymen Poster aufgetischt werden.
Dies schadet dem Ansehen der DJK-Offenburg und dadurch nicht zuletzt auch den Sponsoren.
Meiner Meinung nach wollte man damit auch genau das erreichen.

Natürlich besteht eine minimale Chance dass noch ein Fehler unterlaufen ist in der Zukunftsplanung was die Finanzen angeht und das dann doch noch scheitert, allerdings ist das nach heutigem Stand nicht zu erwarten.

Ich hoffe ein wenig Licht in Dunkel gebracht zu haben.

@tine11
Ich hoffe dass du dich zu erkennen gibst und dich darüber äusserst (nachdem die Sache abgeschlossen ist. Eine Entschuldigung in diesem Thread wäre ebenfalls angebracht.

Andernfalls bin ich der meinung dass solche Aussagen nicht in ein Forum dieser Klasse gehören und gebannt werden (Meine Meinung, und da bin ich sicher nicht der einzige)
Alt 19.06.2002, 09:20
Samtpfote Samtpfote ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Samtpfote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ wilson

Zitat:
Vielleicht solltest du Aussagen, auch wenn sie für dich aus einer vertrauenswürdigen Person kommen auch mal hinterfragen. Leider muss ich feststellen (allerdings auch berufsbedingt), dass das Wort Moral eine andere Bedeutung hat als vor 20 Jahren, darum hinterfrage ich eigentlich alles, auch wenn es scheinbar aus sicherer Quelle kommt.
Geht mir inzwischen genauso!
Darf man fragen, durch welchen Beruf Du zu dieser Einsicht gekommen bist?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »