|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Naja. Ein bisschen muss man auch den Frust verstehen.
Ich hatte mir auch letztes Jahr schon Karten für Saarbrücken vs Ochsenhausen besorgt in der Hoffnung FZD zu sehen. Falls nicht dann wenigstens Franziska. Fakt war dann am Spielabend, dass Saarbrücken mit Jorgic und 2 Ersatzkandidaten angereist ist. Durch clevere Aufstellung, war dann netto nach 1 Stunde Spielzeit das Ganze rum und ich war 4 Stunden An- und Abreise unterwegs. Das ist keine Werbung. Wenn Rotation, dann bitte mit entsprechender Planbarkeit. Ansonsten ist das eigentlich Irreführung der Zuschauer. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Also die Einsätze von FZD sind im Vorfeld immer angekündigt und wenn er dann doch mal kurzfrisig ausfällt wegen Krankheit oder Verletzung ist das eben Pech.
Und kurzfristige Ausfälle sind nicht immer adäquat kompensierbar, siehe auch Posting von SmileTT.
|
||||
|
||||
|
Kommt Hari jetzt eigentlich nach Düsseldorf?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Stimmt, ich bin der einzige - deswegen können auch in jedem Verein 9 von 10 Spielern keine 5 Leute nennen, die in der TTBL spielen.
Geändert von Frank Schmidt (09.02.2026 um 20:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Andere Sportarten hab ich mir schon vor langer Zeit gesucht, danke für den Tipp. Wie Schorsch richtigerweise hingewiesen hat, sieht man dann auch erst mal wie es laufen könnte wenn man Dinge vernünftig angeht. Dass man grundsätzlichsten nie über den Tellerrand hinaus schaut führt übrigens auch so irrsinnig dämlichen Stilblüten wie, dass man in Boxen spielt, in denen 30 Bälle aufm Boden rumrollen wie im Training der 3. Kreisklasse. Kennt man ja von Wimbledon und der Fußball WM, da rollen auch ständig so viele Bälle aufm Rasen rum weil das besonders attraktiv für Zuschauer ist.
![]() Weils so übergalaktisch attraktiv ist, hat die Liga auch einen Zuschauerschnitt von 400. Das dürfte die erbärmlichste Zahl aller größeren Sportarten in Deutschland sein. Ohne Saarbrücken wäre kein Verein vierstellig. |
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der 1. FSV Mainz 05 verliert Daniel Berzosa (Bilanz 2. Bundesliga 8:10), der nach Ochsenhausen wechselt.
Was will denn Ochsenhausen mit dem? Dreht Liebherr den Geldhahn zu? |
|
|
|||
|
|||
|
Berzosa ist 19, der hat seine beste Zeit noch vor sich.
Ich hätte auch gedacht, dass ihm ein weiteres Jahr in der 2. Liga gut getan hätte. Aber er und Ochsenhausen werden schon wissen, was sie da machen. Gute möglich, dass er nächstes Jahr die ganzen Feeder spielen will, um in der WRL mal nach vorne zu kommen. Denn international hat er bisher wenig gespielt. Und das macht kein Zweitligist mit, wenn der Spitzenspieler kaum verfügbar ist. Und in Ochsenhausen steht er dann als Nummer 5 oder 6 für das eine oder andere Spiel an der Platte. Why not? |
|
|
|||
|
|||
|
Ochsenhausen brauchte unbedingt noch einen Europäer.
Ich bin auch gespannt ob Izuka bleibt der ja nach wie vor kaum spielen darf, das ist für die Entwicklung eines Spielers in dem Alter auch nicht ideal. |
|
|
|||
|
|||
|
Romain Ruiz unterschreibt beim Tischtennis-Bundesligisten TTC Schwalbe Bergneustadt einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag.
https://www.oberberg-aktuell.de/spor...jahre-a-128395 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|