|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TTC Rahden
zu Waldobert und wjuergens:
Die Wahrheit liegt wohl ihrgendwo in der Mitte ![]() Waldobert: Ich glaube auch die 1.Mannschaft muss in den Strukturen des Vereins eingegliedert werden. Ein "Verein im Verein", wie Du es vorschlägst ("Selbstverwaltung...") hört sich derzeit vielleicht ganz gut an. Die Integration der Jugendlichen betrifft derzeit hauptsächlich die 2.Mannschaft, in Zukunft aber wohl hoffentlich auch die 1.Mannschaft. Und dann ... ![]() ![]() wjuergens: Den negativen Beigeschmack der Entscheidung bzw. der Presseberichte lässt sich nicht nur einfach auf deine Person beziehen. Sicherlich hast Du die Hauptverantwortung für den Aufschwung des TTC in den vergangenen Jahren gehabt und wie ich Dich kenne, wirst Du, ob nun Vorsitzender oder nicht, auch in Zukunft die Hauptlast der Arbeit und Verantwortung tragen. Für mich als Jugendtrainer, der sich bis zu 5 Tage die Woche darum zu kümmern versucht, dass der Verein einigermassen gute TT-Spieler bekommt, ist die getroffene Weichenstellung des Vereins leider nicht sehr motivierend. Hoffentlich fällt der Verein jetzt nicht von einem Extrem ins andere. Bert |
|
|||
|
|||
Rahden / Sammy und Ernie
Es ist sehr interessant an dieser Stelle zusätzliche Informationen und interessante Statements zu erhalten. Natürlich ist es in einem Verein nicht immer leicht unterschiedliche Interessengruppen ausreichend zu berücksichtigen.
Sowohl organisatorisch als auch von der Interessenlage macht es daher m.E. nach Sinn den Leistungsbereich vom übrigen Vereinsgeschehen abzukoppeln. Es ist in diesem Zusammenhang auch wünschenswert für diese Sparte eine eigene personelle Führung zu bestimmen. Klingt nach Profisport ? Mitnichten. Sehen wir es mal nüchtern. Euer eigentlich einziges "Kapital" ist eure vorbildliche Jugendarbeit. Den Einkauf von Legionären zur Verstärkung der Mannschaft kann und will man nicht vollziehen. Hier liegt es auf der Hand, daß nur eine Symbiose zwischen dem Verein und den jungen Spielern den dauerhaften Erfolg sichern kann. Der Verein baut die Jugendlichen auf; im Gegenzug bleiben diese Talente auch in Rahden, da sie sowohl eine sportliche Plattform, als auch ein intaktes Umfeld vorfinden. Jeder kann sich ausrechnen was passiert wenn einer dieser Faktoren wegfällt: die Jugendlichen stimmen mit den Füßen ab und suchen sich einen anderen Verein. Man kann es ihnen wohl kaum verübeln, wenn sie aus enttäuschten Hoffnungen und Verdruß dem Lockruf größerer sportlicher Herausforderungen (oder des Geldes) erliegen. Ich kann hier nur hoffen, daß sich die Vernunft bei allen Beteiligten durchsetzt und man einen gesunden Kompromiß findet. Vereinsmeier, denen die Gleichmacherei wichtiger ist als sportlicher Ehrgeiz sollten ihr Seelenheil besser in der Landjugend suchen. Da ist Ringelpiez mit Anfassen angesagt und Ergebnisse werden nicht gefordert. Es ist in der menschlichen Natur begründet, daß wir nun einmal nicht alle gleich sind. Es wird immer Menschen geben, die klüger sind als wir, mehr Geld verdienen, oder besser Tischtennis spielen. That´s life. Wir sollten diesem Umstand Rechnung tragen, dies anerkennen und - im Freizeitbereich - auch fördern. Welche Erkenntnis soll ein Jugendlicher aus dem Sport gewinnen, wenn Leistungsbereitschaft und Einsatz nicht mehr gewürdigt werden ? Jungen Menschen kann man sehr wohl über den Sport eine pädagogisch ungemein wichtige Erfahrung fürs Leben vermitteln. Leistung lohnt sich. Ich hoffe, daß man in Rahden eine geeignete Lösung findet. Nur wenn Fundis und Realos hier zusammen finden kann ein mittelfristiges Absinken ins sportliche Mittelmaß verhindert werden. Sammy´s letzter Beitrag gibt mir in diesem Zusammenhang die Hoffnung das man in Zukunft in Rahden hochklassiges TT weiter sehen werden kann. So long Waldobert:boing: |
|
|||
|
|||
Konterass
Hallo Konterass,
der von mir gestern angesprochene Zeitungsartikel ist jetzt auch im Internet auf der Site der Neuen Westfälischen verfügbar. http://www.neuewestfaelische.de/news...941430001.html Bitte anklicken solange noch an dieser Stelle vorhanden. So long Waldobert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebe Freunde!
Interessante Ergebnisse hielt dieser Spieltag bereit. Ebenso informativ waren die Zeilen über den TTC Rahden. Ich denke, dass dieses Thema alle Clubs der Region betrifft, denn seit einiger Zeit fragt man sich "Quo vadis Tischtennis". Viele Regeländerungen (Zählweise, Aufschläge, Ballgröße) haben unseren Sport verändert. Die Gesellschaft hat sich aber auch stark verändert, das Verhalten der Jugend ist anderes geworden. Wer an der Basis sich um Jugendarbeit kümmert und seine Spieler aus der eigenen Jugend rekrutieren möchte, wie wir in Lübbecke, der bemerkt diese Veränderung in den letzten Jahren sehr stark. Es wird immer schwieriger, Jugendliche in die Halle zu locken und bei der Stange zu halten. Rahden muss sich gut überlegen, welchen Weg sie jetzt einschlagen. Definitiv muss man heutzutage aber eine Mischung zwischen aus "Jung und Alt" und "leistungsorientiert und breitensportlich" erreichen. Alles Gute für diesen Weg! Aber vergesst die Spitze nicht, sonst werden euch immer wieder gute Talente vor der Nase weggeschnappt, weil ein anderer Verein rein leistungsorientiert denkt! Kleine Anmerkung noch: Erwachsene Abgänge gab es schon: Frenkel, Potthast! Liebe Grüße aus dem Altkreis! P.S.: Wer die Ergebnisse von Tobias Jürgens bei den Top 16 erfahren möchte der gehe zu.... http://www.bettv.de/Ergeb/menu0.html |
|
|||
|
|||
![]()
Wen interessiert diese gequälte Kacke eigentlich... ausser vieleicht Tu Bing aus Shanghai...
![]() Gruß aus Paderborn |
|
|||
|
|||
Re: @Sammy
Zitat:
wenn man mal ließt was sammy da geschrieben hat, dann denkt man, man ist beim fc bayern münchen im fußball gelandet, dagegen ist der ttc rahden irgendein kleiner tt-verein in der vl, den in deutschland niemand kennt und dennoch schreibst du hier, als reden wir hier vom fc bayern münchen,borussia dortmund,bayer leverkusen,manchester united oder sonst wen. kurz: einfach nur peinlich solche beiträge hier zu lesen. |
|
|||
|
|||
Elsen - Petershagen 8:8
Wirklich ein überaschendes Ergebnis. Für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Auch wenn die Liga augeglichen ist : bei den Bilanzen darf Elsen gegen Petershagen niemals 8:8 spielen.
Zumal wenn Petershagen ohne Spitzenspieler Tunnicliffe antritt. Dadarf es doch eigentlich nur um die Höhe des Sieges gehen, oder ? So long Waldobert |
|
|||
|
|||
Gratulation Nicole und Jockel!!!
Natürlich auch von Detmolder Seite herzlichen Glückwunsch an Nicole und Jockel. Sucht nen schönen Namen aus: unse Vorschlag LIPTOP REISEWITZ würde sich doch ganz gut machen.
Bis zum Rückspiel...!!! Detmolds Crazy Team |
|
|||
|
|||
@Peroni @bleib mal locker @Waldobert
Hallo erstmal,
immer wenn sich "bleib mal locker" zu Wort meldet, kommt wieder Freude auf. Wenn du schon ablästern musst, tu es aus eigenem Antrieb und nicht, weil dir irgend jemand vorsagt. 1) Ich habe meinen Rücktritt und die Gründe dafür nicht in dieses Forum gebracht. Wenn aber wilde Vermutungen wuchern, habe ich das Recht, dazu Stellung zu nehmen. Wem das nicht gefällt, braucht meine zugegebener Maßen langen Statements ja nicht zu lesen. Auf jeder Tastatur gibt es eine Cursor- bzw. Bild-Taste mit der man Beiträge, die einen nicht interessieren, überspringen kann. 2) Wer ist der FC Bayern München. Für mich ist der TTC Rahden wichtiger. Das hat nichts mit Millionen, Bundesliga oder sonstwas zu tun. Wichtig ist, was Leute als wichtig ansehen, Kacke ist, was Leute als Kacke ansehen. Für manche Leute ist Kacke übrigens ein kostbarer Rohstoff. Wenn Elsen etwas mehr in den Blickpunkt gerückt werden soll, bin ich gern bereit, auch über euch ein paar (durchaus positive) Beiträge zu schreiben. 3) @ Waldobert : Dass uns Heinz Potthast und Stefan Frenkel verlassen haben, stimmt zwar, aber a) Stefan ist schon vor mehr als einem Jahr aus ganz anderen Gründen gegangen b) Heinz Potthast gehörte, als er uns verließ, nicht zum "oberen Leistungsbereich" (inzwischen würde er wieder dazu gehören) Sammy
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|||
|
|||
Re: Rücktritt als Vorsitzender
[QUOTE]Original geschrieben von wjuergens
[B]Hallo erstmal, ich sitze um 2.45 Uhr in einem Berliner Hotel und habe die ersten Statements zu meinem Rücktritt gelesen. Jetzt fehlt nur noch, daß du von so unglaublich vielen Journalisten umlagert bist. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.