|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
Über den Aufbau des PPP wurde hier im Forum schon oft diskutiert. Es gibt auch irgendwo im Forum Bilder von einem kaputten PPP auf denen man das Papier deutlich erkennen kann.
Ich habe zudem schon selbst mehrere PPPs zerlegt und kann somit das Papier bestätigen. Es macht ja auch bei dem Aufbau total Sinn, dass es Papier ist. Generell finde ich es etwas merkwürdig, die Aussagen anderer anzuzweifeln, obwohl man es selbst nicht weiß.
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1] Geändert von Liquid Sky (05.05.2012 um 08:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht mal an Donic schreiben? - Zugegeben ein verwegener Gedanke.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist wieder so eine These ohne jeden sachlichen Hinweis über den Grund besagten totalen Sinns. Und wo wir schon beim Kniefieseln sind, warum eigentlich Papier, Papier wird deffiniert durch sein Flächengewicht, bei der, von mir angenommenen Dicke und Dichte, ist das für mich eher sowas wie ein MDF-Furnier als Papier. Aber wie angedeutet, Kniefieselei. Dämpfungsfolie hört sich für mich auch eher nach was ganz anderem an. Zitat:
Sorry, aber diese Ansicht halte ich für generell unklug. Aber das führt alles zu weit hier. Die Fakten weiß ich ja jetzt. Perfekt wäre noch ein Link zu dem Foto, aber keine Umstände bitte. Schönes Wochenende, Gruß Micha Geändert von Hansi Blocker (05.05.2012 um 12:37 Uhr) Grund: Zitat richtig eingefügt |
|
|||
|
|||
hier mal ein Persson Powerplay in desolatem Zustand, das ich für einen TT-Kollegen restaurieren soll.
Das Holz lag jahrelang unbeachtet im Keller. Jetzt wurde es wieder entdeckt und soll wieder zu Einsatz kommen. Der Besitzer hatte die Beläge immer selbst aufgeklebt und auch wieder abgezogen. Von einer Versiegelung hatte er noch nie was gehört. So sieht das Deckfurnier auch aus.
|
|||
|
|||
hier nun das PPP nach der Aufbereitung.
Blattgröße 150x156 mm, Blattdicke 5,8 mm, Gewicht 91 Gramm, anatomischer Griff. Es hat keine Brüche, Risse, Haarrisse und keinen Verzug. Einige Kantentreffer und Furnierausreisser wurden repariert, der Griff gereinigt, das Holz versiegelt. Ich denke, jetzt kann man wieder damit spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Katalogbeschreibungen für bare Münze zu nehmen halte ich für unklug.
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1] Geändert von Hansi Blocker (05.05.2012 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schöne Arbeit
Sieht fast wie neu aus. Eine Frage an die Donic-Experten: Von wann bis wann wurde das Persson Powerfibre senso verkauft? |
|
|||
|
|||
Lieber Mr. PPP,
wenn ich eure Argumentation allein zum Aufbau mal wie folgt zusammenfassen darf: 1. Die Papierschicht unter dem Deckfurnier ergibt "total Sinn" 2. Dieser Sinn ist dadurch begründet, das es, hätte es eine Holzschicht statt der Papierschicht, ganz andere Spieleigenschaften hätte. Ich spinne den Gedanken mal weiter und behaupte: 1. ebenfalls "totalen Sinn" würde es machen, wenn man eine Sperrschicht aus Nutella verbaut, weil ein ähnlich aufgebautes Holz mit Lakritze statt Nutella sich ganz anderst spielen würde. Hab ich das soweit richtig verstanden ? Weitere Kommentare erspare ich mir lieber. Ist alles sicher nur meinem Papier vorm Kopp geschuldet. Ich möchte den Thread hier auch nicht mit weiteren Einlassungen dazu missbrauchen. Ich gelobe, ich will in Zukunft euer Wort ehren und niemals mehr hinterfragen. Sollte ich doch einmal wieder auf solch ketzerische Weise das Verkündete auch verstehen wollen, so werde ich mich an andere Stelle, niemals jedoch in einem Fachforum danach erkundigen. Aber selbst dann, auch wenn von 1000 immer gleichen Behauptungen auch nur eine begründet ist, so will ich diese finden bevor ich frage. Amen Geändert von Hansi Blocker (06.05.2012 um 18:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Donic Hölzer im Wandel der Zeit
|
|
||||
|
||||
Hier der Link zu dem Thread mit Fotos von einem zerlegten PPP:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...1&postcount=23
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.