Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2009, 15:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ich dachte ihr Franken könnt' eh kein "t" sprechen. Wie sagst denn du? "Disgudieren" oder "Disguttieren"? Das würd's vielleicht erklären. Ein Franke mit einem Sprachfehler. Kann ja sein, dass 'tt" bei euch nicht als "d" gesprochen wird (im Gegensatz zum einfachen "t").
Die Lösung lautet "dd", so einfach ist fränkisch, müßig zu erwähnen wie vor Urzeiten mal erklärt, daß ihr alle Franken seid. Es gibt also Franken die solche Wörter mit "tt" sprechen, wieder andere mit "dd". Alles klar ?
Alt 13.04.2009, 18:23
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Lösung lautet "dd", so einfach ist fränkisch, müßig zu erwähnen wie vor Urzeiten mal erklärt, daß ihr alle Franken seid. Es gibt also Franken die solche Wörter mit "tt" sprechen, wieder andere mit "dd". Alles klar ?
Vor allem "tt" und "dd"-Laute Grandios!
Bei allem Respekt, aber das bekommt selbst ihr Franken nicht hin.
Alt 13.04.2009, 18:49
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Vor allem "tt" und "dd"-Laute Grandios!
Bei allem Respekt, aber das bekommt selbst ihr Franken nicht hin.
Wieso ihr Franken ? Du mußt sagen "Das bekommen selbst wir Franken nicht hin". Echt schwere Geburt. Bravourös wie wir das ausdisguddiert haben. Kein t, kein tt, kein d, nein, es ist dd.. Fortan weiß nun endlich ein jeder wie er das zu schreiben hat, vermute nur Peter wird ausscheren, der ist in solchen Dingen "uneinsichtig".
Alt 13.04.2009, 19:08
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wieso ihr Franken ? Du mußt sagen "Das bekommen selbst wir Franken nicht hin". Echt schwere Geburt.
Dann eben "ihr Fränkisch-Sprechenden". Nicht, dass es wieder heißt, ich hätte in deiner Geschichtsstunde nicht aufgepasst.
Alt 13.04.2009, 19:28
Ende Gelände

Jetzt ist fein, wir können uns wieder dem Untergang widmen.

http://de.biz.yahoo.com/13042009/299...gm-pleite.html

Die ganze Trickserei wird nichts helfen, von wegen aufspalten in guten und schlechten Teil, das ist nur ein Rauszögern, gut, ist legitim, aber aufhalten wird das gar nichts.

Ich finde das einen tolle Aktion wir setzen 50.000 Leute frei, mit dem "gesunden" Teil produzieren wir munter weiter, an wen aber verkaufen wir, logisch an die Leute die noch beim gesunden Teil beschäftigt sind. Wenn unsere Hungerlöhne nicht reichen das die dann kaufen, scheiß drauf, dann leihen wir Ihnen halt den Rest, bis wir den gesunden Teil auch kleingekriegt haben. "The show must go on".

Wenn das das Prinzip sein soll nach dem wir den maroden Laden fit machen wollen, dann Prost ! ! !

Lustig weiter über unseren Verhältnissen leben, die Rohstoffe zur Produktion des ganzen Wahnsinns nehmen wir einfach denen weg die sich nicht wehren können. Deren Meinung ist uns ja auch scheißegal, sind ja nicht unsere Kunden. Die blöden Afrikaner (z.B.) kaufen einfach zuwenig Autos, sonst würden wir sie natürlich ernst nehmen, aber wer sich kein Auto leisten kann ist kein Mensch, max. 2. Klasse, dem darf auch wegnehmen was er hat. Altes Prinzip, hat lange funktioniert, mal sehen wie lange noch.

Wieso leihen wir Afrika nicht schnell mal, sagen wir 500 Billionen Dollar, dann könnten die unsere Autos kaufen, ach so, geht ja nicht die haben gar keine Straßen. Doof nicht ? Was würde das denn kosten kreuz und quer durch Afrika Straßen zu bauen, ach so 500 Billiarden, na ja dann, ist doch besser Autos an Weiße zu verkaufen.

Ihr glaubt nicht daß die Welt so funktioniert, ist aber so (gez. Peter Lustig)
Alt 22.04.2009, 13:55
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die urspruengliche Theorie der Apokalypse hat einen entscheidenen Vorteil - die Sache geht letztendlich gut aus. Klar, ein paar Hindernisse (vor den apokaplyptischen Reitern habe ich eine Scheiss-Angst ) hier und da, aber im Grossen und Ganzen doch recht vielversprechend.

Nun frage ich mich gerade, wer hier eigentlich ueber den (theoretischen)Ablauf der ganzen Sache einigermassen Bescheid weiss? Ausser mir scheint ja wieder mal niemand in den Genuss loeblicher roemisch-katholischer Erziehung - plus Religion als Pflichtfach in der Schule - gekommen zu sein.

Reden hier gar wieder mal die Blinden von der Farbe?

Geändert von Tony_Iommi (22.04.2009 um 14:06 Uhr)
Alt 22.04.2009, 17:56
Ende Gelände

Der ganze bescheuerte Thread diente von Anfang an nichts anderem als einmal mehr zu verdeutlichen, wieviele Fehlentwicklungen in unserer Gesellschaft zu beobachten sind, und wo selbige wohl hinführen mögen.

Ich hoffe das hat nun jeder begriffen, daß ich keine Erdhöhle gebaut habe, mit Kathi keine Kinder zeugen werde (wobei das muß ich nochmal überdenken), sprich die Welt wird nicht untergehen, auch unsere Art wird wohl nicht ausgelöscht werden.

Hab das Thema einmal von der BRutalseite aufgezogen, weil ich auch schon des öfteren ernsthafte Diskussionen versucht habe anzuregen, da ist dann leider meist nach 2 Seiten alles wieder zu Ende oder aber völlig ins Uferlose abgeglitten,.... blabla..., hat aber so auch keinen Sinn.

@Peter

Der Stammtisch hat nach wie vor seine Berechtigung, Du hast Dich die letzte Zeit sehr negativ über den Stammtisch geäußert.
Aber statt mal selbst ein Thema anzusprechen, nur Haue für die Doofis die hier mal was anzetteln wollen.

Hmmm....., dann wirst Du Dich mit den Regionalthreads begeistern müssen, oder irgendwann Deine TT-News-Karriere beenden, denn ich denke mal die von Dir gewünschte "Qualität läßt sich nicht so mirnixdirnix erzeugen. Daran müssen wir arbeiten,... alle !

Seis drum, Tony, mach den Thread dicht, ich poste (natürlich nur wegen des Beitragszählers jeden Tag drei bis fünf songs und gut ists.)

Klingt beleidigt, ist auch ein wenig so
Alt 22.04.2009, 18:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Wolfgang
Da ich direkt angesprochen werde, komm' ich wohl um 'ne Antwort nicht umhin.

Dein Bestreben mag ja im Ansatz löblich sein, aber sowohl Medium als auch "Modus" sind gänzlich ungeeignet.
Hast du aber ja offenbar bemerkt mittlerweile, so dass die begründete Hoffnung besteht, dass du dir nen neuen "running gag" suchst; die Apocalypse-Nummer ist ausgelutscht.

Die "Stammtisch-Berechtigung" hab' ich nicht in Zweifel gezogen.
Wer's mag, soll sich hier aufhalten und - je nach Gusto und Fähigkeiten - das Spektrum zwischen "hochanspruchsvoller" und "infantil/oberflächlicher" Unterhaltung abzudecken helfen.
Für mich ist das nix (mehr?).
(Dass deine gestrigen Versuche, mich hier ein wenig aus der Reserve zu locken, "suboptimal" verliefen, spielt in diesem Zsh. übrigens keine Rolle...)

Und übrigens, ich "wünsche keine Qualität" hier; im Gegenteil.
Dazu müsste ich ja zumindest selbst mal dazu beizutragen versuchen, selbige zu erzeugen...(wobei man ja nun auch nicht behaupten kann, dass ich das noch niemals getan hätte...).
Vielleicht hab' ich aber auch einfach nur recht frühzeitig gemerkt, dass das "Perlen vor die Säue werfen" wäre...!?

Ab und an wird man mich hier noch sehen (eingedenk meiner Korrelations-These wäre alles andere ja auch widersinnig...), aber meine Stammkneipe wird das hier nicht mehr.

Ob Tony jetzt allerdings, nur weil der Ersteller enttäuscht/beleidigt über den Verlauf "seines" Threads ist, selbigen gleich schließen sollte, darüber kann man ebenfalls geteilter Meinung sein.
Alt 22.04.2009, 19:06
Ende Gelände

Meine Stammkneipe ist das hier auch nicht Peter, da bevorzuge ich dann doch das Realleben, aber das Forum hier ist kein schlechtes (da habe ich schon signifikant andere Scheiße an Foren gesehen.)

Von daher stolpere ich beinahe täglich mal rein. Kann aber über Nacht auch zu Ende sein, wenn es mir so geht wie Dir (von daher verstehe ich Dich sehr gut) dann ziehe ich mich zurück, bin ja erst kurz hier im Vgl. zu Dinos wie Dir, und in der kurzen Zeit hat es mich auch schon mehrmals übel gelascht. Wäre ich gesund würde ich wohl den PC flüchten, noch bin ich etwas daran "gefesselt", so bietet das Forum den einen oder anderen Moment der Ablenkung der willkommen ist. Ab und an entwickelt sich ne schöne Unterhaltung (häufig auch per PN), gelegentlich gibts mal Zoff, auch immer wieder mal als Teilnehmer von mir gerne frequentiert.

Mit gewissen Abstrichen muß man sich halt anfreunden, oder eben die Finger raushalten, so weit so gut.

P.S.

So richtig beleidigt bin ich nicht, auch nicht wirklich enttäuscht, meine Erwartungen sind nicht halb so hoch wie es gelegentlich aussieht. Das ich manchmal viel Engagement an den Tag legte und lege, liegt eher an meinem Temperament.
Alt 22.04.2009, 19:14
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit gewissen Abstrichen muß man sich halt anfreunden, oder eben die Finger raushalten...
...sprach der Gynäkologe.

'tschuldigung, bin schon wieder weg.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »