|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: an die sriver fx - spieler!
Zitat:
und bringt nur ein minimalen effekt , da das meiste in die luft geht . |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Bei Auswärtsspielen (bis zu 1.5h Fahrzeit) variiert die Zeit sehr stark, in der die Lösungsmittel durchziehen und der Effekt dürfte stark schwanken. Die Faustregel, nach der Wölbung des Belags zu schauen, klappt bei mir nicht so recht. Nach ca. 35min ist der Bauch weg, die Gummis stehen trotzdem unter Spannung. 2. Wie soll ich nachkleben? Nochmal auf Folie? Das brauch aber seine Zeit und ist dann schon sehr aufwändig bei Turnieren oder? 3. Die Beläge dehnen sich extrem und stehen dann stark über. Wenn ich sie allerdings zuschneide, sind sie irgendwann zu kurz. Nochmal meine Frage: Macht es einen Unterschied für das Durchziehen der LöMI im Belag, ob ich schon mit dem gerade nass geklebten Schläger spiele?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
am nähsten tag sind die kürzer , aber wenn du die wieder klebst dann passen die wie angegossen ! |
|
|
||||
|
||||
|
der vorteil beim 0815 kleben für buuns und rentner: brauchts nur 10 min, man braucht kein zeit- und kostenintensives zusatzmaterial und muss sich nicht verrückt machen, wie man das letzte bisschen leistung noch aus seinem armen NI rauskitzeln könnte...
leute, nehmt doch brennspiritus, nasen- oder pfefferspray, 20 %tige Ammoniumchloridlösung, Autolack, gelöstes persil oder sonstwas; ich bleib bei meinem ungeklebten F1 bzw. der zukunftsvision kleber draufhaun, einziehen lassen, belag darufbabschen und den gegner von der platte ziehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
verstehe ich nciht ,
man kann die klebe reste doch abziehen ?! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei solchen längeren Fahrzeiten klebe ich eine dickere Schicht auf Folie ca. 15 Min. vorher vor. Damit wird der Effekt auf der Folie selbst dann deutlich verlängert. Zu 2.: Kann ich leider nicht sagen, ich habe leider noch kein Turnier mit Folienkleben gespielt. Mit dem richtigen Kleber (dünnfl.) kann man in 8-15 Min. auf Folie nachkleben. Man weiss ja aber leider nie, ob man die Zeit auch hat. Daher würde ich es im Zweifelsfall wohl auch vorziehen, normal nachzukleben um mich dann lieber über das relative "Zufallsergebnis" zu ärgern ![]() Ich konnte jedenfalls schon zwei oder drei Mal an die 5 Stunden mit meiner Klebung spielen, ohne dass ich nachkleben musste, etwa nach 4,5 Std. nimmt es aber schon etwas ab. Zu 3.: Wenn man stets konstant klebt, kommt man gerade mit dem Folienkleben immer wieder auf ziemlich die gleiche Größe, denn gerade dabei wird die gesamte Kleberschicht immer wieder durch die lange "Durchziehzeit" vollständig durchgeweicht. Ich habe möglichst immer den maximalen Überstand von 2mm und wenn ich im Training mal doch zu heftig klebe, schneide ich eben nicht ab. Am Besten läuft es bei mir, wenn ich einen neuen Belag etwa fünf mal im Training spiele, dann kann man auch schon auf dem Schwamm/Kleber den Rand des Holzes gut erkennen und beim endgültigen Schneiden sich daran orientieren, dass man ihn nicht kleiner als den äußersten abgezeichneten "Rand" schneidet. Einen Effekt, dass die Beläge kleiner als zugeschnitten würden, habe ich aber auch noch nie beobachtet. Der Bereich, dass die Klebeschicht die Klebung nicht behindert, ist mit dem Folienkleben IMO auch vergrößert, ich kann mir recht viel Zeit lassen, bis ich wieder mal die Schicht abziehen muss. Den Punkt hatte ich beim normalen Kleben jeweils viel früher erreicht. Vermutlich durch a) den höheren Kleberverbrauch und b) durch den geringeren Wirkungsgrad der "Normalklebung". Und nochmal zu Deiner Frage: Nicht dass ich wüsste und zwar weil, wie bereits erwähnt, es keinen Sinn hat, mit einem frisch nassgeklebten Belag zu spielen. Probiere es aus, Du wirst merken was ich meine. Niemand spielt mit einem frisch nassgeklebten Belag, weil es einfach nicht geht. Zumindest nicht so, wie sich ein Belag spielen sollte.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (26.03.2005 um 15:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke, sehr ausfühlicher Beitrag
![]() Ich probier es erst einmal mit meiner Methode (dünn nass vorkleben + nass in der Halle) Wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, kann ich ja das Folienkleben ausprobieren. Gestern hatte ich zum Beispiel ein sehr gutes Ergebnis mit der erstgenannten Methode (Beläge waren aber noch fast neu), wenn das weiterhin so gut funktioniert, bleib ich dabei. Wie gesagt, das hätte dann den Vorteil des bedenkenlosen Nachklebens - einfach nochmal nass drauf...
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit Sriver FX
Hey Leutz,
spiele den Sriver FX 2,1 auf der Vorhand..und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er schon ziemlich schnell abgespielt ist..wie lange hält er denn bei euch so? gruß |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit Sriver FX
Zitat:
Vielleicht hast du eine Montags-Produktion erwischt. Jetzt spiele ich Mambo, DER hält wirklich nicht lange :-( mfg Christian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belagwahl, sriver fx |
|
|