|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr.6 2009/10
ich hab eine kurze frage zur regelung:
die wo sagt in A 5.1, dass zu mannschaftskämpfen in einheitlicher spielkleidung anzutreten ist. G 6.2 wiederum sagt folgendes: Die Meisterschaftskämpfe sind in nachstehend aufgeführter Form durchzuführen: • Aufstellung beider Mannschaften in einheitlicher Sportbekleidung • Begrüßung durch den Gastgeber • Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen • Aufstellung beider Mannschaften nach dem Spiel in Sportbekleidung heißt das nicht, dass die verabschiedung nicht in einheitlicher sportkleidung erfolgen muss (sonst stände es ja explizit wie bei der ersten aufstellung der mannschaften in der wo)? wenn zum mannschaftskampf in einheitlicher spielkleidung angetreten werden muss, ist dem dann nicht genüge getan, wenn zur ersten aufstellung und begrüßung einheitliche spielkleidung gegeben ist? "in einheitlicher spielkleidung ist anzutreten" drückt doch eine notwendigkeit aus und beschreibt einen zustand als ergebnis eines ereignisses. mir erschließt sich also aus der wo nicht, dass einheitliche trikots von der ersten aufstellung bis zur letzten (wo es auch in der wo nicht steht) getragen werden müssen. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ![]() |
|
|||
|
|||
Tja, das mit der OS für Falscheintragung in den Spielbericht ist schon eine starke Sache. Ich sehe das mit dem Antreten in einheitlichen Trikots zwar auch so wie Rüdiger, aber die Tatsache, dass da jemand nichts besseres zu tun haben scheint, als Videomaterial auf Falscheintragungen im Spielbericht durchzusehen, ist schon ein starkes Stück.
Danke an den SSV für die Warnung und soweit ich das Ausdrücken kann mein Mitgefühl wegen der Strafe an die beiden Vereine. Das Geld hätte man lieber vertrinken sollen. Jedoch besteht generell bei jedem Spiel die Gefahr einer unangemeldeten Kontrolle, wenn man halt die falschen Kästchen im Formular zu früh ankreuzt. Aber machen wir uns nichts vor: Gegenseitige Toleranz und gegenseitiges Nachsehen sind (zum Glück) Usus an jedem Wochenende in unseren Hallen. Und die immer dünner werdenden Kassen der Vereine müssen ja auch nicht immer nur weiter geleert werden, wenn mal ein Trikot in der Wäsche oder nicht vorhanden ist. Klar bleibt da die Sachlage der Spielberichtsfälschung, aber da kann ich nur zu gut die Faustlust nach dem Auge nachvollziehen. Der Text der WO ist da vielleicht in den beiden Fällen nicht eindeutig. Aber meines Erachtens nach gehört die Verabschiedung noch zum Meisterschaftsspiel und ist als Teil eben dieses anzusehen. Von daher muss dann auch diese in einheitlichen Trikots bestritten werden. Aber so viel Fingerspitzengefühl sollte wohl auch der Denunziant aufbringen, um dort nicht die Quelle der nächsten Ordnungsstrafe suchen zu wollen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie heißt doch noch ein Sprichwort:
Das größte Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denuziant. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich zähle sicher zu den Spielern, die stark schwitzen. Deshalb habe ich bei Punktspielen immer zwei Ersatztrikots in der Tasche. Es muss sich nicht um Originaltrikots handeln; es reicht, wenn sie die gleiche Farbe haben. Sogar ein anderer Werbeaufdruck ist erlaubt (etwa für Ersatzspieler). Also sollte die Trikotfarbe kein Problem sein. PS. Mit meinem früheren Verein (TTC Altenhundem) haben wir auch einmal 100 DM wegen Falscheintragung bezahlen dürfen. Wir spielten gegen Weidenau; unsere 2. Mannschaft spielte gegen Meinerzhagen 2. Der Sportwart des damaligen Bezirks Siegerland (gleichzeitig Staffelleiter der Bezirksliga) spielte in Meinerzhagen 2 und hatte natürlich gesehen, dass Weidenau entgegen den Angaben im Spielbericht nicht in einheitlicher Spielkleidung angetreten war. Das ist sicher 15 - 20 Jahre her. Gruss Rüdiger |
|
|||
|
|||
Ich kann die Aufregung ja verstehen, aber solche Worte wie "Denunziant" und "Stasi-Spitzel" finde ich dann doch übertrieben.
Bei unseren Spielen gab es immer Aufregung, wenn unser Bezirksfunktionär darauf bestand, die uneinheitlichen Trikots einzutragen. Was er - by the way- auch bei Mannschaften seines eigenen Vereines immer tut. Noch mehr ärgern würde ich mich im geschilderten Fall an Stelle DER Mannschaft, die nun auch 100 Euro zahlen muss, obwohl ein Spieler der ANDEREN Mannschaft nicht das passende Trikot trug. Für die war es doch insgesamt eine No-Win-Situation. Hätte die Mannschaft mit einheitlichen Trikots tatsächlich im Spielbericht eingetragen, dass das andere Team keine einheitlichen Trikots verwendete, hätten sich Leute der "uneinheitlichen" Mannschaft vor Ort und hier im Forum über die andere Mannschaft beschwert "kleinkariertes Verhalten", "so pingelig sind die da - kriegen von uns demnächst kein Bier mehr" etc. Der Ruf der "einheitlichen" Mannschaft würde somit leiden. Fazit: Somit kann die "einheitliche" Mannschaft nur verlieren. Entweder Stress mit dem Gegner und unbeliebt bei diesem machen, hier im Forum außerdem vom großen Teil der Allgemeinheit einen drüber kriegen, oder aber das Risiko der falschen Eingabe eingehen. Dieses Risiko zu Gunsten des Gegners, der sich die Ordnungsstrafe wegen uneinheitlicher Trikots spart, geht halt 20 mal gut und dann einmal nicht. Ich persönlich fände es moralisch gesehen (nicht rechtlich!!) erwägenswert, wenn in einem solchen Fall die "uneinheitliche Mannschaft" der "einheitlichen" die 100 Euro in Form einer Einladung oder ähnlichem....aber lassen wir das. Mit der Cola aufs Trikot ist es im konkreten Fall natürlich richtig dumm gelaufen, wie es so scheint. Noch was anderes: Wie kann man sich filmen lassen beim TT? ![]() ![]() ![]() Geändert von Finisher (05.10.2009 um 14:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ich schon erwähnte, ist man im Nachinein immer klüger, aber worum es geht, sind die "versteckten" Regelungen innerhalb der WO (z.B. korrektes Schiedrichten etc.). Man muss sich das in der Praxis mal klar machen. Geändert von Ka´leun (05.10.2009 um 15:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
mein Name ist Bernd Ahrens von der Internetplattform um die es hier geht. Bevor hier Debatten entstehen, was alles im Nachhinein angemahnt werden kann, habe ich genau zu diesem Thema eine Stellungnahme des WTTV erbeten, die vorraussichtlich morgen beantwortet werden wird. Werde das dann hier auch reinschreiben. Von unserer Seite kann ich nur sagen, dass ich es zwar auch nicht verstehen kann, wie jemand das anschwärzen kann, aber dass es solche Personen immer wieder gibt. Jetzt muss man versuchen, diesen Personen die Grundlage zu nehmen, denn die meisten TT-Spieler die ich kenne würden es sehr schade finden, wenn wir das Projekt nicht in begonnenem Umfang zeigen könnten. Wir werden versuchen mit den Vereinen, die dieses Projekt unterstützen, eine Regelung zu finden. Z.B. werden wir bei allen Videos, die wir bekommen darauf achten, dass nur Spiele in einheitlichen Trikots gezeigt werden. Es ist bisher auch sehr, sehr selten vorgekommen. Alles andere, ausser wenn jemand den anderen bedroht (was hoffentlich nicht vorkommt, wir aber auch nicht zeigen würden) fällt meiner Meinung nach unter die Tatsachenentscheidung des Schiris. Aber warten wir mal die Stellungnahme des WTTV ab. Grüße aus Düseldorf, Bernd Ahrens |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist das nicht ein fall, der mal vor unserer gerichtsbarkeit geklärt werden könnte? eine diskussion über sinn und unsinn, moral und gerechtigkeit ist zwar interessant, ändert aber doch nichts am regelwerk. vielleicht sollte sich mal eher mit dem regelwerk auseinandergesetzt werden, was wohl nicht eindeutig ist. Geändert von osmilchi (05.10.2009 um 17:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.