Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2009, 10:34
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010

Zitat:
Zitat von Shrek Beitrag anzeigen
Menschens Kinder.....Man kann sich hier echt aufgeilen.
Vorallem, wenn man die Regeln zitiert, warum dann nicht korrekt????

Wozu gibt es einen vorläufigen Spielplan... ???? Vorläufig beinhaltet, dass Änderungen noch möglich sind.

Nachdem der Spielplan endgültig war, haben wir m.E. KEIN Spiel mehr entgegen der Wettspielordnung nach hinten gelegt. Und vorher ist dies m.E. NICHT gegen die Wettspielordnung !!!!!!!!!!!!!!
Wenn sich ein Mannschaftsführer drum bemüht, dass die Mannschaft möglichst häufig vollständig antreten kann, dann ist das wohl auch nicht unbedingt schädlich für den Sport, oder ?

Mal ganz davon abgesehen, wenn wir uns ja sooooooooo schlimm verhalten haben, wieso habt Ihr dann dabei mitgespielt? Wir haben ein Spiel gegen Euch, was innerhalb der Herbstferien angesetzt war auf den 06.12. gelegt MIT Deiner Zustimmung. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin Euch dafür dankbar, weil sich zu diesem Zeitpunkt unsere halbe Mannschaft in Spanien befunden hätte und das Spiel sehr einseitig geworden wäre, aber nach Deiner Auslegung haben wir uns dann wohl beide falsch verhalten.

Achso...nach dem heutigen Spiel haben wir übrigens gleichviele Spiele wie Rüsselsheim und genau 1 Spiel weniger als Seckbach. Sind die jetzt genauso schlimm wie wir ???????? -> So ein Blödsinn !!!!

Damit wars das jetzt für mich hier zu diesem Thema.

Gruß
Shrek

Hallo Shrek,

aufgeilen ist hier nicht der Fall.
Ich habe lediglich eine Frage gestellt und gefragt ob sich etwas geändert hat.
Weder habe ich davon gesprochen daß ich irgendwelche Konsequenzen fordere noch habe ich sonst etwas gefordert.
Der Klassenleiter hat es so genehmigt und für mich ist das dann auch ok.
Also, ruhig Blut und noch eine gute Saison - wir sehen uns dann am Nikolaustag.

Gruss
HM
Alt 28.10.2009, 10:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cool down

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Sehr weise:

Noch was zum Thema "Hobby":
Also ich spiele lieber TT als über das Regelwerk zu diskutieren.
Aber ich bin ja zum Glück auch kein Schiedsrichter....
Ich auch. Und Schiedsrichter sein ist nicht so schlimm
Alt 28.10.2009, 10:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von bajazzo Beitrag anzeigen
Das kann man wohl getrost unter dem Stichwort Polemik zusammenfassen...

Kann man, wobei es nur eine logische Folge der Forderung nach regellosen Hobby-Pingpong ist.
Ich frage mal nächste Woche ob wir wieder 2 Sätze bis 21 spielen können, ist ja nur Hobby und soll ja spaß machen.
Alt 28.10.2009, 10:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wenn sowas heutzutage nicht schon öfter passiert.
Gerüchte besagen, dass auch in diesen Hobbyligen noch einige Frischkleber, Spieler mit unerlaubtem (nicht mehr zugelassenem) Material und Spieler mit Pullis oder langen Hosen dabei sind.
Ganz zu schweigen von all den Leuten, die den Schläger falsch halten und vor allem die, die falsche Aufschläge machen.

Mal was viel wichtigeres Blau-Gelb spielt Unentschieden in Raunheim. Das ist für mich eine Riesenüberraschung, allerdings nur, wenn ich die Aufstellungen außer Acht lasse. BG ohne Thies ist natürlich deutlich geschwächt.
Aber BG hat's mit den Spielen gegen Preußen und BE II noch selbst in der Hand.

Spannung ist noch jede Menge drin!
Huhu Nulli,

das macht es doch aber nicht besser, oder? Wenn wir schon Spass haben wollen, dann doch unter gleichen Voraussetzungen. naja lassen wir es dabei, wir leben ja in einem freien Land und Jeder kann seine Meinung haben.

Gruss
HM
Alt 28.10.2009, 11:12
Benutzerbild von bajazzo
bajazzo bajazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HessenMax Beitrag anzeigen
Kann man, wobei es nur eine logische Folge der Forderung nach regellosen Hobby-Pingpong ist.
Ich frage mal nächste Woche ob wir wieder 2 Sätze bis 21 spielen können, ist ja nur Hobby und soll ja spaß machen.
Gerade, weil hier niemand regelloses Hobby-Pingpong gefordert hat, war Deine Antwort polemisch und ist es auch jetzt wieder. Profi-Tischtennis und Bezirks- oder Kreisliga-Tischtennis sind - übertrieben gesagt - zwei komplett unterschiedliche Sportarten. Aus nachvollziehbaren Gründen gibt es nicht für jede sportliche Leistungsstufe unterschiedliche Regeln, aber dafür sollten dann die betroffenen Spieler und Klassenleiter das nötige Fingerspitzengefühl (ist wohl ein Reizwort für jeden Schiedsrichter) aufbringen um für eine in meinen Augen nötige Differenzierung zu sorgen. Denn das Regelwerk ist auf den Profisport ausgerichtet und nicht auf den Amateursport.

Wenn jemand in langen Hosen spielen möchte, weil er kälteempfindlich ist, oder sich darin einfach nur wohler fühlt, so what? In unseren Ligen dann stur auf den Regeln zu beharren finde ich Blödsinn.

Ähnlich albern fand ich es früher beim Fußball, wenn ein Schiedsrichter einen Spieler auf Bezirksebene nicht mit einer andersfarbigen Radlerhose unter der Sporthose auflaufen ließ. Entspricht zwar dem Regelwerk, dieses ist aber nunmal für den Profibereich gemacht.

Es ließen sich bestimmt 100 weitere Beispiele finden, in denen eine Abkehr von den Profiregeln sinnvoll oder zumindest unproblematisch wäre. In solchen Fällen dann rumzustänkern und auf die Regeln zu pochen finde ich persönlich kontraproduktiv.

Wenn jetzt Spielverlegungen mit Einverständnis des Klassenleiters und der gegnerischen Mannschaft gemacht wurden, dann ist das doch kein Beinbruch. Ich denke, in diesem Fall ist es eher ein Nachteil für BG, da sie bisher keinen regelmäßigen Spielbetrieb hatten und in der Tabelle immer hinterherlaufen. Sieht man ja auch an den Ergebnissen nach der langen Spielpause...

Das soll jetzt aber auch reichen, kann mich nur Nullinger anschließen, ist doch schön, wenn die Meisterschaft spannend ist und in den direkten Duellen mit hoffentlich vollständigen Mannschaften entschieden wird.
Alt 28.10.2009, 11:48
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was Schnuddler hier beschreibt, scheint was anderes zu sein
Korrekt!
Alt 28.10.2009, 11:53
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mal was viel wichtigeres Blau-Gelb spielt Unentschieden in Raunheim. Das ist für mich eine Riesenüberraschung....
Für mich nicht so ganz, Preussen hat in Raunheim in Bestbesetzung (Johansson fehlte zwar wurde aber durch Rassow ersetzt, das ist denke ich nicht soooo ein Problem) auch "nur" knapp mit 9:6 gewonnen.

Insofern zeigt das 2 Dinge:

1. wenn man aufsteigen will muss man wenn möglich immer komplett antreten und
2. man darf keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

Raunheim hatte letzte Saison schon für die ein oder andere Überraschung gesorgt,
Alt 28.10.2009, 12:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Gerade, weil hier niemand regelloses Hobby-Pingpong gefordert hat, war Deine Antwort polemisch und ist es auch jetzt wieder. Profi-Tischtennis und Bezirks- oder Kreisliga-Tischtennis sind - übertrieben gesagt - zwei komplett unterschiedliche Sportarten. Aus nachvollziehbaren Gründen gibt es nicht für jede sportliche Leistungsstufe unterschiedliche Regeln, aber dafür sollten dann die betroffenen Spieler und Klassenleiter das nötige Fingerspitzengefühl (ist wohl ein Reizwort für jeden Schiedsrichter) aufbringen um für eine in meinen Augen nötige Differenzierung zu sorgen. Denn das Regelwerk ist auf den Profisport ausgerichtet und nicht auf den Amateursport.

Wenn jemand in langen Hosen spielen möchte, weil er kälteempfindlich ist, oder sich darin einfach nur wohler fühlt, so what? In unseren Ligen dann stur auf den Regeln zu beharren finde ich Blödsinn.

Ähnlich albern fand ich es früher beim Fußball, wenn ein Schiedsrichter einen Spieler auf Bezirksebene nicht mit einer andersfarbigen Radlerhose unter der Sporthose auflaufen ließ. Entspricht zwar dem Regelwerk, dieses ist aber nunmal für den Profibereich gemacht.

Es ließen sich bestimmt 100 weitere Beispiele finden, in denen eine Abkehr von den Profiregeln sinnvoll oder zumindest unproblematisch wäre. In solchen Fällen dann rumzustänkern und auf die Regeln zu pochen finde ich persönlich kontraproduktiv.

Wenn jetzt Spielverlegungen mit Einverständnis des Klassenleiters und der gegnerischen Mannschaft gemacht wurden, dann ist das doch kein Beinbruch. Ich denke, in diesem Fall ist es eher ein Nachteil für BG, da sie bisher keinen regelmäßigen Spielbetrieb hatten und in der Tabelle immer hinterherlaufen. Sieht man ja auch an den Ergebnissen nach der langen Spielpause...

Das soll jetzt aber auch reichen, kann mich nur Nullinger anschließen, ist doch schön, wenn die Meisterschaft spannend ist und in den direkten Duellen mit hoffentlich vollständigen Mannschaften entschieden wird.
Das kann man so stehen lassen und wie gesagt, ich habe nur eine Frage gestellt und meine Meinung zur Regelanwendung gesagt.
Da kann man ewig diskutieren und kommt wahrscheinlich nie zu einer Meinung.

Zum Thema Polemik haben wir eine ähnliche Situation. Du siehst es so, ich sehe es so.

Wie auch immer, mir liegt der direkt Vergleich auch mehr als Regelauslegungen.
In diesem Sinne, gute Woche !

Gruss
HM
Alt 28.10.2009, 12:21
Benutzerbild von bajazzo
bajazzo bajazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da kann man ewig diskutieren und kommt wahrscheinlich nie zu einer Meinung.
Da hast Du vollkommen recht, und "die" perfekte Lösung gibt es eh nicht.

Zitat:
Wie auch immer, mir liegt der direkt Vergleich auch mehr als Regelauslegungen.
In diesem Sinne, gute Woche !

Gruss
HM
Dann ist ja alles geklärt, und ob die Woche gut wird, zeigt sich heute Abend im Stadion, wenn die Arroganz-Jünger des Tulpengenerals hoffentlich aus demselben gefegt werden
Alt 28.10.2009, 13:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Da hast Du vollkommen recht, und "die" perfekte Lösung gibt es eh nicht.

Dann ist ja alles geklärt, und ob die Woche gut wird, zeigt sich heute Abend im Stadion, wenn die Arroganz-Jünger des Tulpengenerals hoffentlich aus demselben gefegt werden
Da sind wir mal einer Meinung

Wobei ich jetzt gleich mit dem Schnuddler Diskussionen bekomme.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »